Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ayden ist auch Allergiker und er verträgt z.B. Lachsöl überhaupt nicht. Fisch ist allgemein bei ihm ganz schlimm und ich kann kein Futter geben, dem Lachsöl zugesetzt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe in dem Video nicht eine einzige Sequenz gefunden wo der Hund wirklich treibt. Der rennt dem Keks nach und hält dabei die Nase an der Hand. Aber treiben tut er nicht.
Ok, sorry wenns blöde Fragen sind, aber ich habe keine Ahnung davon. Also es geht darum, dass Hund aktiv versucht das Futter zu bekommen und sozusagen die Hand schiebt? Ist das richtig? Da ich noch nie so gearbeitet habe frage ich mich wie Hund dabei lernt. Also haben die nicht irgendwann nur noch den Keks im Fokus? Und die Position in der sie laufen passiert dann halt? Also offensichtlich nicht, aber ich frage mich wie das funktioniert.
-
physioclaudi ich finde das Thema auch interessant. Vielleicht könnte @Brizo mal ein Video machen/ verlinken das zeigt wie Futtertreiben richtig geht?
Ich bin selber total unerfahren was, ich nenne es jetzt mal, die „Dressur“ angeht (als Reiter finde ich hat das gewisse Ähnlichkeiten)
-
physioclaudi der Hund läuft dem Keks irgendwie hinterher, treibt nicht, ist nicht aktiv und der Typ fabriziert auch nix was mit Futtertreiben wirklich was zu tun hätte
.
Video kann ich später gern verlinken.
-
Zweiter Rumlümmel-Spaziergang heute: Gleiche Strecke (das sind nur ein paar hundert Meter), an die 40 min
Er ist viel neben mir gelaufen, besonders auf dem Rückweg. Und er hat von anfang an Käse genommen
einfach schön. Ich freu mich glatt darauf, wenn er mal tatsächlich aus Langeweile/Lebensfreude statt Überreiztheit Blödsinn macht.
Jetzt quält er einen alten Puschen, den er als Alternative zu meinen Barfußschuhen bekommen hat. Aber gleich fallen ihm bestimmt die Äuglein wieder zu
-
-
Wir waren grad schön spazieren, der Fuchs war wieder vorbildlich.
An pöbelnden Hunden vorbei - kein Problem.
Hundebegegnung - alles gut.
Tierkot aufgenommen und auf “Aus” wieder ausgespukt - ja, Klasse!
Pferdehaufen gar nicht erst probiert - jap!!
Rückruf - Klasse!
Und natürlich paar Bilderchen gemacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir waren grad schön spazieren, der Fuchs war wieder vorbildlich.
An pöbelnden Hunden vorbei - kein Problem.
Hundebegegnung - alles gut.
Tierkot aufgenommen und auf “Aus” wieder ausgespukt - ja, Klasse!
Pferdehaufen gar nicht erst probiert - jap!!
Rückruf - Klasse!
Und natürlich paar Bilderchen gemacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wow! Wirklich sooo hübsch! Bin schon gespannt wie unser kleiner in "Erwachsen" aussieht!
-
Wir waren gerade beim Tierarzt impfen (Lepto) und Charlie hat wie befürchtet eine ziemliche Ohrenentzündung an beiden Ohren, das Trommelfell war nichtmal zu sehen wegen dem ganzen Gatsch... Wir haben jetzt Ohrentropfen bekommen und sind in einer Woche wieder dort, aber ich hab total vergessen zu fragen, ob Charlie jetzt bis das abgeheilt ist ins Wasser darf oder nicht. Wisst ihr da was? Sonst Ruf ich morgen einfach nochmal an :)
Oh und an diejenigen die ein HD/ED Röntgen machen lassen haben, wieviel habt ihr dafür gezahlt?
-
Wir waren gerade beim Tierarzt impfen (Lepto) und Charlie hat wie befürchtet eine ziemliche Ohrenentzündung an beiden Ohren, das Trommelfell war nichtmal zu sehen wegen dem ganzen Gatsch... Wir haben jetzt Ohrentropfen bekommen und sind in einer Woche wieder dort, aber ich hab total vergessen zu fragen, ob Charlie jetzt bis das abgeheilt ist ins Wasser darf oder nicht. Wisst ihr da was? Sonst Ruf ich morgen einfach nochmal an :)
Oh und an diejenigen die ein HD/ED Röntgen machen lassen haben, wieviel habt ihr dafür gezahlt?
Ich würde es wie beim Menschen handhaben und ihn nicht ins Wasser lassen, sicher ist sicher.
HD-Röntgen (ohne ED) hat ca. EUR 250 gekostet (Klinik).
Und gute Besserung natürlich.
-
Er sollte definitiv nicht ins Wasser, damit eventuelle Bakterien oder Hefe - Pilze sich nicht immer weiter vermehren können (feucht-warmes Klima ist für die ein Paradies)
Habt ihr das denn im Labor untersuchen lassen, um es bestmöglich behandeln zu können? Carla hatte auch schonmal eine Ohrenentzündung womit wir sehr lange zu kämpfen hatten, weil der erste TA bei dem wir waren nur die Entzündung an
sich, aber nicht den Auslöser behandelt hat und es somit immer wieder anfing.
Aber auf jeden Fall gute Besserung an Charlie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!