Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Bring ihm doch erst ein Warte ( Rühr dich nicht vom Fleck) bei und dann das von dier weggehen und wenn er an der gewünschten Position ist schickst du ihn ins warte.

Am besten gleich mit Handzeichen, dann könnt ihr das auch ohne das er dich hören kann.

• Nachdem in der Halskrause nur handelsüblicher Schaumstoff ist, sollte das gehen. Ich würds per Hand waschen, Schaumstoff hält das aus. Danach nur gut trocknen lassen - wenn sich Feuchtigkeit im Schaumstoff staut, schimmelt das gern mal...

• Unsere Spülmaschine ist von Ikea. Tut seit bald 10 Jahren brav ihren Dienst, allerdings läuft sie hier meist nur alle 2 Tage, manchmal weniger.

Das einzige was inzwischen kaputt ist ist der Geschirrkorb, aber diese Plastikteile sind halt echt meist nicht auf lange Haltbarkeit ausgelegt.

• Ich hatte in Deutschland auch eine Spülmaschine von Ikea - das billigste Modell sogar - und die hat 4 Jahre lang keine Probleme gemacht. Gehört jetzt einer Freundin von mir und die hat sich auch noch nicht beklagt ?

• Siemens und Neff waren gleich von heute auf morgen unheilbar kaputt. Länger als 3 Jahre hat keine durchgehalten, was uns von einem Techniker als bewusst so gebaut und von den Herstellern hingenommen erklärt wurde).

Wir haben/hatten immer Siemens Geräte, mag daran liegen, dass ich 15 Jahre bei Siemens gearbeitet habe und sie haben unterschiedlich lange gehalten, ich denke manchmal erwischt man einfach ein Montags gerät. Unsere aktuelle Spülmaschine ist auch von Siemens (ca. 5 Jahre) und ich bin sehr zufrieden. Übrigens viele Geschirrspülmaschinen von Siemens und Bosch sind baugleich, da beide zu dem Unternehmen der BSH Haushaltsgeräte GmbH gehören, Neff und Constructa gehören da übrigens auch dazu.

• Habt ihr Empfehlungen für mich? Womit seid ihr seit Jahren zufrieden, auf was sollten wir achten?

ich bin ja recht großer Miele-Fan.

Unsere Spülmaschine von Miele ist jetzt glaube ich so 7 oder 8 Jahre alt und spät noch täglich tadellos.

Im Keller haben wir noch eine alte Spülmaschine stehen, die dürfte locker 25 Jahre alt sein. Auch die spült immer noch tadellos. Aber meist nur einmal die Woche oder wenn wir was gefeiert haben, dann aber auch drei oder vier Mal hintereinander.

Unsere Waschmaschine und ich sind zb auch gleich alt :lol:

• Meine erste Spülmaschine war von Whirlpool gewesen. Gab es in meiner neuen Küche dabei, und wurde mir empfohlen, weil sie nicht zuuu teuer ist, aber trotzdem gut sein soll.

Das Ding hatte auch so 15 - 17 Jahre gute Arbeit geleistet!

Inzwischen hat sie aber auch ihren Geist aufgegeben!

• Bei Paypal kommt das Geld doch immer sofort an, oder? Jemand hat nämlich (angeblich) vor 10 Minuten überwiesen und ich habe noch kein Geld.

Dann muss sie sich doch entweder vertippt haben (ich hab meine E-Mail korrekt angegeben, das habe ich schon überprüft) oder die Transaktion wurde nicht (bzw nicht erfolgreich) durchgeführt. Oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!