Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Xaco hat gestern ihren ersten Schneidezahn verloren, heute fehlen schon ein paar mehr, die Fangzähne sitzen aber noch fest, ich hoffe, ich finde von denen einen (bei Serij war der Zahnwechsel ja schon vorbei und von Nextic hab ich nie einen Zahn gefunden).
Aber vielleicht hat sie deswegen ein Loch in unsere Tür gefressen. Oder so

Sonst ist sie aber echt brav, wir sind ja grad mitten im Umzug und beim Zampacken und Xaco legt sich von ganz allein hin und schläft oder spielt ein bissal mit einem Spielzeug, egal wie wir in der Wohnung herumwuseln.
Draußen macht sie sich auch toll, wir waren gestern am Seestrand und sie hat nicht einmal versucht, zu einem anderen Menschen zu laufen, auch wenn die teilweise recht nah an uns vorbeigegangen sind - Sie hat einfach geschaut, was Nextic macht und ihn dann kopiert.
Und hübsch ist sie, die kleine Teufelin
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mag ja nicht immer nur meckern. Neben den Dingen die nicht so gut klappen gibt es ja auch noch Dinge, welche echt gut funktionieren.
Ja, so gehts mir auch. Muss mir immer mal wieder bewußt machen, wie gut doch alles an sich läuft. Klar hängt man sich gerne mal an Dingen auf, die semioptimal sind und gerade das berichtet man vermehrt hier, weil man sich Rat erhofft, oder froh ist, dass es anderen auch so geht, man nicht allein mit Problemen dasteht. Aber im Großen und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden, wie es hier so läuft.
-
Muss mir immer mal wieder bewußt machen, wie gut doch alles an sich läuft.
Mir wurde mal von einem Trainer ein Tipp gegeben:
Zettel nehmen und drei! Sachen draufschreiben, an die man gerade arbeitet bzw die derzeit nicht klappen. Zettel wegpacken und in einem Monat wieder drauf gucken.. :)
-
Ne hast du nicht falsch verstanden. Mico hat schon gesessen als sie ihn erwischt haben.
Aber super das der Chip bewirkt das deine Jungs sich nicht mehr so in den Haaren haben. Bedeutet das auch das Fiete bleiben darf?
Kennt man doch oder? Es ist immer schwer sich etwas vorzustellen das man nie erlebt hat
Ich habs selbst auch noch nicht erlebt aber ich weiß das wir so einen Hund (Dackel) in der Familie hatten der letztendlich an einen Jäger abgegeben wurde weil er bei meiner Großtante wohl der absolute Horror war. Alltag mit diesem Hund war praktisch nicht möglich aber beim Jäger wo er jeden Tag seinem Job nachgegangen ist war das ein genialer Hund. Ist sicher nicht ganz das gleiche und ich will auch definitiv nicht sagen das Emil im Alltag Horror ist aber dieses zuhause sehr anstrengend sein aber bei der Arbeit ein Traum erinnert mich daran.___
Ich hab mir eine ganze Zeit lang jeden Abend aufgeschrieben was mit Mico gut gelaufen ist und woran wir noch arbeiten müssen. Oder auch einfach schöne Momente oder lustige Kaspereien. Das hat mir ziemlich geholfen mich nicht nur auf das negative zu konzentrieren sondern auch das schöne vor Augen zu haben.
-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"> Alles gute zum 1. Geburtstag kleine Kröte ?
-
-

Happy Birthday!
-
Happy Birthday Gypsi

-
Happy Birthday!

Das Bild ist ja mega süß!
-
Wie süüß

Happy Birthday!

-
Mit Kasper läuft alles sehr gut. Er ist jetzt 14 Monate alt. Wir gehen weiterhin zur Hundeschule, machen Mantrailing und seit neuesten longieren wir auch. Er bleibt problemlos 6 Stunden alleine, wenn ich arbeiten bin. 1-2mal die Woche geht er noch zu meiner Schwester, wenn die Putzfee kommt oder ich Nachmittags noch Dienstbesprechung habe. Er jagt nicht. Zwei kleine Baustellen haben wir noch......fremde Hunde sind nicht alle nett und deshalb darf ich nicht ungefragt zu jedem hinrennen und zur Begrüßung darf ich Menschen nicht anspringen. Daran arbeiten wir

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!