Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Darf ich dann trotz der kontroversen Diskussion gerade kurz feiern, dass ich mein Trainingsziel erreicht hab?

Fine, ehemals Wuselwelpe, kommt zu Hause in 90% der Fälle alleine zu Ruhe, liegt die meiste Zeit des Tages gechillt rum und dank der Tipps von @Syrus hab ich das nachlaufen in 3 von 4 Fällen abgestellt.

Und sie hat inzwischen begriffen, dass man auch auf der Terrasse pennen kann und nicht non stop wuseln und schnüffeln muss.

Und das macht mich doch stolz.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Super, das mit der Terasse steht bei uns auch auf dem Programm. Mit mir alleine geht es super, egal wieviel draußen los ist, aber wenn meine Eltern dabei sind, ist sie nur am rumlaufen. Gestern und heute ging es aber schon viel besser, klar mehrmals ermahnen muss ich sie schon, aber dann liegt sie und schläft in seelenruhe :smile:

• Mamba hat gerade das Wohnzimmer in Schutt und Asche gelegt weil mein Schwager und meine Schwägerin

unangekündigt auf der Terrasse standen um Osterkörbchen für die Kinder abzugeben - da war der kleine Hund not amused:barbar:

Die sind auch erstmal ein paar Schritte zurückgegangen, obwohl die Terrassentür zu war:pfeif:

• Mamba hat gerade das Wohnzimmer in Schutt und Asche gelegt weil mein Schwager und meine Schwägerin

unangekündigt auf der Terrasse standen um Osterkörbchen für die Kinder abzugeben - da war der kleine Hund not amused:barbar:

Die sind auch erstmal ein paar Schritte zurückgegangen, obwohl die Terrassentür zu war:pfeif:

Dazu fällt mir nur ein „Hupsiiii“ :headbash:

Nächstes mal werden sie vorher anrufen :pfeif:

Ist was kaputt gegangen? :verzweifelt:

• Sie haben sich vorher angemeldet, allerdings bin ich davon ausgegangen dass sie die Klingel an der Haustür benutzen :ka:

Werden sie vermutlich in Zukunft auch^^

Nee hat zwar ein bisschen was runtergefegt vom Kindertisch, aber alles heile geblieben. Sich selbst hat sie auch fast zerlegt weil sie so in Rage war, dass sie auf dem Teppich(!) weggerutscht ist, ich musste auch zum Klappe halten und hinter mir sitzen für ihre Verhältnisse ganz schön drücken (verbales Kommando hat also nicht gereicht, es musste ein Schritt auf sie zu sein, mein Blümchen :herzen1:).

Als ich dann die Tür auf gemacht habe und sie gecheckt hat wer das ist war auch alles direkt gut, hysterisches Weib |)

• So erzieht man sich die Besucher xD

Mich würde interessieren was Ares in so einer Situation machen würde. :denker: Ich tippe auch auf komplette Randale. Ich werde es nicht erfahren, höchstens jemand klettert auf meinen Balkon in dritten Stock. :ugly:

• Hier gibts Randale. Bei geschlossener Gartentür drinnen, am Gartenzaun der hinters Haus zur Terrasse geht, draußen. (an allen anderen Seiten des Gartens ist es egal, wenn da Menschen sind, da ist aber auch kein Tor zum Garten.)

Unterschied: Zack unterscheidet, ob die Person am Zaun steht und nicht rein will, oder ob sie rein will. Hilde unterscheidet das nicht, die macht immer Alarm.

• Meine Hunde sind auch letztens so ausgerastet wegen eines Eindringlings im Garten. Ich dachte, die springen die Scheibe ein von der Terassentür.

Zum Spaß hab ich die Tür aufgemacht und meine Collies sind rausgestürzt und in nem Meter abstand kmurrbellend um den Verbrecher herum getobt, hatten ne Bürste bis zum Himmel, bis sie gecheckt haben, dass das einfach eine dünne weiße Plastiktüte ist, sie sich an nem Grashalm verfangen hat und ein bisschen im Wind gezappelt ist |)

Halloooo, sicher ist sicher. Plastiktüten brechen hier schon Mal nicht ein. :barbar:

• Bei uns schlägt sie eher an, wenn jmd am Garten vorbei geht, nicht wenn sie in den Garten gehen oder schon drinnen sind. Da kann sie dann aber auch schonmal ordentlich knurren, bleibt aber ruhig dabei. Bellen tut sie so gut wie nie, höchstens mal ganz leise, aber das hört sich auch eher süß als gefährlich an. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!