Trächtige Hündin musste sterben

  • Wir hatten eine hoch trächtige Husky Hündin. Am 30.4. setzten dann die ersten wehen ein die sich bis zum frühen Morgen des 1.5.zogen jedoch die Presswehen nicht einsetzten . Mit einmal stoppten die wehen doch sie war schon bei Tag 65 .wir packten unsere Hündin ins Auto und fuhren zum nächsten Tierarzt der untersuchte unsere Hündin und schickte uns sofort in die nächste Tierklinik die gut eine Stunde Autofahrt von uns entfernt ist. die Welpen müssen sofort per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden sonst wird unsere Hündin die Nacht nicht Überleben so der Tierarzt . Wir sofort ins Auto und ab in die Tierklinik dort angekommen erklärete man uns gleich das die Untersuchung unserer Hündin um die 500 Euro Kosten wird da es Notdienst ist und der 3 fache Satz berechnet wird . Ich meinte okay ich habe 800 euro dabei aber bitte helfen sie jetzt erstmal meiner Hündin. die Leute in der Klinik sagten also so wie das aussieht müssen wir sofort einen notkaiserschnitt durchführen aber da kommen sie mit 800 Euro nicht weit die Kosten würden zwischen 1500 und 2000 euro liegen . Wenn sie die das Geld nicht haben können wir für ihren Hund hier nichts tun. Ratenzahlung und Zahlung auf Rechnung lehnen wir grundsätzlich ab. Fix und fertig sind wir ins Auto und 45 Minuten entfernt in die nächste Tierklinik gefahren.unsere Hündin wurde immer schwächer und konnte zu dem Zeitpunkt nicht mehr selbstständig laufen . In der Tierklinik angekommen teilte man uns gleich mit das wir ungefähr 2000 Euro Bar auf den Tisch legen müssen damit sie unserer Hündin helfen und die Welpen per Kaiserschnitt auf die Welt holen.auch Dort wies man uns ab als wir um eine Ratenzahlung baten. Fix und fertig und um große Angst um unsere Hündin rief ich sämtliche Tierärzte in der Umgebung an doch konnten wir kaum jemanden erreichen .es war Mitlerweile 1.30 Uhr und kein Tierarzt wollte helfen mit der Begründung 800 euro reichen nicht Notdienst ist teurer.am ende fuhren wir nach Hause und hofften unsere Hündin hält die Nacht durch und unsere Tierärztin kann ihr am nächsten Morgen helfen. Zu Hause angekommen beruhigten wir unsere Hündin. Total verzweifelt suchte rief ich wieder den Tierarzt an der uns in die Tierklinik geschickt hat doch dieser war trotz Notdienst nicht mehr zu erreichen. meine Hündin schaute mich so hilfesuchend an und ich setzte mich zu ihr in die wurfbox um sie zu beruhigen . Doch so wie ich bei ihr saß ging alles ganz schnell mit letzter Kraft zog sie sich weiter zu mir schaute mich an und legte ihren Kopf dann auf meinem Schoß dann holte sie noch einmal ganz tief Luft und sie schlief ein.Die Welpen in ihrem Bauch haben sich noch ganz deutlich bewegt wir riefen den ersten Tierarzt erneut an und er ging ran wir baten um Hilfe da die Welpen noch am Leben waren.der Tierarzt sagte nur wir sollen unsere Hündin zudecken und warten bis nun auch die Welpen einschlafen die innerhalb der nächsten 45 Minuten ersticken werden weil sie dann keinen Sauerstoff mehr bekommen und unsere Hündin dann vergraben.bevor wir ein Wort sagen konnten lege der Tierarzt schon auf.nun saßen wir hilflos und voller Trauer neben unserer Toten Hündin und konnten noch über 50 Minuten deutlich die Bewegungen der Welpen sehen und mussten hilflos mit ansehen wie auch unsere Welpen langsam sterben mussten weil kein Tierarzt bereit war unserer Hündin und ihren Welpen zu helfen Weil man nicht solche Geldsummen mit einmal hat . Wo lebt man hier das man einer Hündin und ihren ungeborenen Welpen nicht hilft und und jämmerlich Sterben lässt weil man nicht ein Haufen Geld hat.

  • Uff.
    Ein guter Grund, niemals beim vermehrer Welpen zu kaufen.

  • Omg. Ich schliesse mich an. Gut,vdass mein tierarzt und meine Klinik, die mich und meine Hunde mehrere Hundeleben lang kennen, durch regelmäßige Besuche und Gespräche, erst behandeln und mir dann die Rechnung präsentieren.
    Hätte ich mit einer trächtigen Hündin auch gemacht. Regelmäßige vorgestellt beim TA meines vertrsuens. Ab ersten Ultraschall beim Tierarzt.
    Arme arme Hündin. Und die halter sind auch noch selberSchuld an ihrem Tod. Sehr bitter.

  • Finde ich schlimm für den armen Hund. Das sollte kein Tier erleben müssen. Warum habt Ihr das Geld nicht vorher beschafft und Euch informiert, wo ihr im Notfall hinfahren müsst? Es wäre fairer gewesen die arme Hündin zumindest frühzeitig einzuschläfern. Diesen Betrag hättest Du ja aufbringen können. Aber zuzuschauen wie sie verreckt - nein, das könnte ich persönlich nicht.

  • Wirklich heftig wie eure Hündin ihr Leben beenden musste :verzweifelt:


    Trächtigkeit wie auch die erwartete Niederkunft kamen ja nicht unvorhergesehen.
    Vorsorge/Vorbereitungen -auch bzw. insbesondere finanzielle- muss zwingend gegeben sein!


    Komm gut an mit deinen ungeborenen Welpen du arme Hündin :( :

  • Es tut mir wahnsinnig leid für die Hündin, es muss schrecklich für sie gewesen sein.


    Wenn ich Welpen will, muss mir klar sein was für Kosten auf mich zukommen. Das muss frühzeitig beiseite gelegt werden. Welpen kommen nunmal nicht immer Werktags zwischen 8 und 16 Uhr.


    Sehr krasse Story.

  • Mal ab von Finanzen etcpp


    Wie schaut es denn mit dem hippokrat. Eid aus? Gibt es das bei ta / tk auch :ka:


    Ansonsten, sehr bitter u zum heulen....

  • 2000€ für ein notkaiserschnitt find ich übrigens absolut nicht normal. Mit 800€ sollte da schon eine Behandlung drin sein. Auch nicht am Wochenende. Ist das heute Normalpreis?
    Hier kann man seinen hund dem Tierschutz übereignen, dann wird geholfen. Aber man ist das Tier los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!