Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Die Stange definitiv nicht. Mico ist es gewohnt zu allen Tages und Nachtzeiten Stangen und Kauteile zu bekommen. Wir sind hier insgesamt 6 Leute und eine davon ist meine Oma, da verschwindet der Hund auch einfach mal spurlos wenn ich ne Sekunde nicht aufpasse und ich find ihn iwann bei meiner Oma in der Wohnung auf dem Teppich liegend im Futterkoma:roll::lol: Es hat gute Gründe das der arme Hund min einmal in der Woche gewogen wird...

Also das dürfte ihn eig nicht iwie irritiert haben und in unserer Straße war auch wenig los. Im Vergleich zu sonst war es generell sehr still. Direkt vor dem Fenster waren unsere Nachbarn mit ihrem kleinen Mädchen (Kindergartenalter) draußen und haben Wunderkerzen gezündet, sonst war direkt bei uns aber nichts. Man hat eben nur das knallen aus anderen Straße gehört.

• Wir uns die Hunde haben den Jahreswechsel auch verschlafen

Ich kann auch nicht sagen, wie er auf Böller reagiert. Hier habe ich dieses Jahr keinen einzigen gehört.

Ich tippe aber darauf, dass er schon Stress haben wird. Er reagiert recht stark auf Geräusche. Wir werden es wohl nächstes Jahr erfahren...

Die Großen sind nicht begeistert, aber auch nicht panisch. Sie bekommen was zum Kauen, die Ablenkung reicht zum Glück.

• Hier war Silvester ein wenig zweigeteilt. Ich hatte weit vor dem Böllerverbot ein Silvesteröl gekauft. Weil wir nicht wussten wie Rosi reagiert. Ist ja ihr erstes Silvester bei uns. Und sie hat ja schon einige Ängste.

Dann kam das Verbot und wir haben nicht, wie empfohlen, am 29 mit dem Öl angefangen. Wir wohnen hier am Dorf und auch ohne Verbot wurde bisher kaum geschossen. Wir sind dooferweise davon ausgegangen, dass es dann wohl gar nicht bis kaum hier knallen wird. Ein Fehler. Es war ordentlich geknalle. Herbert bleibt da völlig cool und rosi hat total Angst gehabt. Für nächstes Jahr wissen wir es und werden definitiv das Öl testen.

• Ich wünsche euch auch noch allen ein frohes neues Jahr! :party:

Bei uns starte der Tag gestern mit einer Neujahres-Fährte. Rica hat sehr schön gesucht. Ich habe mir vorgenommen den Januar zu nutzen um unser Leinenführigkeitstraining zu verbessern. Leider bin ich nach wie vor zu dusselig ihr das vernünftig zu erklären. Im Alltag reicht ihre Leinenführigkeit zwar aus, aber unter Ablenkung treten wir nach wie vor auf der Stelle, machen uns Druck und es macht keinen Spaß. Also ziehe ich das Ganze nochmal neu auf. Dazu möchte ich auch am Abbruchkommando arbeiten. Das sind unsere guten Vorsätze fürs neue Jahr.

Rica ist aktuell scheinschwanger und zeigt im Garten Nestbauverhalten. Da hab ich jetzt ein Auge drauf. Ansonsten stehen Ende Januar meine Klausuren an, deshalb wird der Januar sehr ruhig bei uns und wir konzentrieren uns voll und ganz auf unsere guten Vorsätze :smile:

• Vor Kurzem war hier ja das Mitnehmen in Tiergeschäfte Thema :

Meh, Ich kann nix klauen :|

Hä? Wasn das? ( Unser Zoo und Co hat einen sprechenden Grau Papagei, welcher es sich heute zur Aufgabe gemacht hat Lilo zu ärgern. Bzw - er hat sie voll gekläfft. Und ja, er kann bellen |))

Glänzendes Mauli drauf, und wir haben kaum bis keine Nervensägen ( und keine Anzeige wegen Diebstahl) :D

Die Doppelsicherung hab ich noch sicherheitshalber wegen Silvester dran ( auch wenn ich sie eigentlich nicht brauche, aber man weiß ja nie).

Ps. Ihr keinen Hirsch-Knabbermix gekauft zu haben, grenzt an Tierquälerei

• Von vor 3 Tagen die Bilder, noch mit ungefähr keinen Begegnungen im Sauerland (nähe Meinerzhagen, also absolut kein HotSpot wie Winterberg). Heute dort unterwegs gewesen :ugly:, es war die Hölle los!!! Vor allem fast nur Kennzeichen aus dem Ruhrpott, woher wissen die überhaupt hiervon? Dafür hat es das Jungvolk gut gemacht! Enya läuft mittlerweile auch an Kindern einfach vorbei (Peaches ist da sicherheitshalber kurz gesichert), andere Hunde: gut abrufbar/umorientiert (bzw. Peaches will ganz Sheltie eh nur zu kleinen netten Hunden :pfeif:), auch sonst keine Probleme gemacht, darf gerne so bleiben =).

Aber morgen fällt der Schneeausflug ins Sauerland auf jeden Fall aus, den Ausflugswahnsinn brauch ich nicht noch mal |). Hier also, als wir noch alles für uns hatten...:

der kleine Löwe :hust:, was die Plüsch hat jetzt schon mit 6 Monaten |)

Süßie :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!