Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe da eine Frage, einfach aus Interesse: Die zwei Mädls (sind doch Erbse und Hazel, oder?
Ja, möglicherweise stalke ich heimlich deinen Thread.) bleiben ja die ganze Zeit direkt neben dir, während Eggi läuft, wie er mag. Dürfen die anderen nicht? Wollen nicht? Können nicht? Bitte erleuchte mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mache ja mit meiner Seniorin Maja meistens Seniorenrunden, dabei müssen die anderen beiden zuhause bleiben. Tessia findet das etwas blöd und wartet dann meistens im Flur. Joa, das war ihr wohl zu unbequem, deswegen hat sie sich heute mein Kopfkissen genommen und schön vor der Wohnungstür plaziert, Rasta fand das wohl auch cool:
In letzter Zeit liegt das Kissen sowieso oft auf dem Boden und hat eine warme Kuhle, nachdem ich weg war... vielleicht sollte ich bessere Hundebetten kaufen?
-
Was es gibt Spaziergänge wo die Hunde einfach gechillt neben einem herlaufen, so ganz ohne Aufregung, Schnüffelwahnsinn und 300 Korrekturen?
Krass, das ist wie von einem anderen Planeten
Doch, hier in dem Wald gibts sowas. Vorbei an den Rehen, bei den Schweinchen wieder umdrehen und einfach nur stundenlang laufen.
Ich habe da eine Frage, einfach aus Interesse: Die zwei Mädls (sind doch Erbse und Hazel, oder?
Ja, möglicherweise stalke ich heimlich deinen Thread.) bleiben ja die ganze Zeit direkt neben dir, während Eggi läuft, wie er mag. Dürfen die anderen nicht? Wollen nicht? Können nicht? Bitte erleuchte mich
Erleuchtung: Flexi = wie Freilauf. Es ist alles erlaubt, außer Jagen und Aufregung. Das heißt, die können laufen wie se wollen.
Hazeli latscht eh meistens so.
Erbse in dem Fall nen bissl unentspannt, weil Kamera und das ist anders und das kann sie nicht.
Aber ja, die schlappt überwiegend auch so rum.
Sam - nur ganz kurz die Beine zu sehen, läuft links hinter mir mit.
Manchmal schlappt auch der Nog neben mir rum, die Mädels machen dann so ihre Sachen, dann muss der Sam ne wichtigen Stelle untersuchen oder Hazeli hat was Interessantes zu lesen. Dann warten wir. Und schlappen dann weiter.
-
Danke!!
Ich bewunder das sowieso, wie man mit mehreren Leinen zurecht kommt. Ich würde da regelmäßig drüberfallen oder mich einwickeln oder so
-
Danke!!
Ich bewunder das sowieso, wie man mit mehreren Leinen zurecht kommt. Ich würde da regelmäßig drüberfallen oder mich einwickeln oder so
Die hängen eh alle am Gurt.
Rechts die Mädels, links die Jungs.
Und dass rechts und links nicht ohne eigenständiges Zurückkreuzen gekreuzt wird, haben die einfach irgendwie gelernt.
Selten, dass ich mal ne Flexi aushaken muss.
-
-
Ich habe heute beim Abendgassi auch mal gefilmt. Mein erster Film den ich je hochgeladen hab
Vorsicht, ich glaube es ist stinklangweilig.
Aber irgendwie passiert bei uns nie so viel beim Gassi
Rehe treffen wir hin und wieder aber ansonsten - niemanden
[Externes Medium: https://vimeo.com/431907031?ref=em-share] -
Heut war Xaco das erste Mal (zusammen mit Nextic) allein, weil wir Einkaufen gehen mussten - Sie hat die ganze dreiviertel Stunde verschlafen und ist erst aufgewacht, als Nextic aufgestanden ist, weil er das Auto gehört hat - Könnte nicht besser laufen
Ich hatte sie auch heute wieder mit in der Arbeit, da war sie so brav, dass mein Chef sie mir mehrmals im Tausch gegen seine pubertierende Dogge abschwatzen wollte, aber ich glaub, ich hab keinen Bedarf an 75kg läufig-hirnlosen Pferden
Aber ich bin echt froh, dass ich keinen Urlaub hab, Xaco macht alles so toll mit, da muss ich mich echt selber oft bremsen, dass ich sie nicht überforder, da ists natürlich praktisch, wenn der Tag durch 9 Stunden Arbeit schon vorgegegen ist.
-
Mico wird langsam wieder munterer
Er hatte jetzt heute, gestern und vorgestern komplettes Schonprogramm wegen dem lahmen (und wird auch noch die restliche Woche geschont) und vor allem vorgestern war ich zwischendurch etwas besorgt weil er wirklich null Energie für iwas hatte und gestern auch wenn auch nicht ganz so extrem. Heute morgen hat er schon wieder Schabernack getrieben und ist meiner Schwester auf den Keks gegangen.
Dreibeinig gelaufen ist er nicht mehr aber das könnte natürlich auch am schonen liegen. Mal schauen ob es weg bleibt wenn das normale Programm weitergeht oder dann eben auch zurück kommt. Hoffentlich ersteres aber wir werden sehen.
Aber ganz ehrlich gesagt hab ich den Chaoten in den letzten Tagen etwas vermisst er war einfach viel zu ruhig
Heute hatte er wieder etwas mehr Programm für den Kopf weil meine Cousins da waren (9 und 4) und da dann natürlich mehr Action im Haus ist. Kennt er aber und hat problemlos geklappt
Na gut die Handpuppe meiner Cousins hätter er nicht klauen müssen aber gut
-
-
Wir hatten heute eine unschöne Hundebegegnung... Auf der anderen Straßenseite ging ein Akita der stehenblieb und uns angestarrt hat und Nova ist komplett ausgerastet. Sie wirkt dabei auch echt nervös. Habe versucht einfach weiter zu gehen weil sie in dem Moment nicht so auf mich wirkte als würde sie Futter nehmen. Sie hat sich dann immer wieder umgedreht und gefiept...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!