Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Tut mir leid - für dich und vor allem für die Kinder, die dabei waren.

Man sollte meinen, ich wär nach 14 Jahren Freigängerkatzen dran gewöhnt, aber ich finde es immer noch grausam, wenn ich sehe, wie eine Maus oder ein Vogel getötet werden. Natur hin oder her.
Deshalb pass ich so auf, dass Fine im Wald nix jagd. Ich fänd es furchtbar, wenn sie eine Kitz oder junges Kaninchen aufstöbert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Hallöchen,
Die ein oder anderen kennen mich hier vielleicht noch von einem anderen Thread & da ich seither immer stillt mitgelesen habe, wollte ich mich auch hier mal vorstellen & vielleicht auch das ein oder andere aus dem Leben von mir und Carla erzählen

Ganz kurz zu uns:
Ich heiße Luisa, bin 15 Jahre alt und habe seit Sommer 2019 meine spanische Wasserhund - mittelpudel mix Hündin namens Carla. Sie ist extrem gelehrig und ich würde sagen für ihre 11 Monate schon seeehr gut erzogen , liebt Wasser (für unseren Geschmack schon manchmal zu sehr, wenn sie mal wieder in einen nach verfaulten Eier stinkenden Tümpel gesprungen ist
) und ist eine kleine Frohnatur. Entspannung und abschalten in (stressigen) Situationen ist etwas woran wir arbeiten, da es für sie schwieriger ist, aufgrund ihrer eher quirligen, anhänglichen Art und da sie eben auch sehr reizoffen & dadurch schnell überfordert / überdreht ist. Aber alles, was von Tag zu Tag besser wird. 
Ich finde es echt spannend sich hier überall durchzulesen und habe schon sehr viel mitnehmen und Inspirationen holen können, mal sehen wo der Weg uns noch so hin führt.

So, jetzt kennt ihr uns. Ich freue mich, ein kleiner Teil von euch sein zu dürfen.

(ich hatte mich immer nie getraut, mal was zu schreiben... Aber das soll sich jetzt ändern, ihr beisst ja alle nicht & perfekt ist wohl niemand...)
Gruß und frohe Ostern,
Luisa mit Carla

-
noda_flake nein augenscheinlich ist dem Hund nix passiert, er hat zumindest fit gewirkt.... Fand das auch irgendwie krass so auf den einzuprügeln, aber ich wüsste auch nicht was ich in der Situation machen würde...
So gesehen bin ich ehrlich gesagt froh, dass es "nur" ein Schwan war und kein anderer Hund oder Gott bewahre ein Kind... Will dem Hund jetzt auch nicht unterstellen aggressiv gegenüber irgendjemandem zu sein, aber jetzt kann ich mir vorstellen was los sein muss wenn ein Hund was anderes anfällt, man bekommt den ja echt nicht los

Wüsstet ihr was man in der konkreten Situation machen sollte/könnte und wie man sich richtig verhält?
-
Krass dass der den Schwan überhaupt bekommen hat. Wir hatten heute früh zwei am Wasser, die haben meinen völlig bedröppelt guckenden Hund angefaucht, als wollte sie denen sonst was tun. Sie war an der Leine und bestimmt 30 Meter weg, hat auch keine Anstalten gemacht, irgendwie an die ran zu wollen.
Ich finde, dass man seinen Hund schon ganz schön falsch einschätzt, wenn der sich einen Schwan krallt. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der vorher noch nie Anstalten gemacht hat.
-
-
Am besten als Halter versuchen den Hund zu sich zu rufen. Ohne Hektik.
Und künftig die Schlepp dran.
Ehrlich, bei all der Dramatik: wenn jemand wegen einem Schwan mit einem Stock auf meinen Hund eindrischt würd ich ihn wahrscheinlich einfach verprügeln.
War das schlimm? Sicher. Vermeidbar? Ja.
Aber dem Hund eins überziehen? Ich glaub es hackt.
Glaub auch nicht, dass ein Jagdhund ein Kind anfällt, nur weil er einen Vogel jagdt.
-
Hast du schonmal versucht einen ernsthaft jagenden, grade beutemachenden Hund ruhig zu rufen?

Also das wird ungefähr das letzte sein, was irgendwas bringt.
-
Lalaland Mhhh das finde ich nun auch sehr krass, sorry...
Ein Schwan ist genauso ein Lebewesen wie ein Hund und jedes Tier was von einem Hund durch menschliche Dummheit/Selbstüberschätzung/Unwissenheit getötet wird ist eins zu viel.
Wo besteht nun bitte der Unterschied ob ich einen Hund wegtrete weil er auf meinen Hund draufgehen will oder ob ich einen Hund wegtrete weil er ein anderes Tier töten will?

Da sollte der entsprechende Hundehalter lieber ganz kleine Brötchen backen und ein Jagdhund, der so im Rausch ist wird sich wohl kaum abrufen lassen, sonst wäre es nicht so weit gekommen

Wenn man nah genug dran kommt versuchen ne Leine um den Hals zu bekommen...
-
Hast du schonmal versucht einen ernsthaft jagenden, grade beutemachenden Hund ruhig zu rufen?

Also das wird ungefähr das letzte sein, was irgendwas bringt.
Das stimmt. Wenn Nala wirklich jagt, dann juckt die gar nichts mehr. Da kannst du ihr ein Steak braten und sie würde nicht kommen. Die ist voll in ihrem Tunnel.
(Nein, sie bekommt natürlich keine Gelegenheit zu jagen und läuft mit Schleppe)
-
Sorry, aber "nur" ein Schwan? Das ist ein wildernder Hund, der ein Wildtier im Rausch tötet. Der würde von mir auch eins übergebraten bekommen. Was genau macht den wildernden Hund denn bitte wertvoller als den Schwan?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!