Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Nala unterscheidet wer kommt. Hört sie das Tor zum Garten steht sie auf und guckt. Kommt der Besuch dann rum und sie kann ihn sehen, wird gebellt bei Fremden oder welchen, die sie nicht so gut kennt oder nicht mag, bei denen die sie mag/kennt freut sie sich.
Wenn es klingelt bellt sie nur, wenn jemand da ist. Ist sie allein und der Paketbote klingelt, macht sie keinen Mucks.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit dem jagen und töten ist uns auch schon passiert

Meine Schwester war mit unserem Berner Bobby unterwegs im Dorf und ließ ihn, wie immer, am letzten Haus frei.
Er ging ein par Schritte, dreht plötzlich um und springt über den Gartenzaun in ein Gehege mit so flauschigen Zwerghühnern ....
Ab da ging es los.... Bobby hat sich eins nach dem anderen gepackt und getötet.
Er war nicht mehr ansprechbar und konnte nur gestoppt werden weil meine Schwester sich auf seinen Rücken warf und den Hund am Boden festnagelte. Der Besitzer, ein lieber älterer Herr, stand mit Tränen in den Augen daneben.6 dieser kleinen Wesen starben.
Natürlich haben wir sie ersetzt aber das hat schon Vertrauen gekostet.Bin etwas spät aber wollte das nochmal zu dem Schwan beitragen.
-
Der Schwan ist ja nun schon nicht mehr ON Topic hier - für Jagderlebnisse könnt ihr gern einen neuen Thread aufmachen.
-
An Besuch müssen wir auch noch arbeiten

Aber es ist ein riesen Fortschritt, dass sie überhaupt Ruhe hält, selbst wenn der Kater vorbei läuft. Noch vor ein paar Tagen hat sie ihn versucht zu jagen

-
Gelöscht - sorry war ein paar Seiten hinterher

-
-
Das Küken wacht noch überhaupt kein Stück. Draußen werden im Dunklen suspekte Passanten mal angewufft, aber das ist eher so "Du bist gruselig, was willst du hier?" als alles andere. Das Aufpassen überlässt er lieber dem Profi Spuk. Wozu hat man auch sonst einen halben Hovawart als großen Bruder, wenn man trotzdem selber aufpassen muss?
Heute hatten wir mal kurz Hirnsalat. Ich war extra früh mit den Hunden in die Nachbarstadt gefahren, um dort auf dem Skaterplatz am Park Fotos zu machen, und vorher wurde sich kurz im Park gelöst. Weil der Kleine sich da schon ein bisschen das Hirn rausgeschnuppert hatte, musste er erst am Zaun angebunden warten, während ich Spuk fotografiert habe, bevor er selbst dran war. Und dann kam so ein Idiot mit nem ChowChow, der schon vor Jahren nicht gerafft hat, dass ich meinen Hund nicht an seinem Flexileinentier haben will, stellt sich direkt an den Skaterplatz und ließ seinen Hund an langer Flexi den Zwerg fixieren. Da ist ihm dann mal die Besteckschublade runtergefallen und er hat den Chow verbellt. Woraufhin der Idiot den auch noch an Picard ranlassen wollte. Ich musste sehr deutlich werden, aber an den ein paar Meter weiter angebundenen Spuk hat er ihn dann doch drangelassen, zum Glück nur auf der anderen Zaunseite, also ohne Verheddergefahr. Die Session war danach natürlich gelaufen, das Hüpfdoing konnte sich leider nicht mehr konzentrieren. Also zusammengepackt und im Feld gelaufen. Das sind die Momente, in denen man schon merkt, dass er eigentlich doch noch ganz winzig klein ist.

Ein Bisschen was Brauchbares ist aber noch rausgekommen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
wir waren gestern bei meinen Eltern auf der Terrasse, weil mein Vater Geburtstag hatte und wir aufgrund von corona das Haus derzeit nicht betreten und wir auf der Terrasse 2m Abstand halten können. Wir haben uns etwas festgequatscht und dadurch übersehen, dass wir „über der Zeit“ waren (meine eine Schwester mit Familie hatte sich nach uns angemeldet) und die standen plötzlich völlig geräuschlos und überraschend auf der Terrasse. Franz kennt die nicht so gut, schon vor corona haben wir die nur alle 2-3 Wochen mal gesehen und die letzten 8 Wochen dann gar nicht mehr.
So schnell konnt ich gar nicht reagieren, wie Franz die 3 gestellt hatte.. (wurde ja auch überrascht und hatte auf dem abgeschlossenen Grundstück meiner Eltern nicht mit sowas gerechnet)

An der Türklingel arbeiten wir gerade mal wieder

ist aber sich blöd wenn es klingelt und niemand kommt rein bzw. steht vor der Wohnungstür (wir müssen ja jetzt immer runter zum Hauseingang für Pakete etc). Da braucht er auch länger um sich einzukriegen.Und die Nachbarn sind gerade super spannend. Ich habe in der Küche (wo ich wegen homecoffixe auch gerade arbeite) bodentiefe Fenster, da lässt es sich super rausgucken. Mit Vorliebe, wenn ich gerade in einer Telefonkonferenz bin
da wird dann immer gefragt „hat da gerade was geknurrt?“ ich schicke dann immer schnell ein Foto und dann kommt so „oooooh
das klang wie ein Dobermann oder Schäferhund
„Wir arbeiten dran

-
Fine ist neulich bei eine Videokonferenz mit ihrem Stofftier im Maul mehrfach durchs Bild gelaufen. Mit vor Stolz geschwellter Brust.

-
Ich war Grade mit meinem Wuselteil draussen. Da wir vorher mit dem Fahrrad und den Kindern ohne sie weg waren, war sie irgendwie total drüber. Meiste Zeit lief sie also an der Leine, weil wir heute unbekannte Strecke gelaufen sind und ausserdem viel an der Strasse lang, da geht sie nicht ohne Leine. Sie hat's genossen und mit dem Ball haben wir auch noch etwas gespielt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Carla merkt auch immer, wenn jmd zb telefoniert und dadurch abgelenkt ist. Dann macht sie gerne quatsch, klettert auf einen rauf, klaut den Hausschuh von meiner Mutter und geht damit weg, obwohl sie das sonst nie macht und weiß, dass sie das nicht soll

Da hat man dann natürlich keine Chance und das weiß sie eben ganz genau

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!