Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Emil hatte schon zweimal einen Vorhautkatarrh, aber ausschachten und daran rumlecken, das haben wir hier nicht. Dass das gute Stück entblößt wird kenne ich von diversen Rüden, gerne bei Aufregung. Aber nicht zwingend sexuell.

• So ganz ungewöhnlich scheint das mit dem gelegentlich ausgefahrenen Penis nicht zu sein. Hundebesitzer haben sich dafür schon Umschreibungen einfallen lassen „die Rote Rakete blitzen lassen“ oder auf English „showing the lipstick“.

Mulder hatte das als Junghund gelegentlich, jetzt ist er 5 und ich hab ihn seit Jahren nicht mehr erwischt.

Hat sich wohl ausgewachsen.

Genauso wie Menschen/Hunde berammeln (hab ich natürlich unterbunden). Nicht nur, dass er weiß, dass das nicht erwünscht ist, der Drang dazu hat wohl nachgelassen.

Er ist noch intakt. Entweder normalisiert sich der Hormonpegel, oder er hat sich dran gewöhnt.

Es wurde zwar stetig besser, aber so richtig souverän (auch mit anderen Rüden) wurde er erst zwischen 3-4 Jahren. Davor hatte halt das Frauchen den Daumen drauf.

Pipilecken find ich zwar nicht so prickelnd, aber weil er trotzdem noch mit den Ohren bei mir ist, ist es nicht so tragisch und er darf das.

• Ich kenne diese Erektionen mit ausschachten von vielen Rüden, bei den meisten ist es weder krankhaft noch sind sie übersteigert sexuell.

Die Erektion ist auch nicht zwingend aufgrund von sexueller Erregung.

Meine Rüden haben immer wieder Erektionen, vor allem morgens (kennt man ja) aber meistens schachten sie dabei nicht aus. Geht nach ein paar Minuten wieder weg, fertig.

Sissi&derKaiser Zeigt er im Alltag sexuell motivierte Auffälligkeiten? Wenn ihm der Stress wirklich so auf den Magen schlägt wäre der Chip ja wirklich eine Option. Ob es danach wieder ohne geht wenn du zwischenzeitlich mit ihm arbeitest wird sich ja zeigen.

• Elmo19 das mit dem Streifen sagt mir jetzt nichts. Das rumlecken und Tropfen (gelblich?) könnte auf einen Katarrh hinweisen (hatte Franz auch schon). Das ist ei bakerieller Infekt, den kann "Mann" sich recht leicht holen, wenn sie an Pipistellen von anderen Hunden markieren, die selbst infiziert sind.

Es ist nicht schlimm, kann man spülen und geht dann weg. Es kann aber immer wieder kommen, je nachdem wie Elmo so im Verhalten draußen ist. Ist die rote Rakete immer ausgefahren und einsatzbereit, sobald er draußen was spannendes riecht, kann er sich natürlich schnell wieder anstecken.

Der TA meinte damals (O-Ton) zu mir: "Woher das kommt? Ihr Hund onaniert zu viel." (und da soll man mal versuchen nicht zu lachen :ugly:)

Bei Franz ist es mal besser, mal schlechter. Er darf keine Pipistellen lecken und keine Spuren verfolgen und nicht maßlos markieren. Trotzdem hat er viel Stress draußen und ist sehr... "aktiv" (also beim zu Hause an sich selber rumspielen). Selbst alles Abbrechen hilft nur bedingt, weil irgendwann schlafe ja sogar auch ich mal.

Da mittlerweile 3 TÄ unabhängig voneinander vermuten, dass seine schlimmen Magenprobleme durch sexuellen Stress ausgelöst werden, steht gerade ein Kastrationschip zur Diskussion, allerdings will ich vorher noch ein paar anderen Themen ausschließen. Der Katarrh ist hierbei aber nur eine von vielen Indikationen und nur deswegen würde ich es auf keinen Fall machen. Wenn es nicht besser wird und der Ausfluss entzündlich aussieht solltest du mal zum TA und dir eine Spülung und evtl. ein lokales AB holen.

So ist es bei Elmo bei weitem nicht. Er fährt draußen den Penis nie aus. Markieren tut er natürlich und manchmal möchte er auch Pipi lecken, was er nicht darf.

Ansonsten zeigt er keinen Stress oder übermäßige sexuelle Motivation.

Das mit dem Penis rausfahren und einen Steifen kriegen, ist ja auch nur ca zwri Mal pro Woche.

Ansonsten geht er nur zum normalen Putzen am seinen Penis und das ist alles im normalen Rahmen....

Ich beobachte ihn mal weiter.

Aber vielen Dank für deinen Bericht. Das hilft mir sehr, die Situation einzuschätzen.

• Ich kenne diese Erektionen mit ausschachten von vielen Rüden, bei den meisten ist es weder krankhaft noch sind sie übersteigert sexuell.

Die Erektion ist auch nicht zwingend aufgrund von sexueller Erregung.

Meine Rüden haben immer wieder Erektionen, vor allem morgens (kennt man ja) aber meistens schachten sie dabei nicht aus. Geht nach ein paar Minuten wieder weg, fertig.

Sissi&derKaiser Zeigt er im Alltag sexuell motivierte Auffälligkeiten? Wenn ihm der Stress wirklich so auf den Magen schlägt wäre der Chip ja wirklich eine Option. Ob es danach wieder ohne geht wenn du zwischenzeitlich mit ihm arbeitest wird sich ja zeigen.

Dankeschön!

Ja, Elmo macht das auch gerne morgens nach dem Frühstück :hust:

Dann scheint es ja normal zu sein.

• Also Paulis Penis ist bei Aufregung auch manchmal draußen, kommt aber nicht oft vor. Penis putzen tut er auch, aber da ist er nicht ausgefahren. Aber die Kombination steif, putzen und tropfen kenn ich so nicht.

• Eine kurze Frage an die Rüdenbesitzer:

Elmo schlachtet seinen Penis manchmal komplett aus und bekommt dann auch einen Steifen. Wenn er sich dann daran herumleckt tropft er auch oft.

Ist das normal? Er macht das so zweimal pro Woche. Ansonsten ist es eigentlich entspannt, schnuppert natürlich bei Spaziergängen manchmal etwas intensiver, aber sonst keine Anzeichen von übermäßig sexuellem Trieb.

Chako macht das recht oft. Einen wirklich steifen konnte ich bisher nur zwei mal beobachten (edit, das war bei starker Aufregung), aber er schachtet oft aus, leckt dann daran. Ab und an kommen auch so Tröpfchen raus.

Das passiert aber nicht nur bei Aufregung sondern auch oft beim einfach nur herumliegen.

Wir waren schon beim TA aber medizinisch ist alles in Ordnung. Daher dachte ich das sei normal:???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!