Welpe humpelt nach aufstehen

  • Hallo,

    Unsere 4 Monate alte Australien Shepherd Hündin ist vor über 1 Woche mit dem Hinterbein auf die Ecke oder in eine Kiste getreten beim Laufen. Sie hat kurz aufgejault, dann aber normal weiter gegangen. Seitdem humpelt sie immer nach dem Aufstehen. Der Tierarzt konnte nichts feststellen, Kreuzbandriss haben sie ausgeschlossen und auch auf Abtasten reagiert sie nicht. Das hatte ich auch gleich gemacht.

    Ich werde Montag noch einmal zum Tierarzt gehen.

    Hat jemand schon mal so eine Verletzung gehabt oder kann mir einen Tipp geben?

  • Vielleicht hat sie sich was gezerrt. Ich würde ihr die nächsten Wochen Ruhe gönnen, also Leinenknast.

    Traumeel könntest du noch geben und natürlich tierärztlich abklären lassen, wenn es nicht besser wird.

  • Finde ich für „kurz vertreten“ jetzt schon recht lang..

    Eine Zerrung kann sehr lange dauern bis sie ausgeheilt ist. Auf jeden Fall länger als eine Woche.

  • Nein, dort hat sie auch nicht gehumpelt. Ich finde das auch zu lange, deshalb gehe ich Montag gleich hin. Kann man denn das Röntgenbild ohne Narkose beim zappeligen welpen machen?

  • Eine Zerrung kann sehr lange dauern bis sie ausgeheilt ist. Auf jeden Fall länger als eine Woche.

    Das stimmt natürlich, allerdings würde mich die Lahmheit nur nach dem Aufstehen stutzig machen, das klingt nicht nach Zerrung finde ich.

  • allerdings würde mich die Lahmheit nur nach dem Aufstehen stutzig machen,

    Das ist eigentlich normal bei Knochen- oder Gelenkproblemen. Im Ruhezustand tut es selten weh, erst bei Bewegung.

  • Ah okay, besser aber nicht weg, richtig?

    Klang für mich zuerst so als wäre sie nach nem Einlaufen komplett lahmfrei...

    Hat sie eigentlich sowas wie Metacam oÄ bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!