Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Oh ich habe auch noch ein paar richtig gute Bilder :lol:

Ich fand es auch extrem voll für die Uhrzeit und der Fahrradfahrer... :roll: nunja... man muss dazu sagen, dass die Hunde schon am Rand des Weges saßen als der nnette Herr noch zwischen 5 und 10 m weit weg war :klugscheisser: Aber nun gut, wer weiß welcher HH den vorher schon geärgert hat - egaaaaaal.

Ich war mit meinem Jumitier auch ganz zufrieden, bis auf die Rumzieherei zu Anfang und den Ausflug zu den Enten :roll:

Wir liegen nun gemütlich auf dem Sofa und werden wohl heute Abend noch eine entspannte Runde drehen oder ein wenig radeln - mal schauen.

Mambi und Toki :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jumi :herzen1:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute Vormittag war ich mit Elmo 6 km spazieren. Jetzt gerade habe ich mit ihm zum ersten Mal Teebeutelsuche gemacht. Solche Schnüffelspiele liegen ihm einfach!

Erst den Teebeutel vorgehalten und bei jedem Schnuppern gab es Klick und Belohnung, dann den Beutel 2 Meter weggelegt, Elmo ist sofort hin, Klick und Belohnung.

Dann direkt im Beet versteckt. Für schnüffeln am Beutel gab es wieder Klick und Belohnung. Nach dreimal verstecken, fing er von selbst an,den Beutel aus dem Beet zu mir zu tragen.

Super! Alles innerhalb von 5 bis 10 Minuten aufgebaut und sofort verstanden.

Das werde ich jetzt häufiger machen und auch die Schwierigkeit steigern.

• Ich war heute (mal ausnahmsweise mit begleitung meiner Familie :D) auch mit Carla unterwegs. Wir waren an der Elbe spazieren und es war besser als zuvor gedacht. Ich hatte bedenken, ob sie mir nicht voll am Rad dreht, da sie es sonst immer nur einzeln mit mir kennt und solche Ausflüge schon öfter mal nicht wirklich entspannt waren, weder für Hund noch für Mensch. :ugly:

Aber diesmal war es so schön und es gab zahlreiche tolle Hundebegegnungen, wo ich sie immer artig dran vorbei schicken konnte, auch im Freilauf (da aber mit kleiner Unterstützung mit der schlepp). Und das beste: Sie war entspannt :applaus: vielleicht lag es auch daran, daß ich alles entspannter gesehen habe. Ob sie jetzt 10 Meter entfernt ist oder 20, ob sie da jetzt an der kurzen Leine nicht doch zu weit vor mir ist oder nicht - ist doch egal. :ka: und - man glaubt es kaum - sie ist mir nicht durchgebrannt xD

Vor wenigen Monaten wäre das für mich schlimm gewesen, dank euch hab ich da meine Sichtweise ändern können.

So konnten wir beide es genießen und ein paar Fotos habe ich euch auch noch mitgebracht. =)

Danach....

Streicheln, bitte? :sweet:

• Der Eumel durfte heute im Hindernisfeld seine Frisbee suchen. :applaus: Jetzt ist platt und glücklich

Eumel halt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aber geht auch konzentriert

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Nefelee Nicht falsch verstehen bitte aber kennt Mico es nicht im Auto bei offener Tür/Heckklappe zu warten und entspannt auszusteigen?

Mir war es da beim Training immer herzlich egal ob der Hund muss oder nicht :D

Alles gut. Er wartet bei offener Tür bis er die Erlaubnis bekommt und springt auch ganz ruhig aus dem Auto aber sobald er auf dem Boden ist rennt er eben zum Gras. Normalerweise lass ich ihn einfach drin so lange jemand so nah dran ist aber weil die Frau sich unterhalten wollte und Mico schon 11 Stunden einhalten musste (nicht geplant an dem Tag waren einige dumme Zufälle die dazu geführt haben) durfte er gleich raus. Bzw nachdem die Frau gesagt hat das es okay ist. Theoretisch könnte ich ihn beordern nach dem rausspringen erst einmal stehen oder sitzen zu bleiben aber soweit hab ich in dem Moment ehrlich gesagt gar nicht gedacht:tropf:

• Ich war mit meiner Mutter und Fiete in Potsdam, Cecilienhof. Himmel und Menschen waren unterwegs. Und was macht der Hund? Schnüffeln, schnüffel und.... schnüffeln. Hatte ihn an der Flexi, weil da Leinenpflicht ist. Hält sich nicht jeder dran, aber ich finds doof. Da liegen Leute auf den Wiesen, kleine Kinder rennen hin und her, da bricht man sich keinen ab, wenn der Hund an der Leine ist.

Er hat es super gechillt gemacht, einmal ist er dezent eskaliert, weil ein Kind mit Vater Inliner fuhr. Die waren aber noch weit weg und er ließ sich umorientieren. Ein Kind mit Roller war auch verdächtig. Anfangs war das auch mit Fahrrädern und Autos so, als er hier einzog, aber das ist lange vorbei. Da hoffe ich, dass er auch bald Roller und Inliner ausblenden kann. Er ist so ein angenehmer Begleithund :herzen1:. Mit Emil wäre das vermutlich ein Drama geworden. Aber weil ich es ja nicht lassen kann das zu probieren, kommt Emil beim nächsten Spaziergang mit meiner Mutter mit.|)

• Langsam muss ich aufpassen, dass dem Kind sein eigener Bodyguard nicht zu Kopf steigt. Heute mussten die Zwei den ganzen Tag mit mir auf dem Tierhof verbringen, weil ich Telefondienst gemacht habe. Gestern ist einer unserer Hunde weggelaufen, daher muss zwangsläufig jemand ans Telefon gehen und Sichtungen entgegennehmen. Es gab dann auch eine, da hab ich meine Jungs im Auslauf allein gelassen und bin losgefahren, alles kein Thema, sie waren artig und haben sich gesonnt und keiner hat in meiner Abwesenheit den Hof geklaut. Natürlich waren auch die hofeigenen Hunde dabei, die wie meine zwei vom Haus in den Auslauf wechseln konnten, wie sie wollten. Irgendwann kam Picard Olli-Wolli-Spitzopi zu frech zu nah und kriegte von dem eine gepfefferte Ansage. Hatte er voll verdient und er war schon auf dem Rückweg und hat das Peacezeichen gemacht, da kam Spuk von der Seite und hat Olli angemotzt, dass er gefälligst den Kleinen in Ruhe lassen soll. :roll:

Gestern schon wollte unser Neuzugang (der, der jetzt vermisst wird) Picard durch den Zaun verprügeln, da konnt man nicht so schnell gucken, wie fix Spuk vor ihm stand und den Neuen rundgeföhnt hat.

Mit diesem großen Bruder im Rücken läuft es sich offenbar ziemlich entspannt durch die Welt.

• Hier ist es umgekehrt - der Ältere (aber Kleinere) bekommt durch den kleinen Bruder im XXL Format manchmal ein bisschen zu viel Oberwasser. Der stresst (wenn ich nicht den Daumen drauf habe) manchmal Hunde an die definitiv außerhalb seiner Liga sind, denn im Zweifel hat er ja 45kg Muskelmasse im Rücken. :headbash:

• DAS hat eine ehemalige Bürokollegin von Spuk immer versucht, wenn wir zusammen unterwegs waren. Madame Tibetterrier hat Hündinnen angepöbelt und dann gemeint, Spuk verprügelt die für sie. Hat er nie gemacht, der schlägt keine Mädchen. :lol:

Picard nutzt das zur Zeit noch nicht aus, der läuft einfach freudig durch die Welt und kennt nix Böses. Sollte sich das mal ändern, erklär ich den Zweien die Regeln halt neu.

• Wir wünschen euch allen eine gute Nacht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!