Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Hier wird das Geschnüffel auch mehr. Bis vor kurzem wurde nur nach Mäusen gesucht.


    Bei Balou haben sich damals die Pubertäts-Phasen auch über kürzere Zeiträume abgewechselt. Allerdings waren die hormonellen Probleme teilweise über Monate extrem, er ist ja auch seit zwei Jahren kastriert, weil es nicht tragbar war und im Erwachsenenalter auch nicht besser wurde.

  • Hören die verrückten 5 Min eig iwann auf mit dem Erwachsenwerden oder passiert das ein ganzes Hundeleben?:headbash: Mico und ich waren heute wirklich Gassi schlendern statt gehen und dementsprechend langsam, er frei und wirklich sehr ruhig und gechillt. Die Ruhe vor dem Sturm... Kaum hab ich das Handy ausgemacht hat der Herr seine Murmeln mit karacho gegen die Mauern geschmissen und sich selbst den Abhang runter:ugly: Sooo hoch ist es nicht, aber 300m sind immer noch 300m die es da runter geht.

    Hätte der Hund sich nicht iein anderes Hobby aussuchen können? Er macht das wirklich nur aus Spaß an der Freude, da ist keinerlei Jagdambitionen in dem Moment wenn man ihn beobachtet. Er stürzt sich einfach gerne iwo runter und sprintet wieder hoch oder eben anders rum.


    Wobei ich ihm zugute halten muss das er auf pfiff sofort gekommen ist. Okay er hat sich direkt danach wieder den Abhang runter geschmissen bis bei ihm angekommen ist das ich das gerade tendenziell eher uncool finde aber gut.

    Timmy meinte von Heute auf Morgen, dass es bestimmt erlaubt ist bei "gezündeten Knallern " im Junghirn,(1Jahr 2 Monate) einfach hinterlistig und ohne jegliche Vorwarnung vom Weg ab zu düsen, als wäre ne Rakete im Po gestartet, um durch eine geweitete Stelle am Pferdezaun zu preschen und dem Ruf der Wildnis zu folgen :emoticons_look::skeptisch2::skeptisch2::denker:...... sauste als ginge es um sein Leben auf die Weide, dreht ne ausgiebige Runde im Jagdgalopp, ach ja und RR:denker::ka:kannte er nicht mehr, und kam dann wieder.......

    So.:ugly::hurra:....geil..bin fertig mit rennen:hurra:.. und weiter geht's im normalen Trott....


    :skeptisch2::rotekarte:


    Ab diesem Präsidenzfall schien es als würde jede Lücke am Zaun ihm zu flüstern...."komm Timmy,...hier ist die Freiheit, komm :ugly::nicken:"


    Da war ne Zeitlang Schluss mit Freilauf..:ka:


    Hinterher musste ich innerlich so lachen, wie er von der Tarantel gestochen los knallte.....|):roll:

  • Icey reiht sich jetzt auch mal in den Junghundethread ein. Und ich hab gleich mal eine Frage. Eigentlich ist Icey der klassische Tutnix. Hört auch wenn er andere Hunde sieht auf mich und lässt sich aus Laufspielen abrufen. Aber in unserer Welpengruppe sind zwei Rüden mit denen es nicht wirklich klappt. Hund 1 wirft sich meist einfach auf den Boden und Icey steht dann auf ihm und knurrt (das macht der Hund aber bei allen anderen auch). Da lässt er sich aber nur schwer abrufen. Hund 2 scheint er wirklich nicht leiden zu können. Dieser nähert sich eindeutig unterwürfig und Icey wird da sehr schnell richtig fies und fordert mehr Unterwerfung. Dieser Hund ist in der letzten Stunde in ihn reingelaufen bei einer Leinenübung die nicht funktioniert hat. Die Hundetrainerin meint, dass Icey einfach gerne Chef ist, aber außerhalb der Stunden erlebe ich ihn gar nicht so (vielleicht erkenne ich es aber auch nur nicht, weil er mein erster eigener Hund ist). Also auch nicht bei Hundebegegnungen außerhalb der Stunde. Unseren Katzen gegenüber ist er zum Beispiel wirklich nett. Wendet den Kopf ab und legt sich seitlich (also entspannt) hin. Darum finde ich das Verhalten irgendwie erschreckend. So kenn ich ihn gar nicht. Falls das hier nicht passt gerne löschen.

    Danke fürs Lesen. blushing-dog-face

    Liebe Grüße

  • Icey reiht sich jetzt auch mal in den Junghundethread ein. Und ich hab gleich mal eine Frage. Eigentlich ist Icey der klassische Tutnix. Hört auch wenn er andere Hunde sieht auf mich und lässt sich aus Laufspielen abrufen. Aber in unserer Welpengruppe sind zwei Rüden mit denen es nicht wirklich klappt. Hund 1 wirft sich meist einfach auf den Boden und Icey steht dann auf ihm und knurrt (das macht der Hund aber bei allen anderen auch). Da lässt er sich aber nur schwer abrufen. Hund 2 scheint er wirklich nicht leiden zu können. Dieser nähert sich eindeutig unterwürfig und Icey wird da sehr schnell richtig fies und fordert mehr Unterwerfung. Dieser Hund ist in der letzten Stunde in ihn reingelaufen bei einer Leinenübung die nicht funktioniert hat. Die Hundetrainerin meint, dass Icey einfach gerne Chef ist, aber außerhalb der Stunden erlebe ich ihn gar nicht so (vielleicht erkenne ich es aber auch nur nicht, weil er mein erster eigener Hund ist). Also auch nicht bei Hundebegegnungen außerhalb der Stunde. Unseren Katzen gegenüber ist er zum Beispiel wirklich nett. Wendet den Kopf ab und legt sich seitlich (also entspannt) hin. Darum finde ich das Verhalten irgendwie erschreckend. So kenn ich ihn gar nicht. Falls das hier nicht passt gerne löschen.

    Danke fürs Lesen. blushing-dog-face

    Liebe Grüße

    ich denke er probiert sich aus und wenn andere sich sofort unterwerfen ist das super zum Aufpolieren des Egos. Für die, die auf die Mütze kriegen echt unschön.

    Und gerne Chef sein wollen... bei Hunden ist das eher situativ, ich denke nicht, dass er die Weltherrschaft beansprucht. Lernen tut er allerdings gerade das Falsche. Und seine "Opfer" auch. Ich würde Kontakt nicht zulassen und ihn lieber mit souveränen Althunden konfrontieren, die adäquat reagieren.

    Vllt wird er beim "Arbeiten" auf dem Hundeplatz auch nicht gerne gestört? Ist bei meinem Emil so. Im Alltag durchaus freundlich interessiert bei Fremdhunden, auf dem Hundeplatz blendet er die absolut aus. Und wenn die dann zu uns kommen, kann es schon mal sein, dass er das Motzen anfängt. Knurrend auf einem anderen Hund gestanden hat er allerdings noch nie :fear:

  • Ich habe auch irgendwie das Gefühl (und ich versuche so weit wie möglich ohne rosa Brille zu sehen), dass er das ziemlich stressig findet und froh ist, wenn ich ihn dann raus holen (wobei abrufen da ja nicht geht, an der Leine wegführen aber schon). Wir wechseln nächste Woche auch die Gruppe (sofern dann noch Stunden stattfinden), weil der Welpenkurs für uns endet und wir auf Junghundekus umsteigen. Bei dem schüchternsten Hund ist er lustigerweise total nett und spielt ihn nur ganz sanft an. Nur die 2 sind irgendwie nicht seins. Ich glaube auch, dass die Reaktion bei Hund 2 so intensiv ist, weil der ihn quasi von hinten angesprungen hat (da war er grad auf mich fokussiert und umgekehrt und das Frauchen von Hund 2 hat die Leine zu lang gelassen) Hund 2 fand er nämlich eigentlich gut :tropf: aber jetzt scheinbar nicht mehr. Aber er blendet die anderen Hunde wirklich mehr aus, wenn er "arbeitet" :ka:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!