Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • DF Standard hätte ich auch gerne. Sind gerade im vollen Auslaufgebiet unterwegs gewesen, war leider etwas spät dran heute. Auf dem Rückweg im Nacken ein Hund, dessen HH extrem laut mit ihm labern musste, was den Emil angestrengt hat. Aber kein Ding, unser Problem.

    Auf dem Weg vor uns steht ne Frau mit Viszla Rüden. Der starrt schon von weitem Fiete an, der sich hinter mir versteckt. Ich hab Fiete an der SL, nehme die Kürzer und bitte die Frau ihren fixierenden Hund anzuleinen...."ne, ist nicht nötig, der guckt immer so". Warum ich mich immer wieder bequatschen lasse, weiß der Geier. Sind 2m weg, Fiete drängelt hinter mich und hat Angst, Da stürzt der Viszla sich natürlich auf uns. Ich hab den Hund ziemlich unflätig angebrüllt, abgedrängt und war auch erfolgreich, aber ziemlich genervt. Die HH hat keinen Finger gerührt. Emil fängt das Brüllen an, ich sortiere die Schissbuxe, breche Emils Aufregung ab und höre dann hinter mir die mit dem "netten" Viszla mosern, dass ich den Hund so anbrülle. Ist doch wohl nicht mein Wald. Ich dachte wirklich ich raste aus. Beherrsche mich schon um Emils Seelenfrieden wegen und frage nur halb nach hinten umgedreht, ob das jetzt wirklich ihr Ernst ist. Ne Antwort habe ich nicht abgewartet. Gott, ich HASSE solche Leute.

  • Wir haben hier einen kleinen Park, zu dem wir immer mittags für die kleine Löserunde gehen. Dort herrscht Leinenpflicht. Aber viele halten sich trotzdem nicht dran. Letztens kam uns eine HH mit freilaufendem Hund entgegen. Bruno war angeleint, der andere Hund „durfte“ trotzdem zu uns laufen. Einziger Kommentar der HH ... Es ist eine Hündin ?. Ich war richtig sauer und hab der Dame nur wütend entgegnet, das mir das egal sei, sie ihren Hund zurückrufen und anleinen sollte. Hat sie dann auch mürrisch gemacht und wir konnten weitergehen.

    Mich ärgert das immer, wenn man sich selbst an Regeln hält, aber andere das nicht für notwendig halten.

  • physioclaudi :streichel: Genau das gleiche passiert mir bei uns in diesem "Freilaufgebiet" auch immer wieder, weshalb ich dort wirklich nur noch zu den unmöglichsten Uhrzeiten unterwegs bin, weil ich mich da einfach nicht mehr beherrschen kann :wuetend:

    Ja, das mag alles kein Ding sein, wenn man 'nen souveränen Hund hat. Ich verstehe aber auch einfach nicht warum diese Leute meinen, dass ihr Hund das Recht hat andere zu belästigen. Vor allem wenn es einfach schon so offensichtlich ist regt mich das am meisten auf.

  • Sissi&derKaiser

    Alles Gute für Franz !!!! :ill:

    Falls du dich (wenn es ihm hoffentlich gaaanz bald wieder besser geht !!!!) irgendwann nochmal mit dem Thema Fütterung beschäftigen willst, kann ich dir Frau Dr. Julia Fritz von Napfcheck wärmstens empfehlen. Sie ist TA mit Spezialisierung auf Tierernährung und Diätik. Sie kann dir mit Sicherheit professionell weiterhelfen, in Bezug auf genügend Energie, Nährstoffdeckung in Kombination mit seinen Werten / Krankheit etc. pp.... =)

  • Oh Mann gute Besserung an alle kranken Wauzens, da ist ja momentan bei einigen was im Argen confounded-dog-face

    Ich leg mir meine Gassizeiten momentan auch so dass ich möglichst viel Ruhe hab, fahre dann oft erst um 19 Uhr raus, da ist das gemeine Volk mit Kindern und Co schon zu Hause und die normalen Jogger etc stören uns nicht. Tags über geht es zum lösen raus oder mal ne kleine Leinenrunde in die Stadt.

    Das Blümchen ist auch wirklich gut drauf und mental stabil, merke ich zB an wenig vorhandener Geräuschenpfindlichkeit (vorher waren zB offene Lkw‘s wos auf der Ladefläche scheppert immer mal für nen Herzkasper gut, interessiert sie sich nicht mehr für bzw es kommt der Keksblick für gewünschtes Benehmen^^)

    Nachher werden wir mal wieder ne Runde Rad fahren, gabs jetzt schon ne Woche nicht mehr....

  • Ich kenne es mit den doofen Hundebegegnungen. Mich macht das immer so wütend- ich habe mich noch nie so erlebt. Man spürt wie das Adrenalin reinkickt und ich werde sogar etwas zittrig. Das passiert immer wenn ich eine schlechte Hundebegegnung habe.

    Letzte Woche wollte ich an der Leine Fremdhunde passieren üben. Mit kamen 2 Hunde entgegen. Pustekuchen. Einer der Hund wurde erst garnicht angeleint und ist die 50 Meter zwischen uns und seinen Besitzerin auf uns zugerannt. Ich habe ihn dann mit meiner Körpersprache geblockt und Ellie hinter mich.

    Irgendwann ist er dann auch mal auf rufen der Besitzer gekommen. Habe also Ellie am Rand abgelegt und fleißig bestätigt dass die Chaoten vorbei können. Diese bleiben dann bei uns stehen mit zwei in der Leine hängenden Hunden und fragen ob sie spielen dürfen. Ich sage nein.

    Daraufhin wird mir erklärt dass ich „den Hund schon irgendwann man spielen lassen muss“ und „es meistens besser geht wenn sie dann mal hallo gesagt haben“.

    Selbige Frau ist letzte Woche mit bellendem Hund an der Leine an der Straße an uns vorbeigelaufen. Tja, blöd wenn man sie nicht erst spielen lassen kann :hundeleine04:

  • Wir gehen hier auch nur noch ins Auslaufgebiet, wenn ich und Hund wirklich sehr gut gelaunt sind - oder zum joggen, da gibt es normal keine Zwischenfälle und wir sind generell schneller wieder weg. |)

    Ich hab mir gestern einen alten Thread zum Futtertreiben durchgelesen und bin richtig begeistert :mrgreen-dance:Hätte am liebsten direkt losgelegt :hust: Ole hat zwar Rückenschmerzen-Größe (ich bin über 1,80m), aber ich werde mich da definitiv irgendwann ranwagen. Mal sehen, ob ich ihn zu genug Eigeninitiative motivieren kann. Aber er scheint mit den Trödelspaziergängen deutlich mehr Hirnkapazität und Motivation zum Arbeiten zu haben :nicken:

  • Ich hoffe ja so sehr, dass meine fünf Rabauken die Menschen davon abhalten, den süßen Collie streicheln zu wollen... Bei Foxi hat das damals nicht geklappt... Ein blonder Labrador Welpe... Es war der Horror! Ich bin keine 5 m aus der Tür gekommen.

  • Ich bin so froh, kann ich auf einsame Spazierwege ausweichen :fear: Solche Szenarien sind mir noch aus der Zeit, als wir in der Stadt wohnten, sehr gut in Erinnerung. Völlig unnötig und braucht kein Mensch. Ich kann mich über solchen Mist den ganzen Tag noch aufregen :ops:


    Märchen

    Einen Thread hier im Dogforum? Magst du den verlinken? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!