Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Und warum sollte sie auf den Boden stampfen? Mich würde das Schreien von Julie nachdenklich machen. Schreit sie sonst auch, wenn sie sich erschreckt?

Dass der Leiter dir das mütterlich noch so nett an den Kopf gehauen hat, macht für mich die Situation auch nicht besser. :ka:

• Sorry, aber.. Lass dich da nicht bequatschen, du weißt was du gesehen hast und wie schon geschrieben, wer weiß was sie hinter den geschlossenen Türen machen? Zudem finde ich die Reaktion sehr merkwürdig, wenn es nur ein "ausversehen" war kann man sich auch entschuldigen und es nicht leugnen wollen. :ka:

Du findest sicherlich noch eine andere Möglichkeit, aber ich hätte keine einzig ruhige Minute wenn mein Hund da wäre... :no:

• Es gibt wirklich Hunde die bei nicht körperlichen Maßregelungen schreien. Aber du standest doch daneben und hast es gesehen, oder?

Klang in dem Beitrag jedenfalls so

• Bitte was?

Das ist doch echt das allerletzte... gehört die HuTa nicht diesem Trainer, von dem du so begeistert warst?

Also mal ganz im Ernst, wenn er nur einen Hauch professionell wäre und da ja nichts dran wäre, dann wäre er wohl anders damit umgegangen.

Und einen Hund zu maßregeln weil er sich löst? Das sollte doch der Besitzer noch selbst entscheiden dürfen...

Mich würden die dort nie wieder sehen :ka:

• Ne, ich find die Reaktion von Chef und Mitarbeiterin unter aller Kanone.

Selbst wenn es ein Versehen gewesen *wäre* hätte jeder normale Mensch etwas Bedauern gezeigt!

ZB wenn man dem Hund versehentlich drauftritt, hat doch jeder den Impuls den Hund zu trösten.

Es sei denn, es war kalt berechnend.

Und ein Chef, der da nicht vermittelt, sondern sich anmaßt deine Beziehung zum Hund zu beurteilen, ist weder professionell, noch engagiert und wäre ein schlechter Gesprächspartner, wenn mal was noch Schlimmeres passiert.

Find ich extrem unhöflich.

Mein Vertrauen in beide wäre dahin.

• Es gibt wirklich Hunde die bei nicht körperlichen Maßregelungen schreien. Aber du standest doch daneben und hast es gesehen, oder?

Klang in dem Beitrag jedenfalls so

Ja, ich bin mir 100% sicher, dass die Frau sie getreten hat. Wenn Julie sich erschrickt bellt sie, aber quietscht nicht. Das war dieser typische Schmerz - Quieker.

Als ich sie dann abgeholt habe und der Chef (der nicht dabei war!) meinte hier wird keiner getreten die Frau hat nur aufgestampft und man dürfte Hunde ja auch nicht nur streicheln:

Hab ich schlagartig neben Julie extrem laut aufgestampft und gesagt „die hat keine Angst davor“ - es kam wirklich 0 Reaktion.

Dann kommt der Chef und springt wie ein flummi auf und ab neben Julie - auch keine Reaktion, wirklich 0. Hätte mich auch gewundert.

Also ich weiß es nicht was ich davon halten soll... vor allem schäm ich mich dass ich da geheult habe :ops: aber ich war so perplex

Hätte sie sich da nicht so toll entwickelt würde ich auch keinen Gedanken dran verschwenden :ka:

• Oh Gott :shocked: Ich hoffe, dass es ihr gut geht?

Ich würde meinen Hund da nicht mehr hinbringen. Und so würde ich mich auch nicht behandeln lassen. Allein schon "mit dir reden wenn du dich beruhigt hast". Wer soviel Misstrauen und solchen Kundenumgang pflegt bei Vorfällen der wäre mich defintiv los. Ich hätte da viel zu viel Schiss, dass andere Sachen ebenfalls unter den Teppich gekehrt werden - die du dann nicht zufällig mitbekommst. Hundepension hat für mich schon viel mit Vertrauen zutun und das wäre jetzt dahin.

Aber nicht, weil die neue Mitarbeiterin den Hund getreten hat, sondern aufgrund der Reaktion des Chefs darauf.

• Bitte was?

Das ist doch echt das allerletzte... gehört die HuTa nicht diesem Trainer, von dem du so begeistert warst?

Also mal ganz im Ernst, wenn er nur einen Hauch professionell wäre und da ja nichts dran wäre, dann wäre er wohl anders damit umgegangen.

Und einen Hund zu maßregeln weil er sich löst? Das sollte doch der Besitzer noch selbst entscheiden dürfen...

Mich würden die dort nie wieder sehen :ka:

Jaa genau , der Trainer war das. Ich hätte mir da auch eine professionellere Reaktion gewünscht - das er seine Mitarbeiter schützt okay, aber dann muss es mich nicht als „blöd“ hinstellen.

Ich find das immer noch so schrecklich, das alles war heute morgen um 9 - aber es belastet mich immer noch.

Vor allem wenn ich überlege Julie wiegt nur 6-7kg und die Frau mindestens 80... :skeptisch:

• Aber du findest doch (spätestens mit Hilfe des Forums) ein paar liebe Hundebesitzer für gemeinsame Gassigänge oder gegenseitiges Hundesitting.

Mir und meinem Hund reichen eigentlich die verträglichen Hunde aus Gassigebiet, Reitstall und Hundeverein. Das könnte man sicher ausdehnen, wenn einem dran liegt.

Fremde Menschen wird sie ja in der HuTa nicht allzu viel treffen, oder?

• Aber du findest doch (spätestens mit Hilfe des Forums) ein paar liebe Hundebesitzer für gemeinsame Gassigänge oder gegenseitiges Hundesitting.

Mir und meinem Hund reichen eigentlich die verträglichen Hunde aus Gassigebiet, Reitstall und Hundeverein. Das könnte man sicher ausdehnen, wenn einem dran liegt.

Fremde Menschen wird sie ja in der HuTa nicht allzu viel treffen, oder?

In der HuTa hat sie halt 40 Hunde zum üben - nicht 1 oder 2. Und da ‚muss‘ sie mit den Trainern / anderen Menschen ja Kontakt aufnehmen usw weil ich bin nicht da.

Ich denke für so einen unsicheren Hund wie Julie ist / war das wirklich ein extrem hilfreiches Training. Auf jeden Fall hat sie sich extrem zum positiven entwickelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!