Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nefelee Wie alt ist Mico jetzt? Ist er schon geröntgt?
Ansonsten würde ich da zeitnah mal zu einem Orthopäden gehen damit ihr sicher sein könnt.
Da es immer das gleiche Bein ist fallen für mich Dinge wie „auf einen spitzen Stein getreten“ raus...
Eine Granne kann es auch nicht sein oder eine kleine Macke in einem
zehenzwischenraum?
-
Er wird Anfang August 2. Röntgen ist eig geplant für den Sommer.
Ich hab meine Schwester nochmal gefragt und bei ihr war es wohl das rechte Hinterbein, also immerhin nicht immer das selbe, aber das macht für mich noch weniger Sinn. Er schont es wirklich null zuhause und auch beim Gassi eine ganze Weile nicht bis er auf einmal aus dem lockeren Trab anfängt zu lahmen. Sobald wir zuhause sind zeigt er wieder genau gar keine Anzeichen das da etwas gewesen sein könnte, läuft normal, belastet normal und stellt sich zB auch freiwillig auf die Hinterbeine.
Schmerzempfindlich war das Bein auch nicht als ich direkt nach dem lahmen danach gekuckt hab.
Ne eine Granne ist eig ausgeschlossen. Ich hab die Pfote direkt kontrolliert und da war nichts.
Was ist das er gestern wieder Durchfall durch Stress hatte und heute auch ein bisschen aber ob Stress zu Lahmheit führen kann?
-
Schmerzen im Rücken, Bänderdehnungen, Reaktion auf irgendwas, was draußen blüht... gibt verschiedene Möglichkeiten.
Ich würd ihm mal ne Woche Schmerzmittel geben und komplett schonen. Ists dann nicht weg, würd ich ihn untersuchen lassen.
-
Schließe mich Hummel an und würde zusätzlich beim Röntgen auf jeden Fall ein Bild des Rückens machen lassen
Jumi hatte das im letzten Sommer immer bei meiner Oma im Garten, sie hat dann wie ein Pferd nach hinten ausgetreten.
Da muss irgendwas im Boden gewesen sein, was sie gepiekst hat oder so.
-
-
Wir sind jetzt auch dabei, heute ist Xaco eingezogen, eine 16 Wochen alte Teufelin
Die Abholung (wir sind geflogen) war zwar ansich recht aufregend für Xaco, aber sie ist wirklich soooo tiefenentspannt, nichts kann sie aus der Ruhe bringen und neue Dinge werden einfach mal kurz angeschaut und dann sind sie ok. Zu meinem Ersthund ist sie noch recht frech, aber das wird schon.
An der Leine laufen klappt auch ohne Probleme, ein bissal Jagdtrieb hat sie dafür - Bin schon gespannt, wie frech sie noch wird
-
Viel Spaß!
Ich geb zu, dass der Xolo eine der Rassen ist, mit denen ich trotz extrem viel Hundekontakt noch keinen hatte.
Wie sind die denn so mit Artgenossen?
-
Arschkrampig
Also die meisten erwachsenen sind mit gleichgeschlechtlichen Fremdhunden mäßig verträglich und legen sehr viel wert auf saubere Kommunikation. Die meisten Xolos legen aber schon in relativ frühem Alter keinen gesteigerten Wert auf rudelfremde Hunde.
-
Die Abholung (wir sind geflogen) war zwar ansich recht aufregend für Xaco
Darf ich fragen wo ihr sie her habt dass ihr geflogen seid?
-
Xaco kommt aus Tallinn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!