Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
fremde Hunde sind nicht alle nett und deshalb darf ich nicht ungefragt zu jedem hinrennen und zur Begrüßung darf ich Menschen nicht anspringen
Die beiden Baustellen haben wir auch noch. Wird aber langsam wirklich besser. Pablo ist jetzt über 2 und mit 14 Monaten dachte ich, das wird für immer so bleiben

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich vermisse meine Hunde. Aber der Jungspund ist bei Nicht-Hundehaltern in Urlaubsbetreuung und die würden ihn glatt behalten. Scheint sich also gut zu benehmen der Bub

-
Carla wurde geschoren.
5 mm in 1 1/2 Stunden und sie war einfach soo lieb

Kein genörgel, auch als der Kopf gemacht wurde blieb sie ruhig, sie war generell tiefenentspannt und hat bis zum schluss nicht einmal gehechelt.Einfach toll, und das für ihre 14 Monate
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(schlechte Qualität, sorry)
Ich muss gestehen, richtig hübsch finde ich sie erst ca. 2 Wochen nach dem scheren
Aber für sie ist das perfekt so, man merkt ihr das immer richtig an wie sie es genießt wenn die ganze Wolle runter kommt 
-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"> Alles gute zum 1. Geburtstag kleine Kröte ?
Auch von uns ... Buon Compleanno ???
-
Wir melden uns hier auch Mal wieder!
Ich bin seit gestern endlich in den Sommerferien und meine Unisachen können erstmal getrost im Schrank verschwinden.
Charlie ist momentan wieder ziemlich angenehm auf den Spaziergängen. Jagen ist immer noch ein Thema (und wird in den nächsten Wochen/Monaten sicher nicht weniger durchs erwachsen werden), deshalb bleibt er momentan an der 15m Schleppleine die aber am Boden schleppt. Menschen sind gerade wieder super interessant bzw auch unheimlich, dafür können wir an Hunden endlich wieder komplett ohne fixieren oder irgendwas vorbeigehen. Alleine bleiben ist gar kein Problem (war es auch nie), länger als 6h haben wir es aber noch nie gebraucht.
Mantrailing findet er weiterhin richtig gut und auch mit dem Dummy werden wir langsam warm, als Belohnung findet er aber nur Futter so richtig geil
.Seine Ohren sind nach 2 Monaten endlich nicht mehr entzunden, der Kot wurde jetzt aber nur mit Knochenmehl fest, deshalb gibt's für ihn ab Montag einige Wochen nur noch Pferd, wenn dann auch der Kot super wird (ohne Knochenmehl klarerweise) wissen wir zumindest, dass es am Futter gelegen ist. Also war ich schonmal shoppen und habe brav Leckerlis und Kauartikel vom Pferd geholt

Aber ansonsten bin ich eigentlich echt zufrieden, in der Wohnung ist Charlie super brav und unauffällig und draußen ist es momentan auch sehr entspannt. Richtigen Freilauf ohne Absicherung traue ich uns momentan zwar nicht so, aber er hat ja trotzdem genug Bewegung und Auslauf. Und Schulter, Ellenbogen und Hüfte wird in den nächsten Wochen irgendwann geröntgt, dann weiß ich da auch endlich Bescheid ob alles passt
.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Oh Mann Leute, der Mausemann sieht immer noch aus, wie ein absolutes Baby (irgednwie wird er nicht markanter
) aber fängt schon an zu zicken wie ein gaaaanz großer! 
Der Herr hat sich angewohnt, dass er auf dem Weg zur Arbeit die letzten 50 Meter in die Leine springt und auch teilweise aus Frust bellt, wenn es nicht weiter geht.
Eine Zeit lang war er es gewohnt, dass wir an der Arbeit ankamen und er direkt die Arbeitskollegen (von denen er 3 heiß und innig liebt
) begrüßen durfte. Natürlich viel dabei auch mal ein Leckerlie ab 
Das habe ich mittlerweile schon unterbunden, wir gehen zur Arbeit und er wird erstmal ins Körbchen geschickt bis er sich beruhigt hat!
Huihuihui da versucht momentan aber jemanden ganz stak seinen Kopf durchzusetzen, aber er weiß noch nicht, dass ich den längeren Atem habe

-
Aber der Jungspund ist bei Nicht-Hundehaltern in Urlaubsbetreuung und die würden ihn glatt behalten. Scheint sich also gut zu benehmen der Bub

Wie mit den kids früher. Andere Eltern, die mir erzählen, wie toll sich meine Mädels benehmen. Höflich, räumen den Tisch ab, sagen "bitte/ danke". Und ich stand immer so da

. Aber ist doch super, wenn sich die Herrschaften woanders gut benehmen.Emil war als Jungspund mal bei unserer damaligen Trainerin für einen Tag und die war auch ganz begeistert. Er ist allerdings auch seeeehr zurückhaltend, wenn ihn was verunsichert. Beim TA ist er quasi unsichtbar.
-
Na der benimmt sich bei mir auch gut muss ich ehrlich sagen.
Er ist einfach wirklich sehr unkompliziert.
Gestern als dort Besuch da war, war er wohl etwas nervig und aufgekratzt, aber hat sich wieder gesammelt dann.
Verunsichert ist der sowieso nie. Der kleine Lauser würd auch ohne Blick zurück einfach umziehen zu denen glaub ich
Bin wirklich gespannt ob er mich irgendwie besonders begrüßt oder ob ich nen 'Hallo, du auch da' Blick bekomm und er halt weiter sein Ding macht 
-
Einen sonnigen Gruß aus „Bella Italia“.
Hier ist es permanent sonnig und seeehr warm ... tagsüber so um die 31/32 Grad, abends bis 23h mind. 24 Grad. Eigentlich nix für Bruno, er schläft tagsüber sehr viel im gekühlten Haus. Manchmal kommt er raus, döst an schattigen Plätzen, weil er es liebt, bei uns zu sein.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gassi Runden gibt es hier nur früh morgens und spät abends, aber dann auch nur für Max. 1/2 Std.
Der Appetit ist auch weniger im Moment. Aber schadet nicht. Joghurt oder Joghurteis mit Leberwurst tun es auch.
Wegen der Hitze haben wir uns nun doch entschlossen, Bruno‘s Fell zu stutzen. Tut ihm gut und steht ihm gut. Probleme beim scheren hatten wir nicht. Er ist ganz brav sitzen bzw. stehen geblieben. Liegt vllt. daran, das Fellpflege zu seinem täglichen Programm gehört und dies für ihn eher Wellness- und Kuschelprogramm bedeutet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Letztens hattet Ihr ja das Thema mit dem bellen. War hier am Anfang auch ganz heftig. Für jedes noch so kleines Geräusch wurde lautstark gebellt. War richtig nervig. Natürlich haben wir das immer direkt abgebrochen, aber eigentlich hat es sich irgendwann von alleine gelegt. Jetzt bellt er „nur“ noch, wenn tatsächlich jemand an unserem Gartentor vorbei fährt oder bei uns hält. Aber das finde ich persönlich gut, denn wir wohnen hier schon etwas abseits. Und wenn ich dann mal alleine mit Bruno bin, fühl ich much ein bisschen sicherer.
In diesem Urlaub haben wir Bruno auch mal für 2 Std. alleine gelassen (zu Hause in Bonn eine Selbstverständlichkeit). Hier in ?? hatte ICH aber komischerweise immer ein schlechtes Gewissen. Warum auch immer
. Bruno macht auch hier keine Probleme. Er sitzt immer wartend vor dem Fenster und hat den Weg zum Tor immer im Blick. Er bewegt sich keinen Millimeter. Das konnte ich mal feststellen, als mein Mann alleine weggefahren ist. Bruno hat solange gewartet, bis mein Mann zurück war.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und Cabrio fahren liebt er auch. Genussvoll lässt er sich den Wind um die Schnauze wehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Im Moment läuft es mit Bruno richtig gut. Er genießt es sehr, dass wir 3 ziemlich eng zusammen hocken und viel Zeit miteinander verbringen. Ja wir sind gerade mächtig verliebt in Bruno. (Naja, das was noch nicht so gut läuft bei ihm, ignorieren wir gerade einfach, wir sind ja schließlich im Urlaub ?)
So, lang genug geschrieben.
LG
-
Huhu, ich wollte auch mal wieder Hallo sagen.
Nach meinem letzten "bissigem" Thema musste ich mich erstmal wieder sammeln. Timmy ist noch ein ganzer Kerl und entwickelt sich wirklich prima. Nach dem Beisvorfall habe ich meine Trainerin her geholt, die Gott sei dank trotz Corona beschult, und das ganze nochmal Revue passieren lassen. Naja Ende vom Lied, Kastration abgesagt, meine Mitte wieder gefunden und wenn Timmy nun mit Jule spielen will, bleibt der kleine "pöbler" drin
.Nun ist der Rotzlöffel ein Jahr alt und hatte letztens seine erste Begegnung mit einer läufigen Hündin. Ich hätte es wirklich nicht gedacht aber er war "weg" in einem anderen Universum, wo man weder Hier, noch Timmy, noch komm oder oder oder kannte.

......Wir waren im Wald spazieren inkl. Kids und an einer Lichtung hatte ich schon einen jungen Labbi dort frei laufen sehen mit Herrchen (super relaxt, Tamme Hanken Verschnitt) nun ja, finde ich erstmal nicht immer so toll , wollten dran vorbei, abgewandte Seite, labbi Dame kam "Hallo" sagen und "ach komm Spiel mit mir" , und nach kurzem Austausch mit dem Halter, Timmy abgeleint und die beiden waren zuckersüß zusammen, durch den kleinen Fluss über Stock und Stein

. Ich scannte immer das Umfeld, dann kam noch ein Pärchen mit Hund auch nicht angeleint, etwas älterer dunklerer Mix. Rückruf Timmy, perfekt aufm Absatz kehrt zu mir. Am Halsband festgehalten und der erste HH schon, ach die kenn ich, xxx und Y Hund total tiefenentspannt, kurz begrüßt und mich erkundigt wie der Hund so drauf ist, alles gut super verträglich, deren Hund machte auch n total entspannten Eindruck, kurz gefragt ob ich meinen jungen Pubertier los lassen kann, völlig entspannt: klar. Also wieder los und weiter gespielt, kurz beschnüffelt, der war Timmy aber wohl zu langweilig also wieder mit dem Labbi Fräulein gespielt.Das war wirklich richtig schön entspannt
und ich hab mich richtig für meinen Hund gefreut, er war überhaupt nicht aufdringlich. Bei dem älteren Hund mal versucht zum spielen zu animieren in dem er sich vor ihm hingelegt hat und gefragt: nicht doch n bisschen Bock zu spielen?
"Nö? Okay dann nicht "Und dann seh ich, kam noch ein HH mit besagter Hündin, Mix ähnlich wie Timmy, ich Timmy wieder ran gerufen, absolut kein Problem ( übe ich aber auch wirklich konsequent) er bei mir, festgehalten und der erste HH wieder "ach das ist nur xy mit yz , die ist auch friedlich", (die treffen sich da öfters unverbindlich zum spielen mit den Hunden habe ich hinterher erfahren) ich sag auch Moin und frage wie der Hund bzw Hündin so drauf ist und stell kurz mein Pubertier vor und sag er ist manchmal etwas wild
kein Problem alles gut, wir stehen ja alle dabei, also los und Timmy hat sich in dieser Runde wirklich toll benommen, ich fands totalschön, er hat zum spielen animiert war aber nicht aufdringlich oder gar rüpelig. Das Training zählt sich wirklich aus
..... und dann war er auf einmal nur noch an der letzten Hündin bei....ganz dicht neben ihr und total unruhig.....ich hab schon gedacht oh neee wehe du wirst frech jetzt
wo alles so toll und entspannt lief und denk: ne da ist hier jetzt lieber Schluss! ...Timmy HIIER 
........Timmy!
....... HIIIEEERRRR
..........Timmy war weg, anderes Universum.... ich sag verlegen nanu was denn nu kaputt
ich glaub der hat sich in deine Hündin verliebt....da sagt der HH "Ach ja , die ist im Moment aber auch....und ich denk NEIIIIINNNN SAG ES BIDDE NICHT...läufig..

.... ich sag oh nee, der ist nicht kastriert ( und krieg innerlich schon Schnappatmung) und er ganz entspannt ne aber die lässt niemanden ran. Als ich die zwei dann beobachtete fiel es mir auf, der Jungspund wollte immer von Seite hinten an sie ran und war sprungbereit
....
und sie hat ihn aber dann weg gebebellt, aber war trotzdem dann wieder interessiert. NE NE, (das wurde mir zu unruhig und ich hab mich schon Alimente zahlen sehen
) Timmy HIIIIIIER 
.......keine Chance. Hab zum HH gesagt, ähm könntest Du wohl bitte einmal deine Hündin ran rufen damit ich meinen wieder kriege?

...er gegrinst, ja klar. 
Hab ihn dann erstmal für den Rest des Tages versucht wieder auf den Planeten Erde zu holen

......Aber
...... ich hatte noch gefragt ob sie öfters da wären, ja immer um die gleiche Zeit, unverbindlich, ich kann auch gerne vorbeischauen. Fand ich wirklich gut, angenehme Menschen und entspannte freundliche Hunde. Nach sowas hab ich immer Ausschau gehalten und zufällig gefunden.Aber ich glaube bei Timmy gabs n Hormonknall irgendwie. Wirkt sich das schon irgendwie aus wenn son junger Hund das erste mal n läufiges Mädel trifft? Ich hab das Gefühl der läuft jetzt eingebildeter durch die Welt

...
Liebe Grüße!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!