Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Aber von einem auf drei Beller haben wirs gesteigert.

Ich denke, das kommt noch. Wenn ich mir überlege, dass andere aus unserer Staffel fast ein halbes Jahr gebraucht haben um einen Beller herauszubekommen (ganz ehrlich, ich hätte dann über eine Ausbildung als Freiverweiser nachgedacht) und jetzt wirklich bellen, bis die Auflösung kommt - ist halt alles nur Übung und Routine.

Wie alt ist Raven?

Ja bin mir sicher dass es kommt. Geht halt net alles von jetzt auf gleich. Dafür kann ich schon 10m weg sein bellt er trotzdem bei der Person. Das ist schon viel.

Er ist jetzt 16 Monate alt :)

• Ich muss mich jetzt nochmal einklinken, weil ich mich so drüber freue.

Mit am positivsten ist mir eigentlich aufgefallen, dass er zum einen wieder besser und schneller Ruhe findet.

Aber was mich persönlich wahnsinnig freut: er spielt wieder. Also mit anderen Hunden hat er schon auch noch getobt, aber mit sich selber beschäftigen oder seinen Spielsachen... nö. Gestern rumort er im Wohnzimmer und kommt dann mit seinem ausgefransten Plüschteddy ins Schlafzimmer gerannt und hat mich immer wieder damit angestupst und wollte spielen. Das hat mich echt so berührt, weil er dazu schon lange keine Muße (oder Energie) mehr hatte. Er hat maximal auf seinen Hartgummi Teilen voll Inbrunst rumgekaut mit Zerstörungsabsicht (Stressabbau). Da ist mir echt so das Herz aufgefangen gestern dog-face-with-floating-hearts-around-headfacedog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Das freut mich sehr :applaus:

Ich hatte gestern ein richtiges Schreckerlebnis. Pauli hat beim Spazieren am Boden geschnüffelt und vielleicht auch was gefressen. Auf einmal kommt Schaum aus dem Mund, so richtig viel. So schnell bin ich noch nie zum Auto gerannt. Am Weg hat er dreimal Schaum erbrochen und die ganze Zeit geschmatzt. Im Maul konnte ich nichts sehen.

Beim Auto angekommen war alles wieder vorbei. Hab ihn natürlich trotzdem beobachtet, damit ich gleich in die Klinik fahren kann..

Was war das? Gift, dass er wieder erbrochen hat? Oder was könnte das gewesen sein?

• Gibt es hier spielfreudige Junghunde im Süden Berlins? Megan ein fast 5 Monate alter Border Collie spielt wirklich nett und mag es gar nicht umgebrettert zu werden. Deshalb ist die Junghundgruppe nicht so wirklich meine Anlaufstelle immoment. Ansonsten ist sie für alle Hunde eigentlich offen

• Nala hat sich heute vermutlich irgendwo draufgebissen oder sowas. Komisch gekaut, danach die harten Leckerlies ausgespuckt und dann wieder eingesammelt und komisch gekaut. Sehen konnte ich nichts. Da kann die TÄ am Montag gleich mal noch ins Maul gucken, wenn sie eh in Narkose liegt.

• Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich einen 30kg hund so halten kann, dass ich seine Ohrentropfen verabreichen kann?

Charlie zuckt mittlerweile komplett aus wenn ich mir der Flasche ankomme, haben ihn schon in eine Ecke gedrückt und selbst da hat's nicht funktioniert... Bin mit meinem Latein am Ende aber so wird die Ohrenentzündung halt auch nicht besser :/

• Sarah42

Vielleicht ihn mit einer zweiten Person mit Futter (käse, Wurst oder besser noch Leberwurst zum schlecken) ablenken und sich dann mit den Ohrentropfen beeilen? Das geht ja eigentlich recht schnell.

Aber das ist nur so eine Idee von mir, keine Ahnung ob das funktioniert und ob er sich darauf einlässt :ka:

• Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich einen 30kg hund so halten kann, dass ich seine Ohrentropfen verabreichen kann?

Charlie zuckt mittlerweile komplett aus wenn ich mir der Flasche ankomme, haben ihn schon in eine Ecke gedrückt und selbst da hat's nicht funktioniert... Bin mit meinem Latein am Ende aber so wird die Ohrenentzündung halt auch nicht besser :/

Wir haben das beim Goldie nur zu zweit gemacht. Alleine ist der auch sofort verschwunden, wenn man die Flasche in der Hand hatte.

• Schnell sein und von hinten anschließen xD am besten dann zwischen die Beine klemmen. Ich mache alles alleine rein, von Augen- über Ohrentropfen bis Tabletten. Ok, bei der Kohlepaste habe ich ausnahmsweise mal Hilfe gebraucht. Einfach nicht viel Theater drum machen, was muss, das muss.

• Ich schreibe hier zwar eher selten, aber heute muss ich mich mal wieder einklinken. Ich bin so unfassbar stolz auf die kleine Kröte.

Heute waren wir recht spät dran mit dem Abend Spaziergang, da ich so fertig von der Arbeit war. Wir sind also erst um halb 8 los. Ich hab mir schon vorher gedacht, dass ich heute ein bisschen auf Wild aufpassen muss, vorallem, weil wir im Moment viel mit Schweißfährten arbeiten.

Wir also los. Schön durch Wald und Wiesen. Madam wir immer im Freilauf und lässt sich auch jeder Zeit gut abrufen. Wir waren schon fast am Ende der Runde angekommen und laufen durch die großen Felder. Plötzlich springt ein paar Meter vor uns ein Schmalreh auf und starten durch. Ich Madam direkt zurückgerufen. Das gute Tier dreht direkt auf dem Absatz und und kommt zu mir. Super gut ?. Ich war schon super stolz.

Da sehe ich wie das Reh über die das Feld brettert und voll in eine am Boden liegenden Schafszaun rast. :rotekarte:

Das Reh hat dann in Panik um sich geschlagen und total im Zaun verharkt.

Na toll. Was mache ich jetzt. Handy liegt im Auto und hier mitten auf dem Feld kein Baum in Sicht, wo ich den Hund hätte anbinden können. Nur ein kleiner dünner Plastikzaunpfahl. Also ok, langsam nähergekommen und Hund dann in Platz und bleibt gelegt und an das dünne Ding gebunden. Ich war einfach so aufgeregt und ich glaube das hat die kleine Kröte gemerkt. Sie ist so brav geblieben (zwar nicht liegend, aber das war mir in dem Moment reichlich egal) während ich das Arme Schmalreh versucht habe aus dem Zaun zu befreien.Ging relativ schnell, ich hab zwar ein paar blaue Flecken vom strampelnden Reh abbekommen, aber das geht schon. Selbst als das Reh dann panisch Weg gerannt ist, ist Gypsi nicht hinterher. Ich bin echt baff, so ein guter Hund!

Das musste ich mal loswerden. :applaus::hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!