Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Wir sagen mal guten Morgen
4,5 km in 1 Stunde absolviert. Jetzt Home Office, während Fine unterm Tisch pennt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sie sieht jede Woche mehr wie ein richtiger Labrador aus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu blöden Hundebegegnungen, manchmal könnte man sich auch selber
. Wenn man es eiiiigentlich besser weiß.
Gestern, als wir vom Wald nachhause fahren wollten, ich sitze schon auf dem Rad, die Jungs rechts von mir. Ein Stück die Straße runter auf der linken Seite junge Frau mit Schäfi, will warten, bis wir weg sind. Ich kenne den Rüden, der ist dezent ... unnett sagen wir mal, meine Hunde machen im Freilauf einen großen Bogen um ihn.
Ich denke noch, wäre schlauer sie geht über die Straße, aber sie winkt mir ich soll fahren. Und ich dumme Nuss fahre, in dem Moment wo wir genau neben ihnen sind. stürzt sich der Schäfi brüllend in die Leine. Ich war ja zwischen den Herrschaften, sozusagen und es war auch noch genug Platz, aber so eine Anmache lassen meine Hunde leider nicht unkommentiert, die pöbeln also ihrerseits los. Ich sehe zu, dass wir weiter kommen, Emil musste sich noch kurz aufplustern und davon abgesehen, dass die Aktion absolut unnötig war, ist ein Verschluss von Emils Geschirr dabei gebrochen. Musste nun also mit nem zur Hälfte offenen Geschirr nachhause weiter fahren.
Na, muss ich wohl nen neues Ersatzgeschirr shoppen gehen.
-
Lalaland Genau das habe ich bei dem Bild auch gedacht - krass wie groß die süße Maus da aussieht
So schön wie ich die Welpenzeit fand... Ich bin einfach froh, dass wir da raus sind. Der Hund ist aktuell so herrlich unkompliziert, also bis auf die paar Special Effects, an die ich mich ja schon gewöhnt habe
-
Ich bin froh, dass die Welpenzeit vorbei ist.
Tessia war absolut kein süßer Knuddelwelpe - also optisch schon, aber sonst
. Extrem reizoffen, sehr laut, super schnell hochgefahren und schwer runterzufahren.
Jetzt, wo die Hausregeln meistens befolgt werden, Verhaltensketten bezüglich Reizen recht stabil sind und sie auch die Konzentration für ordentliches Training hat, ohne, dass sie mir durch die Decke schießt, macht sie erst so richtig Spaß.
Ich glaube, ich bin einfach kein Welpenmensch
.
-
Hira war als Welpe total unkompliziert. So einfach, dass ich mich fast gelangweilt habe. Nach Vögeln und Getier wurde geguckt, sie blieb aber immer abrufbar. Ist nie abgehauen. Sie hat eigentlich nie gebellt, so dass wir schon gefragt wurden, ob sie das überhaupt kann. Ich hatte keinerlei Probleme mit irgendwas. Und jetzt mit einem Jahr packt sie aus.
Ich verstehe das irgendwie nicht...
-
-
@Dreamy92 Das ist doch eigentlich nicht ungewöhnlich, dass Hunde mit der Pubertät auspacken. Die genetisch fixierten Verhaltensweisen entwickeln sich ja meistens schubweise, bis der Hund mit so 3 Jahren ausgereift ist. Deswegen ist es doch gut, wenn man im Welpenalter die Grundlagen legt, auf denen man dann im Junghundealter aufbauen kann, wenn man sie benötigt.
(Also soweit die Theorie; Maja und Rasta haben sich auch daran gehalten - Tessia dagegen hat schon als Welpe ausgepackt und wird jetzt mit einem Jahr immer einfacher.)
-
Emil war Zucker, als Welpe. Niedlich, witzig, wie man sich nen Welpen vorstellt. Der wurde die Pest mit Beginn der Junghundezeit. So 4/5 Monate, würde ich denken. Na und heute tagesformabhängig nett, oder Pest.
Fiete ist zwar ein kleiner Casanova und die Spracheingabe läßt in hormongesteuerten Zeiten zu wünschen übrig, aber ansonsten ist er mega gechillt. Manchmal Tendenz zur Lahmarschigkeit, aber als Ausgleich zu Mr Hibbel finde ich das nicht so übel.
Zuhause haben wir inzwischen echt Chilltime, das liebe ich besonders. Liegen hier um mich herum und pennen, auch gerne mal den ganzen Tag. Sonst war es gerne so, dass Emil sofort aufgesprungen ist, wenn ich mich bewegt habe, das macht er kaum noch. Meist hebt er nur den Kopf, guckt kurz ob ich was von ihm will und pennt dann weiter. Das freut mich total. Dass er nicht mehr wie aufgezogen den ganzen Tag versucht mir nachzutappeln. Chica hat das früher auch viel gemacht, also mich kontrolliert, aber da sie inzwischen so gut wie taub ist merkt sie ja nicht, wenn ich weggehe und es ist ihr dann auch wurscht.
Fiete ist mir noch nie nachgelatscht.
-
Vermutlich trifft schubweise den Nagel auf den Kopf. Denn es ist gefühlt vor zwei Wochen binnen einer Nacht passiert und weitet sich gerade aus. Da sie im Januar schon läufig war, kann es damit aber nichts zu tun haben.
Also abwarten und der pubertierenden
GrotteMaus erstmal Leinenknast aufzwängen. -
Leute, ich meld mich hier in dem Thread mal ab bis auf weiteres. Ich werde gern noch weiter mitlesen, aber erstmal Nichts mehr beitragen. Die letzten Male wurde mein Post (trotz durchaus interessantem Inhalt) komplett ignoriert und nicht kommentiert. Ist mir klar, dass es hier Leute gibt, die sich näher kennen und darum alles kommentiert wird. Und dass man auch nicht immer alles kommentieren kann. Mach ich ja auch nicht. Ehrlicherweise fühl ich mich eh schon coronatechnisch von all meinen Lieben und Freunden isoliert recht alleine zuhause und bin dünnhäutig. Da mag ich grad anhaltendes ignoriert werden nicht vertragen und mit einer Wand reden kann ich ja auch ohne Forum. Kein Vorwurf - ist mir bewusst, dass es mein Ding ist. Aber da es mir nicht gut tut, muss es ja auch nicht sein. Vielleicht bis später mal.
-
Ich wünsche dir alles gute.
Es ist keine böse Absicht, wenn ich nix zu deinen Posts schreibe. Ich stöbern immer kurz mal quer und so lange Texte lese ich ehrlich gesagt selten, ich überfliege die nur. Ist echt nicht böse, aber ich verstehe dich. Bleib gesund!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!