Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Hi,
Es wäre einfach schön zu hören, dass es in D super selten wäre und ich mich so beruhigen könnte.
Es ist in Deutschland super selten und Du kannst Dich beruhigen.
Ernsthaft jetzt: In den letzten Jahren hab ich auch im engen Freundeskreis niemanden mehr gehört, der von einem Wurmbefall berichtete.
Ich denke aber auch, dass Du eher Probleme mit der Angst davor hast. Da solltest Du vielleicht was dran tun. Dann geht's Dir auf jeden Fall besser. Manchmal ist das halt so. Ich hatte mal Angst vor Spinnen.
Unrational. Hab ich mir selber abgewöhnt, ging.
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für deine schnelle Antwort. Tatsächlich hab ich mir vorher nie Gedanken darüber gemacht. Aber durch das Hörbuch wurde es mir so stark verbildlicht, dass ich kaum ein Auge zu bekomme ohne daran zu denken.
-
Danke für deine schnelle Antwort. Tatsächlich hab ich mir vorher nie Gedanken darüber gemacht. Aber durch das Hörbuch wurde es mir so stark verbildlicht, dass ich kaum ein Auge zu bekomme ohne daran zu denken.
Kinder haben das öfter, weil die viel in Sandkästen rumkrauchen und es mit der Hygiene nicht so genau nehmen. Und es geht auch gern in Schulen und Kindergärten rum.
Die Behandlung ist aber tatsächlich so einfach wie beim Hund. Kautablette rein und fertig.
-
Meine Oma sagte immer " auf nem Dorf hat jedes Kind Würmer " . Recht hatte sie. Obst frisch gepflückt, dreckige Hände, im Wald rum gekrochen, Brunnenwasser...
Tatsächlich hatte ich nur einmal Würmer, die sog Spülwürmer, weil sie in der Wohngruppe rum geschleppt wurden.
Tablette rein und fertig, nach 2 Wochen nochmal eine.
Ist in der Tat eine komische Vorstellung, aber mittlerweile sehr selten einfach weil die Hygiene besser geworden ist .
-
In Deutschland hab ich als Kinderkrankenschwester gearbeitet und wir hatten tatsächlich ein paar Fälle, aber wie Oleniv schon sagte, Kinder.
Allerdings hatte ich auch mal eine jugendliche Patientin bei der das ein Zufallsbefund war. Wir mussten ihren Urin wegen eines Sturzes untersuchen und auf einmal schwamm da etwas drin. Ja, im Urin! Probe ins Labor geschickt - bestätigt. Ich weiß nicht mehr welche Wurmart das war, aber die musste ein paar Tage Vermox nehmen und das wars. Die Familie hatte auch Hunde mit denen die Tochter sehr eng war ^^
Wichtig ist vor allem Obst und Gemüse abzuwaschen und sich vielleicht nicht vom Hund durchs Gesicht lecken zu lassen nachdem er gerade Kacke gefressen hat oder einem anderen Hund am Hintern geleckt hat.
Aber keine Sorge, bei Erwachsenen kommt das nicht so häufig vor.
-
-
KiraTheMittelspitz : ich habe mal eine Reportage gesehen, da wurde ein gesundes indigenes Volk in Südamerika entwurmt.
Kurz danach hatten sie alle mit Immunreaktionen in Form von Allergien zu kämpfen.
Ich würde es auf keinen Fall machen.
Warum das bei Menschen anders ist als bei Hunden kann ich natürlich nicht sagen.
Meine Hunde werden regelmäßig entwurmt und haben keinerlei Allergien.
-
Ich hatte 2 mal in meinem Leben Würmer. Als Kind und als Teenie. Dagegen gibt es Tabletten und dann ist der Spuk auch schon wieder vorbei. :)
-
Danke Leute! Das beruhigt mich doch, dass es als Erwachsener seltener ist. Kann ich ja doch noch bisschen beruhigter schlafen.
Parasiten sind für mich einfach das ekligste was ein Mensch haben kann.
-
Würde in der aktuellen Situation ehrlich damit umgehen, damit andere geschützt sind. Anrufen, ankündigen. Dann kann dir sicher jemand den Hund am Auto abholen & bringen.
Covid hält sich auf Metall und Kunststoff bis zu 72 Stunden, wenn die Leute bescheid wissen, können sie sich schützen, zB mit Einmalhandschuhen, bevor sie die Leine anfassen usw.
-
gibts außer dem Pflanzenthread nen Gärtnerthread oder so?
Oder den Zimmerpflanzen Thread haben wir hier auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!