Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ganz ehrlich? Zum schön füttern ist es nun viel zu spät...
Ich habe bei Jumi solche Geräusche wegignoriert
einfach selbst komplett gelassen bleiben und gerade als wir im Garten waren sind hier ringsherum auch die Böller hochgegangen und der Hund ist komplett entspannt auf die Wiese, Pipi, wieder rein...Das einzige mal als sie wirklich mal irritiert reagiert hat war beim Campingwochenende als wir im dunklen Zelt lagen und Raketen neben uns hochgegangen sind. Da hat aber auch der ruhige Körperkontakt gereicht, dass nach 5 Minuten alles wieder gut war.
Heute ist unser drittes Silvester und wir werden das handhaben wie sonst auch, gemeinsam auf dem Sofa liegen, fernsehen, Jalousien runter und gut

Die letzten Jahre wurde sie kurz wach, hat einmal geschaut und ist wieder eingeschlafen.
Bei Hunden die nicht vorbelastet sind finde ich persönlich es am besten da gar kein großes Geschiss Drum zu machen. Alles ist ganz normaaaaaal so wie es eben ist

Ich hoffe ihr kommt alle gut ins neue Jahr

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Hunden die nicht vorbelastet sind finde ich persönlich es am besten da gar kein großes Geschiss Drum zu machen. Alles ist ganz normaaaaaal so wie es eben ist

Das kannst du aber nicht auf alle Hunde verallgemeinern
, dass das reicht. -
Gestern Abend war irgendwo ein kleines Feuerwerk, da hat man gemerkt, dass das Zwärgli das Geräusch nicht einordnen kann. Heute ist bislang fast komplett ruhig, das geht erst später los. Aber Neujahr ist hier eh nicht so arg wie der 1. August.
-
Aber Neujahr ist hier eh nicht so arg wie der 1. August.
Schweiz?
-

Das kannst du aber nicht auf alle Hunde verallgemeinern
, dass das reicht.Das ist mir schon klar aber es soll auch mal zeigen, dass es ganz entspannt laufen kann

Mir ist es hier in den letzten Wochen vermehrt aufgefallen, dass Hunde, die dieses Jahr ihr erstes Silvester erleben schon irgendwelche Mittelchen bekommen sollen.
Das sehe ich eben kritisch
und schönfüttern kann eben auch nach hinten losgehen aber muss jeder für sich entscheiden.Mein Hund ist definitiv nicht die Ruhe in Hundegestalt aber je entspannter ich bin, desto ruhiger ist sie auch.
-
-
Als wir eben aus der Tür gingen knallte es direkt richtig laut. Reika so

Komplett ignoriert. Und so blieb es auch.Was die Geräusche angeht weiß ich also schonmal, dass sie entspannt ist

Wirklich viel gesehen hat man aber noch nicht, also mal sehen, ob das noch einen Unterschied macht.
Ich hab nicht nach jedem Knallen, aber immer mal wieder mit Markerwort belohnt. Da sie aber auch super an der Leine ging, hat das gleichzeitig als Lob fürs Fuß gehen fungiert.
Bei Balu hat Lob nach einem Knall wirklich geholfen. Der kam aber auch schon mit Silvester-Angst an.
-
Aber Neujahr ist hier eh nicht so arg wie der 1. August.
Schweiz?
Ja, Schweiz.
-
Bei uns knallt es schon seit es dunkel ist

Und leider hört sich das nicht nach normalem Feuerwerk an sondern nach importierter Ware... naja, um 21 Uhr geht es nochmal in den Garten und dann erst morgen früh wieder

Dafür fand ich die Zeit zwischen Weihnachten und heute sehr entspannt. Das war in den letzten zwei Jahren anders..
-
Hier gab's schon vereinzelt ein paar Knaller, Sky hat unbeeindruckt an seinem Kauteil weitergekaut. Aber wehe draußen laufen Leute vorbei und wagen es ohne seine Erlaubnis, sich zu unterhalten

-
Danke, ich probiere es mal mit schönfüttern. Vorerst nur mit Leine in den Garten, damit sie sich nicht reinsteigern kann.
Ich nutz das eher als "faule" Möglichkeit um eine Alternative zum Böller anmotzen habe. Bei uns klappt es, Malitier ignoriert jetzt auch das gläserklirrende Geböller- viele Wege führen nach Rom und viele durch die Silvesternacht :-)
Ich wünsche Euch allen einen "Guten Rutsch" und Euren Vierbeinern stabile Nerven.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!