Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Wir hatten heute ein kleines Nackthundtreffen - Ich war ja schon etwas neugierig, wie Xaco das meistern wird, weil wir uns nämlich mitten in Wien getroffen haben und dann auch noch in eine öffentliche Hundezone gegangen sind und ich nur einen der anderen fünf Hunde kannte. Aber Xaco hatte richtig Spaß mit Isis, die beiden haben genau den gleichen Spiel-Stil und haben ihre Runden gezogen, noch ist Xaco ja kaum größer als Isis :lol:

    Zwischendurch ist dann sogar Senior Domino mitgerannt, dem hätte ich seine 12 Jahre nicht angesehen.

    Xaco war aber wirklich mit allen Hunden toll, beim zweiten Senior, der schon etwas in seiner eigenen Welt lebt, war sie total vorsichtig und hat ihn in Frieden gelassen, mit Isis und dem anderen jungen Xolo hat sie die Sau rausgelassen.

    Jetzt ist die kleine Teufelin aber richtig müde und schläft schnarchend auf meinem Schoß :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nein, gar nicht. Nextic fühlt sich an wie warmes Leder, an Bauch und Brust wie ganz feines Handschuhleder, am Rücken eher wie eine Lederjacke, nur halt warm. Xaco hat noch ganz raue Haut, wie alle Xolo-Welpen

    Aber wir haben heute alle Hunde probegestreichelt und wirklich jeder hat sich ein bisschen anders angefühlt :lol:

  • Dann gehe ich jetzt mal Jacken und Handschuhe streicheln tears-of-joy-dog-face

    Mein Hund hätte mir heute fast gekündigt, ich hatte die grandiose Idee nachmittags auf die Halde zu fahren - fand sie trotz Zwischenstopp an nem Teich zu warm... und der Mann hat auch nur gememmt eyerolling-dog-face

  • Ich bin ganz stolz auf das Lunakind.Wir hatten hier Samstag Konfirmation und Leute da die keine Hunde mögen die ihnen Uch nicht zu nahe kommen dürfen.Ich schon höher gestresst, weil man das durch Corona ja nie mit mehreren üben konnte.

    Aber sie hat das echt super gemacht.Am Anfang ging es ein bisschen holprig, weil die die Hunde mögen das mit dem ignorieren nicht so geschafft haben.Aber sie konnte bis auf wo gegessen würde mit draussen sein.Zwar an der Leine, aber ohne Aufregung und ohne gefiepe.

    Dafür gab es heute einen gammeltag.

  • Luna33

    Wow bist du nett - ich hätte Leute, die meinem Hund „verbieten“ sich nach den hier geltenden Hausregeln in ihrem Zuhause zu bewegen schlicht nicht eingeladen :rotekarte:

    Aber prima, dass Luna das so gut gemeistert hat dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Naja es ging nur drum das sie nicht zu ihnen darf auch zwecks Angst vor Hunden.Und bei Familie muss das sein.Und es ging ja um meinen Sohn und tatsächlich haben sie es ohne zu quacken ausgehalten.

    Aber ich setzte mich durch bei den Geburtstagen dort, da der Hund nicht dort hin darf bleibe ich auch zu Hause ?

  • Das habe ich als die Elfe klein war auch so gemacht - es war Weihnachten :party:

    Sie durfte dann mit zu den Schwiegereltern :pfeif: Da habe ich ganz klar gesagt sonst feiern wir als Familie zu Hause...

    Mittlerweile bleibt sie bei solchen Events zu Hause bzw ich fahr ggf zwischendurch dann zum füttern, pinkeln lassen usw nach Hause ( wohnen alle im gleichen Stadtteil) - und meistens heißt es dann „bring sie doch mit“.

    Nicht nur die Kinder bekommen Bonbons und Co, Schwiemu bringt auch Hundekekse mit^^

    Wird bestimmt besser wenn man sich öfter regelmäßig sieht und die Leute merken, dass ängstlich sein total überflüssig ist... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!