Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Neee, ich Sommer brauche ich das auch nicht. :hot:

Aber ich vermisse die Hunde trotzdem ... die sind da echt knallhart, im Sommer ist das Bett Lava. :ugly:

• Mico ist einfach nur gemein wenn es richtig warm wird. Ich komm mit Hitze absolut nicht klar und stell mir deswegen nachts den Ventilator vors Bett damit die ganze Nacht kühle Luft auf mich geblasen wird (und die Decke ist meist den ganzen Tag bei -25°C in der Tiefkühltruhe damit sie abends schön kalt ist) und was macht der Hund? Legt sich auf die kalte Decke und so vor mich das er die ganze schöne Luft vom Ventilator abbekommt und ich dieses Heizkissen von einem Hund an mich gedrückt hab. Blöder Köter:(:headbash:

• Hat hier jemand eine Idee, wie ich Carla das Auto fahren wieder schmackhaft machen kann? In letzter Zeit hat sie sehr große Probleme, sie ist auf dem Rücksitz und wird mit einem Sicherheitsgurt (extra fürs Auto!) am Geschirr gesichert und schaut ganz verkrampft und angespannt aus, speichelt total das schon alles runter tropft :verzweifelt: Als sie noch jünger war, musste sie sich immer übergeben, das hatte sich aber eigentlich durch training gelegt und so konnte sie mit uns auch schon 6 stunden in den Urlaub fahren (sie hat die ganze Zeit geschlafen) da war sie aber auch in ihrer Box. Meistens fahren wir Nachmittags, um in einen anderen Wald zu fahren, der ca. 15 Minuten entfernt liegt. Soll ich sie sonst morgens nicht füttern, damit ihr dadurch nicht übel wird, wobei das doch verdaut sein müsste, oder? Wir müssen auch nicht unbedingt weg fahren, jedoch machen wir es derzeit gerne da dort nichts los ist. Ich weiß nur auch nicht wie ich mich in dem Moment verhalten soll, meisten kraule ich sie einfach ganz entspannt (mehr kann ich ja auch nicht tun :ka:). Box nehmen wir für solche kurzen Strecken ungern, da sie diese auch als Rückzugsort im Haus nimmt und wir sie dann immer hin und her schleppen müssten, und eigentlich war es mit dem Gurt auch nie ein Problem. Kann es solche Phasen immer mal geben oder kann ich dagegen was tun? Danke schonmal im Voraus! :applaus:

Wir haben gestern und heute übrigens mal 2 Ruhetage eingelegt, da auch ich merke das sie durch die permanente Anwesenheit von uns allen eher überfordert ist (manchmal hab ich das Gefühl, die freut sich wenn sie mal alleine sein muss :tropf:)

• Kann ich Fine auch mit DHL versenden? |)

Bestimmt. Aber ich weiß nicht ob du sie wieder bekommst. Sie ist der süßeste Labbi aller Zeiten (und ich steh sonst gar nicht auf Labbis, das ist quasi ein doppeltes Kompliment :D)

Dann geb ich mal ein doppeltes Danke zurück. :D

Sie ist aktuell auch super verschmust. Hat heute Nacht im Bett geschlafen, das war das zweite Mal überhaupt und das innerhalb weniger Tage. Süß, wenn sie sich so ankuschelt. Aber die braucht Platz, alter Schwede :ugly:

PS: @Zwusel

Auch von mir Genesungswünsche!

• Puh, danke für Eure Anteilnahme, der Collie hats erstaunlich gut weggesteckt.

Wir sind mit dem Fahrrad morgens in der Nähe der Stelle vorbei, da war er etwas "an", aber danach brav in den Wald. Ich nehme die Hunde bei Fußgängern, Joggern, etc ja eh immer ran, das ging problemlos. Er hat Menschen ignoriert. Anscheinend ist er cooler, als ich das für möglich gehalten hätte. Hatte eine SL dran, damit ich eben eingreifen kann, wenn er doch reagiert, war aber nichts. Könnte mir aber vorstellen, dass der nächste Schwankende, oder Mensch mit Gehbehinderung schwierig werden könnte mal sehen.

Auslastungsmäßig ist hier auch eher wenig los, bekommt aber allen erstaunlich gut. Mit Emil ist ja weniger eh mehr und der Collie fordert nix, sondern nimmt halt mit, was man ihm bietet.

• Mein Gott physioclaudi das ist ja furchtbar :shocked::shocked:

Franz ist ja auch eher Schissbuchse, aber der hätte da ganz genauso reagiert. Wenn kein flight möglich ist, dann halt fight. :barbar:

Wir haben ja zur Zeit diesen Stänkerer DSH, der uns den letzten Nerv kostet. Ich habe schon meine Gassizeit 3 Mal verschoben und wir treffen denn trotzdem dauernd :lepra: vielleicht sollte ich mich mit dem Halter mal absprechen, nicht dass der seine Zeit auch wegen uns immer weiter schiebt ...

Franz kann (konnte) andere Hund an der Leine nämlich hervorragend ignorieren, solange er nicht angemotzt wird. Wenn einer pöbelt, dann pöbelt er zurück (wir arbeiten dran...). Da die aber auch konsequent unbeleuchtet unterwegs sind und mein Plüsch mit Leuchtie immer strahlt wie eine Kirmesbude würde ich mal erwarten, dass die großräumig ausweichen..

Der Aggro-Berner Sennen von nebenan macht es auch nicht besser (bzw. deren Halter). Kürzlich Begegnung am Gehweg. Straßenseite wechseln ging nicht wegen Verkehr und die bleiben dann halt genau in der Engstelle stehen und lassen Absitzen. Ich ruf noch auf 25m "geht das nicht anders?" "nee, so ist es besser, weil hier noch die Grasfläche ist." Ich guck auf Franz "Wir gehen einfach vorbei - kurz und schmerzlos. Los gehts" und bin losmarschiert, Franz auf der abgewandten Seite, als wäre das das normalste von Welt. 1m davor rastet das Tier aus, ich dachte der frisst uns beide gleich. Der Pöbler hat uns schon mehrfach kalt erwischt (kam um die Ecke geschossen oder zwischen 2 parkenden Autos vor, jedes Mal schon auf Krawall gebürstet). Franz hat brav auf mich (ja okay, den Käse) geschaut und sich völlig unbeeindruckt gegeben.

Nochmal brauch ich das aber nicht. Das nächste Mal geh ich einfach ins Haus zurück und warte bis die vorbei sind |)|) Ich hab noch nie so einen aggressiven Berner Sennen gesehen, frage mich was der Mal schlimmes erlebt hat. Ohne MK sollte der mMn aber nicht laufen dürfen.

Früher wurden wir nicht so oft angepöbelt. Riecht Franz jetzt anders als Junghund und wird daher von anderen intakten Rüden mehr/anders wahrgenommen? Ich hab das Gefühl jeder zweite Rüde da draußen will uns vermöbeln, obwohl Franz weder fixiert, noch sonstwie stänkert und teilweise noch recht weit weg ist..

• Hier ist durch die Kinder natürlich auch mehr Trubel und die ruhigen Vormittage fehlen.

Ich habe heute mit Elmo wieder Training der Leinenführung angefangen. Hatte das bisher immer schleifen lassen, aber nun soll es doch mal was werden und ich baue immer ein paar Sequenzen auf dem Spaziergang ein. Hoffentlich fruchtet es.

Ansonsten machen wir heute nen ruhigen Tag.

Bin auch irgendwie müde durch den Wetterwechsel.

• @Syrus : Ich bin als Lehrer momentan nur zu Hause. Das ist sie aber gewohnt, da ich sonst ja auch viel Zeit am Schreibtisch verbringe. Es ist aber so, dass mein Freund und ich sonst selten beide zu Hause sind, da ich entweder auf dem Hundeplatz bin (nicht immer mit Hira, da ich auch selbst Training gebe und den Hund meiner Eltern noch trainiere) oder mein Freund beim Fußball. Jetzt ist halt mein Freund auch oft da oder sie halt allein mit ihm, wenn ich im Stall bin.

Ich hab unser Training schleifen lassen... Ich hab am Anfang tatsächlich jeden Abend ein bisschen was gemacht. Die letzten Wochen kaum mehr. Deshalb will ich jetzt wieder eine kurze Übungseinheit abends machen. Böses Frauchen... Aber wenn man halt auch nicht den Trainer im Nacken hat bzw. die Begleithundeprüfung im Herbst vermutlich eh flach fällt... :pfeif:

Lalaland : Wir haben auch an den hundeplatzfreien Tagen geübt, aber sehr dosiert. Abends, zu Hause fünf Minuten. Also sie müsste das kennen. Aber ich hab es ein bisserl schleifen lassen und wir haben die letzten 2 Wochen tatsächlich fast nichts mehr gemacht... Merke das sehr extrem daran, dass ich für sie beim Gassi immer uninteressanter werde...

Ich glaube so langsam auch, dass es die Kombi mein Freund und ich beide daheim ist. Sie will auch immer an uns hochspringen, wenn wir uns umarmen. Gerade bin ich ja allein (mein Freund arbeitet noch normal, hat aber ab morgen Urlaub) jetzt liegt sie wieder irgendwo und pennt.

Wir hatten vorhin einen Spaziergang des Grauens. War gerade gute Belohnungen einkaufen. Ich will jetzt jeden Abend wieder fünf Minuten was machen mit ihr. Gehirn ist gerade sowas von in der Umbauphase. :wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!