Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Einen schönen Sonntag wünschen wir euch!!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Zusammen und ein gutes Neues Jahr euch allen.
hat jemand von euch schonmal erlebt das euer Hund nach einer Futterumstellung wieder viel öfter Pipi muss? Wir sind nach dem Futterwechsel nun wieder alle 2,5 Stunden vor der Tür und dennoch geht immer wieder was in die Wohnung. Sie war davor eigentlich bei 3-4 Stunden gut durchhalten. Kann das am Futter liegen?
Sie ist jetzt 22 Wochen alt und war eigentlich auch schon Stubenrein.
LG
-
Manchmal wäre es spannend, den Gesichtsausdruck des Hundehalters zu filmen
(also den Eigenen)Nevis hat auffliegende Vögel gehetzt, liess auf meinen Marker tatsächlich davon ab und donnerte zu mir zurück.
Ich stand bloss staunend im Feld und musste mich kneifen um in die Gänge zu kommen mit der Belohnung

-
Hallo Zusammen und ein gutes Neues Jahr euch allen.
hat jemand von euch schonmal erlebt das euer Hund nach einer Futterumstellung wieder viel öfter Pipi muss? Wir sind nach dem Futterwechsel nun wieder alle 2,5 Stunden vor der Tür und dennoch geht immer wieder was in die Wohnung. Sie war davor eigentlich bei 3-4 Stunden gut durchhalten. Kann das am Futter liegen?
Sie ist jetzt 22 Wochen alt und war eigentlich auch schon Stubenrein.
LG
Hattest du das auch im TroFu Thread gefragt vorhin?
Falls nicht: Es gibt schon mal gerade bei der Umstellung auf Kaltgepresstes, dass Hunde deutlich mehr saufen. Das muss dann raus. Aber grundsätzlich würde ich mal Urin abfangen und zum Tierarzt bringen - nicht, dass sie eine Blasenentzündung hat. Das passt zur Jahreszeit.
-
Hattest du das auch im TroFu Thread gefragt vorhin?
Falls nicht: Es gibt schon mal gerade bei der Umstellung auf Kaltgepresstes, dass Hunde deutlich mehr saufen. Das muss dann raus. Aber grundsätzlich würde ich mal Urin abfangen und zum Tierarzt bringen - nicht, dass sie eine Blasenentzündung hat. Das passt zur Jahreszeit.
Ja hatte ich, dachte dann aber das ich hier mehr Leser mit mehr Erfahrung erreichen kann. Sorry für den Doppelpost, danke für die schnelle Antwort. Dann werden wir mal versuchen den Urin aufzufangen und einen Test machen lassen.
-
-
Manchmal wäre es spannend, den Gesichtsausdruck des Hundehalters zu filmen
(also den Eigenen)Nevis hat auffliegende Vögel gehetzt, liess auf meinen Marker tatsächlich davon ab und donnerte zu mir zurück.
Ich stand bloss staunend im Feld und musste mich kneifen um in die Gänge zu kommen mit der Belohnung

Psssst... ist mir heute ähnlich passiert mit einem startenden Fischreiher, meinem lieblos hinterher gerufenen... ich weiß nichtmal ob ich das Rückruf nennen kann

Der Hund drehte tatsächlich ab (keine Ahnung ob es einfach Glück war oder sie mich doch gehört hat
) und ich wurde von meiner Lieben Forumsbegleitung dran erinnert den Hund jetzt bitte ordentlich zu feiern 

Ähm ja, habe ich dann natürlich... aber es gibt einfach diese Momente in denen man so neben sich steht

-
Indy ist heut abgerauscht um einem davon fliegenden Reiher zu hetzten und kam nicht auf den Ruf
die sind in letzter Zeit überall, man ist nirgends vor ihnen sicher 
-
Ein Update von meinem frechvieh.
Snow ist wirklich brav. Kommandos lernt sie rasend schnell und gestern habe ich etwas mit leinenführigkeit angefangen.
Mittlerweile hat sie 8 kg und ist fast 20 Wochen alt.
In der Gruppe läuft es je nach tagesform.
Es wird besser. Gerade ist meine Hündin Reeba läufig, damit sinkt ihre eh kaum vorhandene Toleranz Snow gegenüber in den minus Bereich. Muss Snow jetzt lernen, dass Reeba absolut Keinen Nerv für sie hat.
Nevis, June und auch Opa Hudson kommen gut mit dem frechvieh zurecht. Reeba haut ihr halt regelmäßig eine runter und dann verschwindet Snow schreiend in irgendeine Richtung. Reeba mag Hunde, bis auf June, einfach nicht so wirklich.
Snow fordert es allerdings auch heraus und ungerechtfertigt sind die Maßregelungen nie.
Mit 20 Wochen sind jetzt die Schneidezähne schon neu, die fangzähne sind noch die Milchzähne und sitzen noch bombenfest.
Ansonsten bleibt sie problemlos mit der Gruppe 6-7 Stunden alleine. Ist komplett stubenrein, kann die Kommandos hier, nein, Sitz und down, steh und Pfote haben wir jetzt als neue Tricks angefangen.
Sie kann bereits grundstellung und schau auch.
Bin zufrieden mit dem frechvieh.
Lg
-
Toni ist heute einem Reh hinterher ... Wir hatten das Tier übersehen weil es gerade so schönen Schnee/Regen gab und wir fast blind waren....
Er hat uns 2 x gefragt ob er losstarten soll, da wir nichts sahen haben wir nur gesagt "ja ja geh ruhig flitzen".

Der Hund ist so unfassbar schnell und hat den Rückruf komplett ignoriert. Nach 2 Minuten kam er frustriert zurück...
Haben dann noch den Weg abgesucht um sicher zu sein das dem Reh nichts passiert ist.
Auf dem Rückweg hat er sich dann noch in Sch... gewälzt ...
-
WIr sind aktuell mit Schleppleine unterwegs, nachdem sie mich beim Rückruf vor ein paar Wochen dumm hat darstehen lassen. Sie stand auf einem Feld "du kriegst mich nicht". Ein vorbeifahrendes Auto wurde zum Glück ignoriert. Seitdem herrscht hier Schleppleinentraining. Damit waren wir heute Mittag aber eine schöne lange Runde durch die Felder
Menschen werden schon ganz gut ignoriert - außer ängstliche Menschen. Da würde sie gerne total frech gucken gehen.
Aktuell lege ich sie neben mir ab - damit fühlen sich Passanten und Radfahrer wohl. Bei Hunden klappt das leider noch nicht so gut. Mitte Januar dürfen wir bei einer Hundeschule am Gruppentraining teilnehmen. Der Trainer führt Jagdhunde, die Gruppe ist klein und das Ziel ist die BH. Klingt erstmal ganz gut. Ich bin gespannt, ob es für uns passt
Ich würde gerne an der Aufregung und Konzentration zwischen anderen Hunden arbeiten können. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!