Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Märchen also mich stört es nicht. Ich schreibe ja auch gerne was wir erlebt haben und stelle mal ein paar Fotos ein :ka:

Ich finde es immer schön, wenn man an einer Stelle sehen kann wie es bei den anderen so läuft und auch wenn dann ein Thema mal detaillierter diskutiert wird.

Wenn jeder nun einen eigenen Thread macht müsste ich ja viiiiiiiel mehr nachlesen.

Manchmal überfliege ich auch nur oder schaue nur Bilder an :ops:

Looking Ich fände es schade wenn du nicht mehr schreibst aber kann das natürlich auch verstehen, wenn es aktuell für dich nicht so einfach ist :streichel:

• Klares Thema ist "Junghunde " ..

Das man sich hier freut , Frust ablässt, Fragen stellt ist doch normal sowie auch das nicht alles immer beantwortet wird.

Wenn man auf jeden Fall Antworten will ist n eigener Thread durchaus sinnhaft.

• Also mal die Frage an alle hier: Stören euch so “hier ist es gerade so“-Updates (ohne Fragen), wenn die gerade keinen Kontext haben? Ist es euch lieber, wenn sowas wirklich nur im Pfototalk stattfindet?

Nö. Mach ich auch manchmal und ich find es auch schön von anderen zu lesen was bei ihnen gerade klappt, nicht klappt oder generell was einfach so los ist. Ich mag auch das es kein bestimmtes Thema ist sondern was eben gerade aktuell ist. Als das DF so lange offline war haben diese Berichte mir iwie schon gefehlt weil ich es einfach mag von anderen zu hören und mich mit zu freuen wenn etwas gut klappt oder eben auch mit zu ärgern wenn etwas total schief gelaufen ist.

• Ich lese gerne was andere gerade am lernen sind, was gut läuft, was schlecht läuft und wie geübt wird.

Oft kann man da aber nicht wirklich was drauf antworten. Außer einen „like“ dalassen :)

• Also mal die Frage an alle hier: Stören euch so “hier ist es gerade so“-Updates (ohne Fragen), wenn die gerade keinen Kontext haben? Ist es euch lieber, wenn sowas wirklich nur im Pfototalk stattfindet?

Nö, mache ich ja selber so xD

Ich verstehe schon, was Looking meint. Manchmal geht es mir auch so, wenn ich ne Frage habe und keiner reagiert. Oder eben auch mich freue, dass eine lange gehabte Baustelle sich auflöst und keiner reagiert.

Andererseits reagiere ich eben auch nicht auf alles, lese auch nicht immer alles, wenn hier in der Zwischenzeit 7 neue Seiten zu lesen sind, und daher passt es für mich persönlich schon so.

Fiete kommt einem ja manchmal so erwachsen vor, weil er eben nicht so ein Hüpfdoing wie der Emil ist, aber manchmal ist er einfach auch Junghund und einfach süß. Heute hatte er nen Kasper gefrühstückt. Ich war mit den Dreien im Garten, habe Cavaletti aufgebaut so zum rüber traben. Das können die natürlich. Der jeweils andere sollte liegen bleiben, das klappt so lala bei Fiete. Naja, ne Weile klappte es ganz gut, irgendwann als ich am Stangen umstecken war schlich das Colliekind hinter mich, klaute eins der Hütchen und rannte damit durch den Garten. Joa und Emil hinterher.

Später habe ich an der Terrassentür so einen Lamellenvorhang gegen Insekten angebracht und mich noch gefragt, ob Fiete da wohl überhaupt durchgeht. Ja, tut er. Und findet er irgendwie mega spaßig. Während ich danach in der Küche war, höre ich ihn rumkramen im Wohnzimmer, durch den Vorhang raus, wieder rein, wieder kramen, wieder raus.

Na jedenfalls habe ich nach der Aktion draussen den halben Spielzeugkorb, 4 Schuhe und eine Fernbedienung eingesammelt |). Verbuche ich heute mal mit "Das hat er ja noch nie gemacht".

Jetzt schläft es seelig, das Untier.

• Looking Jetzt fühl ich mich schlecht, weil ich das hier manchmal auch als Tagebuch missbrauche :sweet: Also ich verstehe dich total, dass es bedrückend sein kann, kein Feedback zu bekommen... aber manchmal freue ich mich auch über stumpfe Updates von denen, die hier regelmäßig schreiben. Da hab ich dann auch keine Antwort, aber lese es trotzdem gerne.

Also mal die Frage an alle hier: Stören euch so “hier ist es gerade so“-Updates (ohne Fragen), wenn die gerade keinen Kontext haben? Ist es euch lieber, wenn sowas wirklich nur im Pfototalk stattfindet?

Neinein, überhaupt nicht nötig! Ich mag hier lesen, alles gut. Es ist alleine mein Ding, dass mich das grad triggert. Schreib ruhig weiter wie gewohnt!

• physioclaudi Das klingt sehr cool :D

Manchmal denke ich ein bisschen, dass Fiete so ein... wie sage ich es nun damit man es nicht falsch versteht? :denker:... eher ruhiges, schläfriges Gemüt hat und mich freut es dann, wenn du schreibst, dass er Schabernack treibt :lol::gut:

Er ist eben doch ein richtiger Junghund und vielleicht solltest du oben an der Treppe auch so einen Vorhang anbringen :pfeif:

• Also der geht momentan die Treppe, dass es nur so eine Freude ist. Mal gibt’s Ei, mal nicht. Tagsüber kommt er aber nicht auf die Idee, dass man die Treppe gehen könnte.

Ach so schläfrig ist der gar nicht. Wenn wir Gassi sind rennt er auch viel rum, spielt gerne den Sheriff, indem er eindrucksvoll durch den Garten trabt, heult mit den anderen zur Feuerwehr, labert einen voll.... aber er ist so chillig im Gegensatz zu Emil und deshalb stecke ich ihn immer in die Schlaftablettenecke. Wie gesagt, meine Mutter findet ihn schrecklich hyperaktiv :lol::headbash:

• Wir waren gerade beim TA impfen. Ich bin total fertig :( Die TÄ untersucht, alles super, setzt die Impfung, wir heben den Bub vom Tisch, quatschen noch kurz und plötzlich bricht er zusammen, der Darm entleert sich und ist nicht mehr ansprechbar, reagiert auf keine Reize mehr, Puls schwach und langsam. Ich hab gedacht, er stirbt :( Die TÄ hat ihm dann was gespritzt, eine Elektrolyt-Lösung gegeben und dann war er recht schnell wieder fit. Sie meinte, alles spricht für einen Kreislaufzusammenbruch, eine Art Schockzustand nach der Impfung, er hatte keine neurologischen Ausfälle oder ein Krampfgeschehen. Warum genau das passiert ist, konnte sie uns nicht sagen.

Ich weiß nicht, wie ich noch unbedarft zum TA gehen soll. Hat sie einen Fehler gemacht? Sind solche Reaktionen vermeidbar? Wäre es sowieso passiert? Wird es wieder passieren? Ich weiß nicht, wie ich ihn noch alleine lassen kann. Was, wenn so etwas passiert, wenn er alleine ist? Was, wenn wir unterwegs sind? Oder zu Hause? Was, wenn es nur ein Vorbote war für irgendetwas Schlimmeres? Ich bin einfach nur total fertig, ich hatte solche Angst und habe sie immer noch :(

Kennt jemand eine solche Reaktion nach der Impfung?

• Wir waren gerade beim TA impfen. Ich bin total fertig :( Die TÄ untersucht, alles super, setzt die Impfung, wir heben den Bub vom Tisch, quatschen noch kurz und plötzlich bricht er zusammen, der Darm entleert sich und ist nicht mehr ansprechbar, reagiert auf keine Reize mehr, Puls schwach und langsam. Ich hab gedacht, er stirbt :( Die TÄ hat ihm dann was gespritzt, eine Elektrolyt-Lösung gegeben und dann war er recht schnell wieder fit. Sie meinte, alles spricht für einen Kreislaufzusammenbruch, eine Art Schockzustand nach der Impfung, er hatte keine neurologischen Ausfälle oder ein Krampfgeschehen. Warum genau das passiert ist, konnte sie uns nicht sagen.

Ich weiß nicht, wie ich noch unbedarft zum TA gehen soll. Hat sie einen Fehler gemacht? Sind solche Reaktionen vermeidbar? Wäre es sowieso passiert? Wird es wieder passieren? Ich weiß nicht, wie ich ihn noch alleine lassen kann. Was, wenn so etwas passiert, wenn er alleine ist? Was, wenn wir unterwegs sind? Oder zu Hause? Was, wenn es nur ein Vorbote war für irgendetwas Schlimmeres? Ich bin einfach nur total fertig, ich hatte solche Angst und habe sie immer noch :(

Kennt jemand eine solche Reaktion nach der Impfung?

Oh mein Gott :shocked::shocked::shocked:

Das tut mir schrecklich leid, es hört sich richtig schlimm an.... Ich hoffe es geht ihm wieder gut!

Ich kann leider aus medizinischer Sicht nichts beitragen, aber ich drücke euch die Daumen, dass das was einmaliges war :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!