Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Wir hatten das Wochenende vor Weihnachten genau das selbe.

    Irgendwelche Bakterien laut Tierarzt.

    Nach Schonkost und Darmsanierung war alles wieder toppi.

    Gute Besserung an Gustav!

  • Wir beenden das Jahr mit dem schlimmsten Spaziergang den dieser Hund und ich bis jetzt hatten :-)

    Leinenführigkeit gleich null, Rückruf wurde entweder komplett ignoriert oder auf dem Weg zu mir war der Baum/Grashalm/setzirgendwasein einfach spannender, von den Pferdeäpfeln wurde genascht und als ich dann wirklich pissig wurde dachte sie sich, sie spielt ne Runde "Fang mich doch" mit mir. Ich war so grantig (was auch sämtliche Waldbewohner mitbekommen haben - lautes Organ und so), dass ich sie an die Leine genommen habe und da blieb sie dann auch und ich war wirklich kurz davor, sie auf dem direkten Weg ins Tierheim zu bringen.

    Ich verbuch das mal als pubertäre Phase, tatsächlich fällt mir seit wenigen Tagen auf, dass sie irgendwie anders ist, abgelenkter, testet mehr etc. und die nächsten Tage sind Basics angesagt. Einfach gaaaaaanz viele Schritte zurück, geht ja auch wieder vorbei.

    Bin mal gespannt, ob wir hier am Münchner Hauptbahnhof heute auch nur einen Böller zu hören bekommen, wäre schon spannend zu sehen, wie sie darauf reagiert, immerhin ist die derzeitige Ablenkung in der Ablage, dass ich mich um die Ecke stelle und Knallerbsen werfe :-)

  • Sagt mal wie geht ihr Silvester mit euren Junghunden um? Die das zum ersten Mal erleben?

    Wir waren grade im Garten als ein Nachbar eine Rakete zündete. Rica hat gefiel das weniger, sie rannte aufgebracht zum entsprechenden Zaun und bellte aufgebracht.

    Wie würdet ihr darauf regieren?

  • Ich war heute morgen mit Welpi + Julie im Naturschutzgebiet und hab die zwei da rumschnüffeln lassen , es ist ja Knallverbot (wie naiv war ich bitte :(:muede:). Keine 10m hinter uns zündet jmd. Böller an. Welpe rennt mir in den Arm, Julie will die Böller verbellen, lässt sich aber direkt abbrechen und kommt auch zu mir. Ich hätte die Typen erschlagen können :fluchen: Ich gehe nie nie nie wieder an Silvester Gassi. :tropf: Passt auf eure 4-Beiner auf !!!!!

    Ich bin immer noch heilfroh, dass beide zu mir gerannt gekommen sind. Das hätte auch anders ausgehen können. Ich könnte mich selber Ohrfeigen

  • Furchtbar, als ob die die Hunde nicht gesehen haben:fear:


    Ich bin heute mit Sky etwas früher los als sonst, wollte Mal wieder eine längere Waldrunde drehen. Wieder auf dem Feld hab ich am anderen Ende vom Weg unsere neuen Hundefreunde gesehen und die Besitzer haben tatsächlich auf uns gewartet :) sind dann also wieder im 4er Hunde Gespann gelaufen, waren echt lang unterwegs heute. Irgendwie hab ich diese Leute 7 Monate kein einziges Mal gesehen und treffe sie nun fast jeden Tag:D

    Ich hab echt das Gefühl dass es Sky super gut tut, so viel Hundekontakt zu haben in letzter Zeit. Er wirkt viel entspannter beim Gassi, auch wenn wir wieder alleine sind. Man ist jetzt sogar in der Lage, völlig unbeeindruckt am Wegrand zu schnüffeln, während ein Fahrradfahrer (!) mit Hund vorbeifährt:shocked:

    Nächste Woche haben wir ein Date mit dem neuen Malteser Pudelmix Welpen von meiner Tante:applaus:

  • Sagt mal wie geht ihr Silvester mit euren Junghunden um? Die das zum ersten Mal erleben?

    Wir waren grade im Garten als ein Nachbar eine Rakete zündete. Rica hat gefiel das weniger, sie rannte aufgebracht zum entsprechenden Zaun und bellte aufgebracht.

    Wie würdet ihr darauf regieren?

    Mein junger ist zwar schussfest, aber Böller sind ja doch noch was anderes. Er bleibt an der Leine und ich bewaffne mich mit den guten Cocktail-Würstchen, für jeden lauten Knall der vom Hund wahr genommen und als "aufmerksamkeitswürdig" eingestuft wird, wandert ein Stück Wurst in den Hund. Er findet aber auch wirklich nur die Dinger "komisch", bei denen bei mir die Gläser im Schrank wackeln :fear:

    Wenn er nur noch nach Wurst geiert, gibt's nichts mehr.

    Bin da bis jetzt mit allen Hunden ganz gut mit gefahren.

  • Ansich waren laute Knallgeräusche bislang nie ein Problem. Auf Böller springt sie auch nicht an. Auf dem Hundeplatz waren Schüsse auch nie ein Problem. Es sind die Raketen. Dieses lange Geräusch, dazu das leuchten. Triggert sie total :fear:

    Danke, ich probiere es mal mit schönfüttern. Vorerst nur mit Leine in den Garten, damit sie sich nicht reinsteigern kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!