Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Mico reagiert immer wenn man aufsteht um zum Telefon zu gehen. Unsere Türklingel läuft übers Telefon und darüber können wir das Hoftor auch aufmachen. Ist ganz praktisch gerade weil wir Paketdienste ohne jeden Kontakt reinlassen können, die stellen das Paket an die Seite und gut ist. Iwann muss ich Mico noch erklären das wir nicht aufstehen weil jemand kommt sondern weil das Telefon praktisch nie direkt neben uns ist.

    Mico kann jetzt die Backofentür öffnen und hat sich heute Nacht am dort zwischengelagerten Kuchen bedient... Wenn das so weitergeht kann er früher oder später den Kühlschrank öffnen:hilfe::headbash:

  • Hier kann jeder sofern ich da bin (und auch ohne das) in meine Wohnung den die 2 kennen.

    Wachen, jooaaa ne. Wirklich auffälliges wird gemeldet. Das ist aber so selten:ka:

    Schützen würde er im Ernstfall kompromisslos.

    Der süße Wicht :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Meine Mutter und ich müssen definitiv nochmal an unserer Kommunikation arbeiten...xD Sie hat mir vorhin erzählt das ihr beim Kuchen backen Teig runter getropft ist. Ich hab das als Aufforderung verstanden später in der Küche den Boden zu wischen. Was sie mir eig sagen wollte: Der Teig ist auf den Hund getropft, dadurch ist sein Fell verklebt und er muss in die Wanne.

    Wie auch immer sie es geschafft hat beim Teigumfüllen den Hund zu treffen?:???:

    Armer Mico der wurde heute schon gebadet und jetzt gleich nochmal

  • Heute war soooo anstrengend für die Bande. Meine Mädels und Boyfriends und meine Schwester waren da. Und die Familien der Nachbarn zu beiden Seiten. Wir also nun verteilt im ganzen Garten (Coronaabstand) und dann noch Trubel bei den Nachbarn. Fiete machte anfangs den Gartensheriff trabte Kopf und Rute oben durch den Garten, aber sie haben es toll gemacht, kamen recht schnell runter und obwohl nicht alle der Anwesenden oft da sind wurde auch keiner angemotzt.

    Auch ansonsten bin ich mal sehr optimistisch, die Jungs kommen gut klar miteinander, trotz vieler gut riechender Damen.

    Fiete hat sich ja eine Zeitlang bei Frust (anderer Hund mault ihn an und er kann nicht hin, also an der Leine) auf Emil gestürzt. Nachdem er mehrere deftige Ansagen von mir kassiert hat ist das tatsächlich durch. Emil wurde noch eine Weile nervös bei solchen Gelegenheiten, aber das ist auch vorbei. Im Haus geht Emil inzwischen an Fiete vorbei, ja Fiete steht sogar auf, wenn er irgendwo im Weg liegt (Lieblingsbeschäftigung) und merkt, dass Emil kommt. Er respektiert Emil jetzt offenbar besser. Bin froh, dass das jetzt mal im Kopf der Blondine angekommen ist. Chica gegenüber benimmt er sich ja von Anfang vernünftig, die hat die Fronten ja schon bei seinem Einzug geklärt.

    Bin also momentan echt sehr zufrieden mit den Plüschis.

  • Rückblick :herzen1:

    Mit 9 Wochen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Mit jährig

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Golden Retriever sind so schön. :herzen1:

  • Wenn der Hund fester zubeißt wurde nicht richtig gewürgt.

    Da darf man nicht zaghaft sein, erst wenn der Hund würgt, röchelt und ganz offensichtlich keine Luft mehr bekommt bzw das Bewusstsein verliert ist es genug ... und dann hat der keine andere Chance als loszulassen und fasst so schnell auch nicht mehr nach.

    Breaking Sticks sind super stabil aus Metall oder speziellem Kunststoff und bei einem Hund in Rage muss man den erstmal anwenden können, ich wette der Otto-Normal-HH kriegt das in einer hektischen Stresssituation nicht hin. Zumal ich auch keinen kenne der sowas mitführt. Mit nem Stock o.ä. kriegt man nicht zuverlässig Maul auf wenn es nicht gerade ein Chi ist.

    War nur eine Idee mit dem Stock. Ich habe mal ein Video geschaut über diese Breakingsticks, da hat der jenige erzählt dass das auch mit einem Stock gehen soll.

    Aber jetzt weiß ichs wohl besser, danke=)

  • Mal neues von der Eierfront, Fiete bekommt jetzt eben immer mal kein Ei oben an der Treppe. Der Blick verrät abgrundtiefe Enttäuschung und er dackelt oben dann ein bisschen hinter mir her, aber er geht weiter die Treppe hoch. Inzwischen ja auch direkt in meinem Windschatten und nicht erst, wenn ich schon oben bin.

  • Tonksi ist gestern das erste mal Fahrrad gefahren. Hat sich so ergeben, weil wir mit den Kindern die Osterlämmchen anschauen wollten und es so schneller ging als zu Fuß.

    Kannte sie bisher nicht, ich saß auch seit Jahren nicht mehr auf dem Rad. Fand sie aber total geil und hats sehr sehr brav gemacht :herzen1:

    Mit der ist sowas ja einfach easy. Hab mich draufgesetzt, sie mich einmal anspringen lassen, bin losgefahren.

    Sie hats einfach gemacht, wie bei jedem anderen Spaziergang auch. Vorgerannt, wenn wer kam, kam sie zurück und lief direkt hinter / neben mir und löste sich dann wieder auf und flitzte wieder los. :herzen1: Egal ob andere Radfahrer, Spaziergänger, (pöbelnde) Hunde, etc.

    Gutes Kind :cuinlove:

    Angeleint hab ich nicht versucht. Dafür bin ich viiel zu unsicher gefahren xDxD Ich weiß es jetzt: Fahrradfahren verlernen tut man tatsächlich nicht. Aber sicher fühlen tut man sich auch nicht.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • DIESER HUND :motzen:

    Heute morgen etwas länger geschlafen und gegen 10 aufgewacht. Meine Mutter steht aufgelöst mit dem Telefon in der Hand im Wohnzimmer. Yuna war mal wieder auf Streifzug, hat einen Schrank geöffnet und den ganzen Osterkram gefuttert. Seitdem hatte sie sich schon 3x übergeben und es kündigte sich der nächste Schwall an, also schnell raus mit ihr. Und weil es ihr anscheinend noch nicht dreckig genug geht, macht Hund was? Richtig, erster Weg direkt zu Nachbars Einfahrt, der dort Vogelfutter gestreut hat |)

    Meine Mutter ist jetzt gerade auf dem Weg zum Tierarzt um Kohletabletten zu holen. Wir sind inzwischen eigentlich sehr entspannt, weil Yuna ständig irgendwelchen Mist klaut und einen Magen aus Stahl zu haben scheint aber es war schon sehr viel Schokolade dieses Mal und die TA meinte auch es ist besser.

    Wenn die jetzt auch noch anfängt regelmäßig Schränke aufzumachen, buddel ich mir ein Grab :ugly:

    Die leidende Doofnuss. Am Schlimmsten findet sie aktuell, dass das Frühstück ausgefallen ist und sie jetzt ein paar Stunden nichts fressen darf :hust:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!