Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Das wäre mir total egal wie gut sie sich dort entwickelt hat, ich könnte sie nicht mehr ruhigen Gewissens dort abgeben wenn diese Frau dort ist.

Wenn es wirklich nötig gewesen wäre sie zu Maßregeln hätte sie das ja tun können, auch körperlich. Aber zum einen hätte es nicht so übertrieben passieren müssen und dienDame hätte dir schlüssig erklären können wieso eine Maßregelung gerade angebracht war.

Wenn bei mir auf der Arbeit Abholzeit ist und alle Hunde aufgeregt ans Tor drängen muss ich mich auch mal durchsetzen damit die Herrschaften sich an ihre Manieren erinnern. Aber noch nie hat irgendein Besitzer das als unangemessen empfunden ... maßregeln kann man halt auch in einem vernünftigen Umfang ohne einen kleinen Hund zu treten.

• Mach dir keine Vorwürfe, weil da mal Tränen geflossen sind.

Ich neige auch dazu: Das ist halt ne Stressreaktion, die kommt auch, wenn man nicht als weinendes Mädchen dastehen will — ärgerlich, wenn einem das den starken Auftritt versaut.

Wichtig ist, dass es dir nicht im Weg steht. Es ist Nebensache.

Manche Menschen werden Puter-rot im Gesicht oder schwitzen übermäßig, ist halt so.

Eventuell kurz sammeln und gern durch sehr sachliche oder leicht ärgerliche Ausdrucksweise klar machen, dass man zwar aufgeregt, aber absolut entschlossen ist.

Den Spruch „Man kann Hunde nicht immernur streicheln..“ ist selten dämlich und ich frag mich, wie der die Situation klären soll. Nicht nur streicheln, sondern?

Das klingt, als ob er meint, ein Hund bräuchte wöchentlich eine körperliche Maßregelung als Standardbehandlung.

• Und warum sollte sie auf den Boden stampfen? Mich würde das Schreien von Julie nachdenklich machen. Schreit sie sonst auch, wenn sie sich erschreckt?

Dass der Leiter dir das mütterlich noch so nett an den Kopf gehauen hat, macht für mich die Situation auch nicht besser. :ka:

Ja, genau das hab ich mir auch gedacht! Sogar wenn sie wirklich „nur“ gestampft hätte - 1. unnötig und 2. warum schreit Julie dann? Sie war ja sogar beschäftigt mit Pipi machen.

Danke ihr Lieben für euer ganzes Feedback !!! Das hilft mir total... :bussi:

vor allem dass ich mir auch mal den Frust von der Seele schreiben konnte =)

• Jaa, 100%! Da will man einen „starken“ Auftritt hinlegen und heult wie ein kleines Mädchen :ops::lol:

Ja diesen Spruch fand ich auch unter aller Kanone - und vor allem unnötig... also ich muss meinen Hund nicht treten, damit sie gut auf mich hört :ka:

Und sie ist ja auch kein Rüde der jetzt anfangen wird alles zu markieren oder so....

• Oh Gott, ich hätte genau so reagiert wie Du!

Inkl Weinen beim Hund wieder abholen. Total unsouverän wirkt das, aber es läuft halt einfach. Auch, wenn man gefasst ist.

Und die Reaktion vom Chef ist ja wohl mega unprofessionell. Du bist doch kein Kind, das sich hysterisch auf den Boden wirft und schreit, und mit dem man dann wieder normal reden kann, wenn es sich beruhigt hat. Ich glaub dem brennt der Frack.

Ich hab auch Mal in Hundepensionen gearbeitet, und ich weiß, was teilweise "hinter den Kulissen abgeht". Was ich dort gesehen habe reicht mir, um meine Hunde am liebsten in gar keine Hundepension zu geben, auch nicht stundenweise.

Andere findens gut oder "nicht schlimm" und zu manchen Hunden passt sowas vielleicht auch, oder so, und so unterschiedlich sind halt die Haltungen und Ansprüche und Charaktere.

Wenn sowas schon vor Deinen Augen passiert, dann will ich gar nicht wissen, was da abgehen kann, wenn keiner guckt. Die Hunde können es ja nie erzählen.

Gib sie da nicht mehr hin und mach Dir keine Vorwürfe. Und mit dem Typ würd ich auch nicht mehr reden, nachdem er Dich behandeln will, wie ein unmündiges Kleinkind.

Sie wird sich auch ohne das weiterentwickeln, weil sie erwachsener wird.

• kannst du nicht in eine Junghundegruppe mit ihr gehen? Megan hat die Welpengruppe auch super viel gebracht, ähnlich wie euch die HuTa, aber ich war dabei und konnte alles sehen

• :barbar:Und solchen Leuten soll man seinen Hund anvertrauen.Die würden mich da nicht wieder sehen.Dann hätte man das gleich in Ruhe klären sollen, aber dann auch noch mit solchen doofen Sprüchen.

Hat Julie das gut verkraftet?

:streichel: Da müsste deine Anspannung erstmal raus.Mit sowas rechnet man ja auch nicht.

Aber wenn du nicht darauf angewiesen bist würde ich da nicht wieder hingehen.Da hätte ich viel zu viel Angst das sie der kleinen mal richtig weh tun und dir damit viel mehr kaputt machen als das ich das alles hilft.

• Rappelina Oh man, das klingt echt beschissen. Bei dem Trainer hätte ich das auch nicht erwartet. Aber schau mal - du hast die kleine Spitzeline doch super hinbekommen bisher, auch vor der HuTa. Den Rest schaffst du auch alleine (bzw. mit der richtigen hündischen Hilfe, aber der Kerl hat ja kein Patent auf soziale Hunde). :bussi:

...........

Ich glaube, Ole schafft heute seine Rekordschlafdauer. Ich muss den gleich zum Abendgassi wecken :emoticons_look: Freut mich richtig, das Programm scheint zu passen :applaus:

• Das ist ne krasse Nummer!

Ich weiß nicht wie ich in so einer Situation reagiert hätte, allerdings weiß ich sehr genau was ich jetzt tun würde.

Und zwar hätte die gute Frau eine Anzeige am Hals (wird eher nichts bringen aber alleine dafür dass sowas irgendwo vermerkt ist), evtl kannst du dir die Hh die deinen Hund haben schreien hören noch ins Boot holen. Zudem würde ich mal nett beim Vetamt Bescheid geben und nachhören, evtl warten die nur auf eine weitere Meldung und bei Google oÄ würde ich ebenfalls eine Bewertung zu dieser Huta hinterlassen.

Unfassbar!

Ich hoffe Julie verpackt das blöde Erlebnis gut!dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!