Polizei erschießt Hund

  • Was sollten sie tun, die Autobahn so lange sperren bis der Hund irgendwann mal abgehauen ist?

  • Was sollten sie tun, die Autobahn so lange sperren bis der Hund irgendwann mal abgehauen ist?

    Ich schließe mich da an.


    Sie haben doch wirklich alles versucht, was möglich war. Betäubung hat nicht geholfen, einfangen ging nicht, kein Besitzer auffindbar... :ka:


    Klar ist das hart aber immer noch besser als wenn das Tier schwere Verkehrsunfälle verursacht bei denen im schlimmsten Fall Menschen getötet werden.


    Mir tun die Polizisten in solchen Situationen auch Leid und vor allem dann, wenn es hinterher noch solch einen Shitstorm gibt.

  • Ja es ist scheiße gut Hund und Besitzer aber sobald er eine Gefahr darstellt (und da isses mir egal ob durch Aggression oder nur außer Kontrolle) muss man halt Konsequenzen ziehen. Und da betäuben anscheinend nicht geklappt hat bleiben halt nicht mehr viele Möglichkeiten.

  • Das passiert häufiger mal. Gibts immer mal wieder in den Verkehrsnachrichten.

  • ich habe schon öfter von Unfällen durch freilaufende Hunde gehört, vor einem guten Jahr ist der Hund einer Bekannten an Silvester um Mitternacht aus Angst weggerannt (weil man den Hund ja zum Feuerwerk schauen mit raus nimmt, auch wenn man keinen Zaun hat :skeptisch2:), auf die Autobahn gelaufen und hat einen schweren Unfall ausgelöst. Sowas finde ich echt schlimm und vor allem so vermeidbar.


    Nach meiner Bewertung kann man allein dem Hundehalter einen Vorwurf machen, der seinen Hund nicht beaufsichtigt hat.


  • Ich habe hier in Österreich schon öfter mitbekommen, dass die Autobahnen dann tatsächlich von den Autofahrern oder von der Polizei gesperrt wurden.


    Ich war selbst mal in so einem Stau, der Hund rannte direkt an meinem Auto vorbei!

    Die Polizei hat versucht, den Hund auf der Autobahn aufzuhalten und wir standen alle um es ihnen zu ermöglichen.

    Die Aktion war erfolgreich.


    Ich kenne diese Autobahn im Artikel aber nicht, kann mir aber vorstellen, dass solche Maßnahmen ziemlich gefährlich wären.

    Das kann man also nicht immer und überall umsetzen!


    Ich bin also auch der Meinung, dass die Polizei zur Sicherheit der Menschen gehandelt hat.

    Denn der Aufschrei wäre auch groß gewesen, wenn der Hund einen schweren Verkehrsunfall ausgelöst hätte.

    Trotzdem sehr schade um den Hund.

    Ich hoffe, der Besitzer wird dafür verantwortlich gemacht.

  • Menschenleben gehen vor Hundeleben, ganz einfach. :ka:


    Einfangversuch gescheitert, Betäubung auch, was hätte man denn noch machen sollen?

    Riskieren, dass der Hund verschwindet und woanders einen Unfall auslöst wäre auch dumm.

    Ich finde das Abschießen legitim, auch wenn es mir für den armen Hund leid tut.


    Und die ganzen Facebook-Tierschützer die da jetzt einen Shitstorm lostreten sollen doch bitte mal erklären wie sie einen panischen Hund schnell einfangen. Mit viel Liebe vermutlich ...

  • Ja, es ist traurig für den Hund, aber es gab nunmal nicht wirklich eine alternative mit Happy End.


    Der Hund hatte bereits eine Dosis Betäubungsmittel in sich. Nochmal nachlegen also auch nicht möglich, ohne das Tier wahrscheinlich umzubringen. Hund einfach in Ruhe lassen? Ja, dann wäre er mit großer Wahrhscheinlichkeit überfahren worden und hätte dabei auch noch andere gefährdet.


    Traurig, aber eben manchmal die einzig sichere Lösung.

    Ich finde es unmöglich, was für ein Shitstorm da bei FB und Co deswegen gerade über die Beamten ergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!