Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Och doof gelaufen.. ist mir bei Pauli auch schon so ähnlich passiert. Nur waren wir im Wald und es war ein Reh. Da er aber nicht ins Unterholz geht, hat es sich von selbst erledigt
Pauli ließ sich gestern am Feld von einem Reh abrufen
zweimal hat der Dodl abgedreht und wollt zum Reh rennen, aber er hat sich zum Glück für das richtige (mich
) entschieden.
Das war unser erstes mal, dass wir ein Reh am Feld gesehen haben.
Wobei Pauli das Reh eh nicht mehr sieht, sollte er ins Feld rennen. Nicht mal wenn er springt, dafür ist es schon zu hoch gewachsen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Küki kann seine Nase für was Anderes als Mädchen benutzen. Heute hab ich mal nen Dummy ein bisschen außer Sicht abgelegt, er hat ihn nicht direkt gesehen und sich tatsächlich hingeschnuppert. Bin stolz auf ihn. Auch sitzen bleiben, während ich den Dummy auslege oder werfe, klappt plötzlich von einem auf den anderen Tag super. Manchmal bin ich von seinen Entwicklungssprüngen total verblüfft.
-
Glaube das passiert jedem Mal
Toni ist zu Beginn mal 5 Minuten hinter einer Krähe her und Teddy ist mal 100m über ein Feld gerannt weil da ein riesiger Greifvogel saß.
Wir gehen wieder zur Hundeschule
Freitags zum Cross dogging mit beiden und Samstags zum Junghundekurs. Dabei fällt mir was auf dass mir nicht so gut gefällt.
Toni ist kein Draufgänger und auch eher zurückhaltend und "lieber kein Stress" mit niemandem. Jetzt ist das noch ausgeprägter wenn Teddy nicht dabei ist.
Im Junghundekurs sollte er sich auf eine Palette setzen und war da super besorgt und es hat mehrere Anläufe gebraucht bis er das geschafft hat. Einfach weil das neu und gruselig war.
Hätte er gesehen das Teddy das vormacht wär das sicher einfacher gewesen.
Auch beim Freilauf mit den anderen Junghunden hat er sich sofort einen Chef (den Samojeden auf dem Bild) rausgesucht und einfach genau das nachgemacht was der so tut.
Er reagiert auch sehr sensibel wenn ich ihn verbal Maßregel...
Nicht jeder möchte Häupling sein, was auch gut ist, aber es wär sicher besser für ihn wenn er selbstsicherer wäre.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
danimonster Ich find das normal. Er ist ja auch noch echt jung. Picard orientiert sich auch sehr an Spuk. Was ich mache, ich nehm ihn schon mal allein irgendwo hin mit, damit er sich die Welt allein angucken kann. So trainiert man Selbständigkeit und auch Selbstbewusstsein durch gemeinsame Erfolgserlebnisse ohne den großen Bruder.
-
Pauli ist auch wie Toni. Er möchte bitte keinen Stress mit irgendwem (finde ich gut), aber tut sich auch schwer zu vermitteln, wenn er es doof findet, wenn ihn ein anderer Hund nervt. Jetzt mit 2 Jahren hat er es das erste Mal geschafft, einen anderen Hund weg zu knurren.
Selbstsicher ist er auch nicht und ein kleiner Angsthase, aaaaber sehr neugierig und die Neugier siegt bei Neuem.
-
-
danimonster Ich find das normal. Er ist ja auch noch echt jung. Picard orientiert sich auch sehr an Spuk. Was ich mache, ich nehm ihn schon mal allein irgendwo hin mit, damit er sich die Welt allein angucken kann. So trainiert man Selbständigkeit und auch Selbstbewusstsein durch gemeinsame Erfolgserlebnisse ohne den großen Bruder.
Das ist eine gute Idee.
Mal was alleine machen kommt wirklich zu kurz.
Pauli ist auch wie Toni. Er möchte bitte keinen Stress mit irgendwem (finde ich gut), aber tut sich auch schwer zu vermitteln, wenn er es doof findet, wenn ihn ein anderer Hund nervt. Jetzt mit 2 Jahren hat er es das erste Mal geschafft, einen anderen Hund weg zu knurren.
Selbstsicher ist er auch nicht und ein kleiner Angsthase, aaaaber sehr neugierig und die Neugier siegt bei Neuem.
Das keinen Stress wollen ist super. Keine Frage.
Ich möchte nur nicht das er ängstlich wird.
-
Wer war gestern nach dem Training richtig müde?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oh gott wie niedlich
-
Wer war gestern nach dem Training richtig müde?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oh gott wie niedlich
Er konnte kaum die Augen offen halten
-
oh gott wie niedlich
Er konnte kaum die Augen offen halten
Und er hat den "mach bitte die Tür zu, damit ich meinen Kopf dagegen lehnen kann, denn in 3 Sekunden kann ich ihn nicht mehr halten"-Blick. Ganz entzückend, ich liebe, wenn sie so sind.
Das letzte Mal hatte ich das bei Lyra nach einem aufregenden Tag am Strand.
-
Und er hat den "mach bitte die Tür zu, damit ich meinen Kopf dagegen lehnen kann, denn in 3 Sekunden kann ich ihn nicht mehr halten"-Blick. Ganz entzückend, ich liebe, wenn sie so sind.
Das letzte Mal hatte ich das bei Lyra nach einem aufregenden Tag am Strand.
Tür zu geht auch, kann man die Nase einklemmen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann merke ich wieder, wie jung er eigentlich ist. Er macht alles so brav mit, testet nicht aus, ist freudig und motiviert bei der Arbeit. Ich gehe genauso entspannt spazieren, wie mit den anderen Beiden. Aber nachdem Training ist bei im Ende und die anderen sind noch "fit".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!