ANZEIGE
Avatar

Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • ANZEIGE

    Hier wird nun auf jeden Fall mehr geschnüffelt als noch vor ein paar Wochen. Und auch vertiefter. Als wäre Herr Hund dabei am liebsten vollkommen in seiner Welt. Da ich das auch als Stresssignal bei ihm kenne, habe ich jetzt auch wieder vermehrt ein Auge auf Routine und dosierte Eindrücke.


    Ansonsten sitzt noch alles. Auch aus dem Schnüffelnirvana lässt er sich noch weiterschicken, aber seine Aufmerksamkeit ist dennoch in solchen Phasen nicht so stark bei mir. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

  • ANZEIGE
  • Hier wird nun auf jeden Fall mehr geschnüffelt als noch vor ein paar Wochen. Und auch vertiefter. Als wäre Herr Hund dabei am liebsten vollkommen in seiner Welt. Da ich das auch als Stresssignal bei ihm kenne, habe ich jetzt auch wieder vermehrt ein Auge auf Routine und dosierte Eindrücke.


    Ansonsten sitzt noch alles. Auch aus dem Schnüffelnirvana lässt er sich noch weiterschicken, aber seine Aufmerksamkeit ist dennoch in solchen Phasen nicht so stark bei mir. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

    Auch Alana hat als Hündin aber so Tage, wo sie mehr schnuppert. Auch wenn vorher ein Rüde wo markiert hat. |)

    LG Astrid

    mit Alana - Altdeutscher Mops (geb. am 30.10.2019)

    ---> zum Pfotothread: Alana entdeckt die Welt


    .... und allen anderen tierischen Weggefährten für immer im Herzen <3

  • Also wie bei uns. :nicken: Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt, ist mir nämlich deutlich lieber als die Aussicht auf wochenlange Unpässlichkeit des Herrn Hund. :rollsmile:

    Rund um die Läufigkeit war sie mal 1.5 Monate "brav" bis wieder eine Phase kam. Ich freue mich bereits auf die 2. Läufigkeit :hust:

    Ja, das Problem haben wir natürlich nicht. Dafür bin ich schon gespannt, wenn die Hündinnen irgendwann so richtig interessant werden. :ugly:

  • ANZEIGE
  • Freunde von mir müssen jetzt ihren Urlaub das DRITTE Mal verlegen. Erstes Mal war in den Osterferien geplant, ein halbes Jahr früher gebucht und mit mir abgeklärt (ich sitte dann dort das Tierheim), kurzfristig geplatzt wegen des Reiseverbots.

    Zweiter Versuch in den Herbstferien geplatzt, weil wir auf einmal Risikogebiet waren und nicht mehr beherbergt werden durften.

    Dann war für ein Wochenende Mitte November noch extra was geplant (auch das schon länger) und zack, neues Beherbergungsverbot, Thema durch.


    Picard macht sich gerade richtig gut. Okay, ein bisschen diskutieren muss sein, aber ansonsten ist er einfach klasse, ich kann ihm quasi beim Lernen zugucken.

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

  • Rund um die Läufigkeit war sie mal 1.5 Monate "brav" bis wieder eine Phase kam. Ich freue mich bereits auf die 2. Läufigkeit :hust:

    Ja, das Problem haben wir natürlich nicht. Dafür bin ich schon gespannt, wenn die Hündinnen irgendwann so richtig interessant werden. :ugly:

    Irgendwann wird der Tag kommen :D

    LG Astrid

    mit Alana - Altdeutscher Mops (geb. am 30.10.2019)

    ---> zum Pfotothread: Alana entdeckt die Welt


    .... und allen anderen tierischen Weggefährten für immer im Herzen <3

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich wollte im März nach Tirol oder Südfrankreich , im Juni nach Dänemark. Und vor Weihnachten nach Holland. Muss ich was sagen? :ugly:


    Hier dauert der Durchzug in den Ohren mal Stunden und mal Tage.

    Wir wollen im Ausland heiraten. War zwar noch nichts Konkret geplant aber bis Sommer 2022 wird man risikofrei nichts buchen können befürchte ich.

    LG Astrid

    mit Alana - Altdeutscher Mops (geb. am 30.10.2019)

    ---> zum Pfotothread: Alana entdeckt die Welt


    .... und allen anderen tierischen Weggefährten für immer im Herzen <3

  • Kann euch ein Wohnmobil empfehlen :D. Die Jungs und ich sitzen gerade im Womo, der Regen plätschert aufs Dach, meine Antenne findet keinen Satelliten, jetzt müßt ihr mich ertragen :lol:.

    Heute morgen, noch zuhause, gab es ein sehr flüssiges Gassi, die Bande führt dann mal die Herbstkollektion aus. :pfeif:

    Etwas unscharf aus dem Handgelenk


    d8d84d03db29f5c7c499a4ec.jpg

  • Hören die verrückten 5 Min eig iwann auf mit dem Erwachsenwerden oder passiert das ein ganzes Hundeleben?:headbash: Mico und ich waren heute wirklich Gassi schlendern statt gehen und dementsprechend langsam, er frei und wirklich sehr ruhig und gechillt. Die Ruhe vor dem Sturm... Kaum hab ich das Handy ausgemacht hat der Herr seine Murmeln mit karacho gegen die Mauern geschmissen und sich selbst den Abhang runter:ugly: Sooo hoch ist es nicht, aber 300m sind immer noch 300m die es da runter geht.

    Hätte der Hund sich nicht iein anderes Hobby aussuchen können? Er macht das wirklich nur aus Spaß an der Freude, da ist keinerlei Jagdambitionen in dem Moment wenn man ihn beobachtet. Er stürzt sich einfach gerne iwo runter und sprintet wieder hoch oder eben anders rum.


    Wobei ich ihm zugute halten muss das er auf pfiff sofort gekommen ist. Okay er hat sich direkt danach wieder den Abhang runter geschmissen bis bei ihm angekommen ist das ich das gerade tendenziell eher uncool finde aber gut.

    Mico - LabbixPudel - 03. Aug 2018

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE