Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
In der FCI BH braucht es keinen MK.
MK Gewöhnung lief hier über shapen
Aber beim Verkehrsteil kann Maulkorb verlangt werden bzw. auf den Weg zur Prüfung hin, oder so. Zumindest musste ich damals einen mithaben.
Ich habe ihn zuerst immer alle Becher ausschlecken lassen. Damit hat er ja gar kein Problem haha. Dann hab ich ihn aus dem Maulkorb gefüttert. Dann geclickert, dass er selbstständig den Kopf rein gibt und drin lässt, dann mit zumachen und Leckerli reinstopfen auf der Seite. Das war sehr mühsam, weil Paulis Maulkorb winzig ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte ja iiiirgendwann die BH mit dem Zwerg machen und da muss er ja einen Maulkorb tragen. Und generell ist es sicher nicht verkehrt, wenn er den kennt. Auch, weil hier eeeigentlich entweder Leine oder MK am Hund sein muss.
Wie habt ihr eure Hunde denn an den MK gewöhnt? Oder einfach rauf, Keks rein, alles gut?
Falls die Frage hier nicht passt, bitte einfach Bescheid geben, dann lagere ich sie aus
Fiete kennt MK, weil er ja nicht immer nett ist. Ich habe es mit shapen versucht.... bei Emil kann man alles shapen, da bin ich etwas verwöhnt, bei Fiete kann ich drei Tage mit dem MK vor ihm sitzen und jede noch so kleine Annäherung bestätigen, er rafft es trotzdem nicht. Also habe ich auch Leberwurst reingeschmiert. Zwei Tage nur rausschlecken lassen, zwei Tage zugemacht rausschlecken lassen, dann immer mal im Haus damit rumlaufen lassen, auch mal beim Gassi und tja, halt bei den Events die er kacke findet, wie Groomer und TA. Wenn er etwas aber erstmal kennt ist er ziemlich stoisch. Der MK ist ihm schlicht egal. Beim Gassi isses doof, weil er ja so viel schnüffelt, aber das nervt dann eher mich als ihn, wenn er überall ranknallt mit dem Ding.
Nefelee Wäre froh er würde mal richtig anfangen zu wechseln. Im Moment liegt er hier im Wintermantel herum. Also so schlimm ist es nicht, wenn er wechselt. Durch das lange Fell fällt die Unterwolle selten einfach raus, man muss sie raus bürsten / blowern. Klar habe ich überall Fietehaare, aber die Goldies die ich kenne sind da allesamt übler. Zweimal bis dreimal im Jahr zum Groomer nach dem Fellwechsel und den Rest rausholen und gut. Nerviger als der Fellwechsel ist, dass er in seinen Behängen den halben Wald ins Haus schleppt.
-
Julie war natürlich angeleint und der Hund hatte den kompletten Nacken von Julie im Fang.
Oh Gott wie furchtbar
Hat Julie es denn gut verkraftet? Oder zumindest okay?
-
Rappelina Herrje, bei euch kommt ja momentan auch eins nach dem anderen. Ich hoffe, Julie und du könnt das Erlebnis gut wegstecken.
wg Maulkorb: Hier wurde auch geshaped. Ging gut und schnell.
Der passt Nuca nicht gut, daher hatte sie ihn nie lange an, aber mir war wichtig da möglichst früh ein total unaufgeregtes "Joa so ein Teil gibt es und da steckt man die Nase rein und dann bleibt das da" aufzubauen.
Der Chaoscollie wird heute ein Jahr alt
-
Happy Birthday Nuca :)
-
-
Happy Birthday Nuca!
Mein Hundekind hatte heute Nacht irgendwie bisschen Magen-Darm-Probleme. Aktuell scheint es ihr nun aber wieder besser zu gehen. Ich hoffe es bleibt so.
-
Happy Birthday, Nuca
-
Danke euch allen für die MK Tipps - dann geh ich mal einen passenden suchen, das scheint mir ja nicht so einfach zu sein
-
Happy Birthday, Nuca
-
Danke euch allen für die MK Tipps - dann geh ich mal einen passenden suchen, das scheint mir ja nicht so einfach zu sein
Guck mal bei Chic&Scharf, da ist eine Anleitung wie du den Hund richtig ausmisst und bei den MK sind jeweils Maße angegeben, dann kannst du dir ein paar die passen müssten zum anprobieren bestellen.
-
Happy Birthday Nuca
-
Alles Gute Nuca
........................
Bei uns (bzw. meinem Mitbewohner) ist jetzt eine ältere Podenco-Mix-Hündin zu Besuch, die ist so lieb
Nach einiger anfänglicher Aufregung, Fiddelei und ein paar Ansagen (von mir, die Hündin ist zu nett dafür) wegen aufdringlichem Geflirte hat Ole sich dann auch eingekriegt und war ein Gentleman. Er hat sie quasi in mein Zimmer eingeladen
Nur an seinen Napf (und den gelben Sack
) durfte sie nicht, (hätte ich ihr dann auch noch gesagt, aber) das hat er so unglaublich fein kommuniziert! Ein Blick und sie wusste bescheid. Rosi - so heißt sie - wirkte heute von der ganzen Aufregung leider ziemlich gestresst und fertig mit den Nerven und ist viel rumgetigert. Ich hoffe das gibt sich in den nächsten Tagen. Eventuell bleibt sie sogar die nächste Woche und ich darf auf sie aufpassen. Ich bin hin und weg. Die dürfte sofort bei mir einziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!