Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Elaia Da können wir uns die Hand reichen, außer das ich keine Kamikatze getroffen habe :lol::roll:

    Ich habe die Regenpause auch genutzt und war mit Carla eine runde mit dem Rad unterwegs, nachdem sie letzte Woche pausieren musste. Hat ihr aber anscheinend gut getan, sie war richtig gut unterwegs heute :D Nur einmal musste ich sie kurz anschnauzen, weil sie ohne meine Erlaubnis die Seite vom Rad gewechselt hat... :skeptisch2: Aber danach konnten wir sogar ohne Leine an einem Hund vorbei fahren (na ja, okay ich glaube sie hat ihn einfach nicht gesehen aber psst :hust:)

    Heute morgen war sie schon schwimmen mit ihrer Freundin, das erste mal das sie wirklich weit geschwommen ist (sie ist zwar ne Wasserratte, aber hatte immer Angst vor tiefen Gewässern und ist immer nur kurz geschwommen).

    Aber ich glaube das ist ab heute Geschichte, die beiden sind zusammen echt wie Mutter und Tochter und Carla lernt durch ihr unglaublich viel :herzen1: :ops:

    Jetzt ist sie müde :sleep:

  • Wir wurden heute morgen angegriffen - von einer Mülltonne :headbash:.

    Tessia war links von mir angeleint und ist links an der Tonne vorbeigelaufen und ich rechts. Die Tonne wäre fast umgekippt, also hab ich sie festgehalten, wäre fast damit hingefallen und hab wohl einen lustigen Tanz mit ihr aufgeführt, bis ich das Gleichgewicht wieder gefunden hatte :ops:. Tessia wollte währenddessen panisch die Flucht ergreifen, ging aber nicht, weil ich an der Straße ja die Leine nicht loslassen konnte.

    Auf dem restlichen Heimweg wurden dann sämtliche Mülltonnen sehr argwöhnisch beobachtet und sie ist jedesmal schnell vorbeigehuscht :roll:.

  • Wir sind heute Vormittag eine schöne Runde gelaufen.

    Inzwischen an einem Seil aus dem Baumarkt, das immer weiter gekürzt wird, um die Schleppleine abzugewöhnen.

    Elmo hat super gehört!

    Auf dem unteren Bild war irgendwas interessant in der Wiese. Aber reingegangen ist er nicht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wir wurden heute morgen angegriffen - von einer Mülltonne :headbash:.

    Wir lustigerweise heute Morgen auch :D

    Bei uns war es allerdings dem Hund seine Schuld. Irgendwas roch gut an der Biotonne, also ist sie beim schnuppern gegen gesprungen. Es schepperte natürlich und sie ist erstmal weggesprungen. Hat sich das ganze dann aber mit mir angeschaut und dann war auch gut :)

    Ansonsten ist der Fuchs gerade sehr mit dem Erwachsenwerden beschäftigt. So eine Läufigkeit ist echt anstrengend.

    Eben waren wir beim Mantrailing und sie hat wie immer eine 1A Leistung gezeigt. Einfach Klasse. Da hat sie richtig Spass bei :herzen1: Und das obwohl wir vorher ne kleine Runde mit meiner Freundin laufen waren (zum lösen) und die ihren Mann und kleinen Sohn mit hatte. Haben unterwegs in neuem Gelände noch gefühlt 20 Hunde getroffen, der Kleine ist immer wild umher gerannt sodass der Fuchs echt aufgeregt war. Aber anschliessend gabs Pause im Auto und dann ist sie super konzentriert ihren Trail gelaufen :applaus:

  • Gestern abend sind wir bei geschlossenen Jalousien ins dunkle Schlafzimmer und Megan hat sich sofort hingelegt und gedöst, heute morgen nach dem Pipigang das Gleiche und heute Mittag ebenso. Sie hätte im Wohnzimmer oder im Flur schlafen können, wollte sie aber nicht. Ich denke, es sind also eirklich der Spiegelhund oer die Jalousien, die sie hochgebracht haben, obwohl die Jaöousien in der Küche und im Wohnzimmer ihr nichts mehr ausmachen.

  • Und noch eine Abendrunde:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Und danach ausruhen auf dem Sofa:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wenn ich hätte wählen können hätte ich wohl auch lieber die Mülltonne genommen als den Deutsch-Langhaar eines Nachbarn :verzweifelt:

    Ich bin vollkommen entspannt und noch ziemlich müde mit Jumi raus, erste Löserunde vorm Frühstück, und als wir gerade auf den Bürgersteig kommen habe ich den anderen Hund gesehen...

    Naja bei uns ist der Bürgersteig gut 4m breit, also Hund auf die abgewandte Seite und ich wollte einfach nur dran vorbei (Jumi hat zwar geguckt aber lief brav neben mir). Auf einmal schmeißt der Rüde sich auf den Boden um kurz darauf mit Gebrüll in unsere Richtung zu springen :fear:

    Und nun muss ich wirklich sagen, dass ich extrem stolz auf mein Jumitier bin :applaus: sie ist nur etwas gehopst, hat nicht geknurrt, nicht gesellt, nicht gezogen.

    Wir sind einfach weiter gegangen :mrgreen-dance:

    Naja, bisher hat dieser Rüde nicht solche Special Effects gezeigt, sonst hätte ich ja schon in weiser Voraussicht die Straßenseite gewechselt.. nächstes mal...

    Jetzt ist erstmal Sofazeit :herzen1:

    Euch allen einen schönen Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!