Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Buon Compleanno Charli ... was für eine leckere Torte
-
Happy Birthday Charlie
-
Happy Dogday Charlie
-
Happy Birthday, Charlie. Auf das noch viele mehr folgen
-
-
Bei unserem letzten Ausritt am Montag war irgendwie der Wurm drin
Julie hatte ihren 1. Jagderfolg und ich habe es einfach viiiiel zu spät mitbekommen
Wir waren zu 2. Ausreiten und ich war hinter dem anderem Pferd - sprich: ich habe Julie gar nicht genau gesehen, sie lief ganz vorne weg. Da war ja keine Menschenseele weit und breit. Auf einmal seh ich meinen Hund am anderen Ende des Feldes einen Hasen jagen. Also ich seh sie kaum noch weil sie so klein ist und das Ende des Feldes so weit weg ist
tja was machst du dann wenn du auf dem Pferd sitzt? Ich hab NICHTS gemacht
nach einer Runde auf dem Feld kam sie dann wieder angelaufen, als ob nichts passiert wäre.
Auf dem Rückweg war sie dann an diesem Feld etwas hibbelig, ich hab sie ins Fuß genommen und es war gut.
Ja, mein Ziel, dass der Hund niemals Jagderfolg haben wird ist damit offiziell nicht erreicht. Und es war echt meine eigene Blödheit, denn ich kann sie normalerweise von allem abrufen. Dafür muss ich es halt nur tun.
Ach ja und auf dem Rückweg, am Tor vom Stall wollte sie sich nicht sofort anleinen lassen
Ich verbuche das einfach mal unter schlecht gelaufen. Am Tag danach war sie beim normalen Spaziergang wieder 100% da.
Eventuell wird sie bald auch wieder läufig und hat deswegen so Aussetzer?
Mal schauen wie es heute beim Ausritt läuft.
-
Naja auch vom Pferd aus kann man Abbruch / Rückruf rufen .
Allerdings dürfen die Hunde hier am Pferd auch nur nen bestimmten Radius einhalten , das ist etwas worauf ich achten würde.
Hat sie ihn getötet ? Weil du von Erfolg sprichst ..?
-
Um gottes Willen, nein
der Hase war viel zu schnell. Als sie das realisiert hat, ist sie dann von alleine wieder zu uns gekommen. Außerdem war der Hase gefühlt größer als sie
Mit Jagderfolg meinte ich nur, dass sie gejagt hat. Hat sie sonst noch nie.
Ich hätte sie natürlich abrufen / abbrechen können, aber als ich es gesehen habe, war sie einfach viiiiiel zu weit weg. Ich hab wirklich nicht aufgepasst, den Schuh muss ich mir selber anziehen.
Ich kann normalerweise an allem problemlos vorbei laufen, Rehe, Hasen, Enten... ich muss höchstens mal abbrechen, aber oft auch gar nichts sagen.
Edit: einen wirklich kleinen Radius hat sie am Pferd sowieso, mit ihren kurzen Beinchen
-
Wer war gestern nach dem Training richtig müde?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rappelina
mach dich nicht verrückt deswegen. Klar, doof gelaufen aber wenn ich bei "ich renne ne Runde über's Feld, weil da hinten ist eine Krähe" von Jagderfolg sprechen würde, dann weiß ich nicht wie oft mein Hund schon richtig Erfolg hatte
Ich würde da auch einfach auf einen engeren Radius achten und behalte das Alter im Hinterkopf
Bei und hat sich der Jagdtrieb erst entwickelt und das ging los als sie ca. 10 Monate alt war... Gut, nun kann man Ridgeback wohl nicht mit Mittelspitz vergleichen aber ich finde es immer schwierig, wenn jemand sagt/schreibt, dass sein Hund keinen Jagdtrieb hat und die Hunde noch sehr jung sind.
Kann halt alles noch kommen und ich weiß für mich, dass ich beim nächsten Hund von Anfang an noch konsequenter daran arbeiten würde
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!