Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Wie behaart sind denn die Ohren eurer Hunde?
Jumis Ohren sind fast nackt, ich wüsste gar nicht was ich da rasieren sollte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jumis Ohren sind fast nackt, ich wüsste gar nicht was ich da rasieren sollte
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. So sehen Charlies Ohren aus, da gebe es innen schon ein bisschen was zum wegrasieren
Meine Eltern glauben ich hab einen Vollknall wenn ich ihnen sage, dass wir einen Rasierer brauchen um Charlies Ohren zu rasieren
-
Behaart genug, um Feuchtigkeit zu erhalten. Labbis haben doch schon recht "langes" Fell von 3-4cm, von den Po-Haaren fange ich erst gar nicht an zu reden
-
Sarah42 mit dem Rasieren warte mal bis zum nächsten TA Termin. Ich habe es erst bei der Mittelohrentzündung gemacht :)
-
Sissi&derKaiser Mach dir keinen Kopf, bisher waren die Symptome ja nicht so deutlich wie jetzt und du hast trotzdem gehandelt.
Bis zur genauen Diagnose und bis die Behandlung greift dauert es eben etwas. Aber das Ende ist ja in Sicht.
Ich kann mich momentan echt nicht beklagen über das Pubertier. Im Training macht er Spaß, im Alltag erfordert er Menschen gegenüber etwas mehr Management als bisher besonders nachts weil er langsam ernsthafter wird und sonst ist er einfach mein liebenswerter Kasper wie immer.
Nur bezüglich Gassi muss ich mir irgendwas überlegen. "Meine" Landwirte haben es immer geduldet, dass meine Hunde in der BuS frei laufen weil wir uns benehmen aber momentan fahren die ganzen Städter raus zum Gassi und lassen ihre Hunde über die Felder toben. Oder sie haben zwar eine Schleppleine dran aber der Hund rumpelt trotzdem durch die Böschung am Flussufer und scheucht die Enten auf.
Entsprechend schlecht zu sprechen sind die Landwirte auf jegliche HH, da brauche ich nicht mit unangeleinten Hunden rumlaufen, egal die wegtreu und gehorsam die sind.
Also gibt es momentan nur ein paar Minuten bummeln, schnüffeln und lösen an der Flexi und dann fahren wir angeleint Rad weil selbst meine ruhigen Geheimecken voll sind und die Landwirte auf Krawall gebürstet.
Ich mag die Gegend hier wirklich gerne, aber über diese bescheuerte Leinenpflicht rege ich mich jedes Jahr auf.
Hier am Stadtrand toben Kinder durch hohe Wiesen und durch Böschungen mit dichtem Bewuchs aber ICH würde ein Knöllchen kriegen wenn mein Hund ohne Leine auf dem Weg läuft.
-
-
Hier am Stadtrand toben Kinder durch hohe Wiesen und durch Böschungen mit dichtem Bewuchs aber ICH würde ein Knöllchen kriegen wenn mein Hund ohne Leine auf dem Weg läuft.
Das finde ich im Moment auch enorm...
Für mich ist es selbstverständlich, dass der Hund nicht durch's Unterholz ballert und auch nicht über die Felder rennt sondern auf den Wegen bleibt aber die Eltern lassen ihre Kinder im Unterholz rumrennen
Mir geht es dabei gar nicht darum, dass ich irgendetwas nicht darf sondern einfach darum, dass die Leute sich überhaupt keine Gedanken machen und wirklich der festen Ansicht sind, dass sie im Wald und Naturschutzgebiet alles dürfen
Wenn man sie drauf anspricht bekommt man nur blöde Sprüche zurück.
-
Also gibt es momentan nur ein paar Minuten bummeln, schnüffeln und lösen an der Flexi und dann fahren wir angeleint Rad weil selbst meine ruhigen Geheimecken voll sind und die Landwirte auf Krawall gebürstet.
Ich mag die Gegend hier wirklich gerne, aber über diese bescheuerte Leinenpflicht rege ich mich jedes Jahr au
Überall das Gleiche. Nicht-HH trampeln durchs Unterholz während der Hund schon Ärger bekommt, wenn er nur die Nase in den Busch steckt.
Gleicher Schmarrn - wir dürfen nicht durch den Wald reiten, machen ja die Wege kaputt und scheuchen das Wild aus. Aber Mountainbiker, Crosser und Co dürfen. Werde ich nie verstehen!
-
corrier Gute Besserung für deine kleine Fellnase!
Boah, was für ein heftiger Morgen, du Arme! Da hattest du ja schon ordentlich Stress und, dass es franz so bescheiden geht, ist natürlich total blöd.
Ich drücke die Daumen für eine schnelle Genesung!!
-
Ich glaube halt man kann die DF-HH einfach auch nicht als Maßstab sehen...
So viele wie hier rumlaufen, wo die Hunde außer Sicht laufen weil die Leute meinen, dass das ok ist wenn kein Leinenzwang herrscht...
Da will man sich eben auch nicht ausmalen, was passiert wenn die lieben Tutnixe dabei auf ein Kitz stoßen o.ä.
Wir haben hier ein ganz tolles Wäldchen (altes Militärgelände) auf dem ich leider fast gar nicht mehr unterwegs bin, weil einem da ständig Hunde entgegenkommen und kein HH in Sicht ist.
Dann sind mir die Wege zwischen den Feldern mit vielen Radfahrern, Joggern und Walkern lieber und da lasse ich auch nach wie vor frei laufen
-
Was habe ich doch für einen Traumjob ... während andere im 7h zur Arbeit müssen, darf ich mit Bruno bei schönstem Frühlingswetter spazieren gehen. Ich liebe unsere morgendlichen Waldspaziergänge.
Und nicht nur das Wetter war (ist) klasse, auch Bruno hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt.
Am Anfang der Runde durfte Bruno erst mal in Ruhe schnüffeln. Naja, solange er sein Geschäft nicht gemacht hat, ist er sowieso nicht wirklich aufnahmefähig ?. Danach haben wir immer wieder verschiedene Übungen gemacht, wie z. B. Sitz auf Entfernung, natürlich Rückruf, bei Fuß ohne Leine (ich rufe ihn immer ran und lasse ihn bei Fuß gehen, wenn uns Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer entgegen kommen oder wir an einer unübersichtlichen Weggabelung kommen). Hundebegegnungen waren heute auch klasse, ich konnte ihn im Fuß locker an alle entgegenkommenden Hunde vorbeiführen. Das ist bei Bruno leider nicht immer so, es gibt auch oft Tage, da kann es auch sehr anstrengend sein, an Hunde vorbeizukommen. Einzig kläffende Hunde findet er doof, an denen kommen wir daher immer locker vorbei ?.
Und nach unserem gemeinsamen Frühstück schläft er nun tief und fest mind. bis Mittag und ich kann in Ruhe meine Arbeit im Home-Office erledigen.
Und nun wünschen wir allen kranken Fellnasen schnelle Genesung ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!