Welpe humpelt nach aufstehen

  • Wenn Sie etwas gelaufen ist, ist es auch besser aber das beruhigt mich irgendwie nicht

    Lass es vorsichtshalber röntgen und schone den Hund auf jeden Fall die nächste Zeit.

  • Richtig weg ist es wenn sie ein paar mehr Schritte gelaufen ist aber trotzdem kommt mir das komisch vor.

    Ich werde es Montag mal röntgen lassen und wenn es nur ist um Sachen aus zu schließen. Nicht das später dauerhaft irgendwas ist

  • Ich würde den Hund mind. 3-4 Wochen schonen. So eine Stauchung oder Zerrung dauert lange und wird nicht besser wenn der Hund nicht strikt geschont wird.

  • Hat jemand schon mal so eine Verletzung gehabt oder kann mir einen Tipp geben?

    Du meinst eine Zerrung? Oder ein Verstauchung?


    Ja.

    Oder ist die Kniescheibe rausgerutscht, ein Band gezerrt?

    Hat ein Bekannter immer mal, wenn er joggen geht.


    Ich würde auch noch mal zum TA gehen. Und wenn nichts "kaputt" ist, evt. zum Physio, um Folgeschäden/Beeinträchtigungen zu vermeiden.


    Gute Besserung

  • Hallo,

    Unsere 4 Monate alte Australien Shepherd Hündin ist vor über 1 Woche mit dem Hinterbein auf die Ecke oder in eine Kiste getreten beim Laufen. Sie hat kurz aufgejault, dann aber normal weiter gegangen. Seitdem humpelt sie immer nach dem Aufstehen. Der Tierarzt konnte nichts feststellen, Kreuzbandriss haben sie ausgeschlossen und auch auf Abtasten reagiert sie nicht. Das hatte ich auch gleich gemacht.

    Ich werde Montag noch einmal zum Tierarzt gehen.

    Hat jemand schon mal so eine Verletzung gehabt oder kann mir einen Tipp geben?

    Wir hatten rund um Weihnachten sowas ähnliches, nur, dass ich nicht wusste, wieso Amber plötzlich nach dem Aufstehen humpelte.


    Es kam auch nur nachdem sie längere Zeit gelegen ist und danach war es verschwunden.

    Sie konnte flitzen/rennen und alles. Aber nach dem Aufstehen hat sie mit der Vorderpfote gehumpelt. Beim Röntgen und Abtasten kam nichts raus. Die Tierärztin meinte also, schonen schonen schonen. Nach insgesamt 1 1/2 Wochen war es komplett verschwunden und die Pfote wieder gut. Wir tippen daher auf Zerrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!