Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Ich habe mit dem Tierchen auch angefangen zu joggen. Früher war ich immer zweimal die Woche, aber Maja schafft das schon seit zwei Jahren nicht mehr, deswegen wurde es immer weniger.

Mittlerweile ist Maja so genügsam, dass ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muss, wenn sie abends mal nur eine kleine Runde bekommt und ich dann mit den beiden Kleinen laufen gehe. Ich fange jetzt so mit 3 - 4 km wieder an, das passt auch gut für Tessia.

Für Tessia wäre wohl auch Canicross was. Ich habe es mit einem Führgeschirr mal kurz ausprobiert und sie hatte richtig Spaß daran. Deswegen bekommt sie zu ihrem ersten Geburtstag ein Zuggeschirr :smile:.

• Ich glaube, mein Hund löst sich auf :emoticons_look:Angeregt durch das Bade-Thema vor einigen Seiten, hat der Zwerg gestern ein Bad gewonnen und jetzt wirft der gefühlt sein ganzes Fell ab. Ich habe ihn gestern eine Stunde gebürstet, da kamen Fellmassen raus :emoticons_look: und kein Ende in Sicht, beim letzten Bürstenstrich war die Bürste so voll wie beim ersten Bürstenstrich. Seitdem wird der Hund bei jedem Schritt begleitet von herumschwebenden Fellknäuel :ugly: Heute nach der Arbeit geh ich das Bürsten nochmal an, mal sehen, ob es danach besser wird :lol:

Versuch mal ihn abzusaugen. Mit dem Rohr direkt auf die Haut ... umgekehrter Blower quasi xD

(Nein, das ist kein Witz, würde ich ernsthaft machen bzw mache ich bei Ares wenn er stsubig/sandig ist. Fellwechsel hat der ja nicht)

Das ist ja cool xD Wir haben aber nur einen Roboter und einen Wisch-Saug-Kombi-Dings. Mal sehen, wie ich das löse :ugly:

• Versuch mal ihn abzusaugen. Mit dem Rohr direkt auf die Haut ... umgekehrter Blower quasi xD

(Nein, das ist kein Witz, würde ich ernsthaft machen bzw mache ich bei Ares wenn er stsubig/sandig ist. Fellwechsel hat der ja nicht)

Das ist ja cool xD Wir haben aber nur einen Roboter und einen Wisch-Saug-Kombi-Dings. Mal sehen, wie ich das löse :ugly:

Autoselbstwaschanlage xD

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Colliekind war heute Vormittag wieder mit seinen Kumpels unterwegs und ist nun platt. Den seh ich frühestens zur Abendbrotzeit wieder auf allen Vieren stehen. :lol:

Leider hatte Max schlechte Laune und hat sich einen Spaß draus gemacht, aus dem Nichts heraus keifend auf den braven Collie zuzuschießen und ihn übers Feld zu jagen. Daher gab's sehr viel Leinenknast für den fiesen kleinen Mobber.

Picard ist seeeehr vorsichtig und skeptisch bei Max, mit Dexter klappt es super.

Überhaupt kann ich nicht meckern: Rückruf und Abbruch sitzen weiterhin bombenfest, "warte" wird immer besser und er lernt weiterhin supergern neue Tricks.

Bewegungsreize werden brav ignoriert, auch bei Vögeln bleibt er lieb und artig stehen und beobachtet, glotzt sich aber nicht rein. Streberkind.

• Wir haben es gewagt, erstmal nur traben und nicht so lange aber was soll ich sagen: ich bin soooo stolz auf ihn :herzen1:

Die ersten 100-200 Meter waren etwas holprig. Ich war vorher extra mit ihm lösen, aber da hatte sich wohl noch ein kleines reststückchen versteckt :hust: da mussten wir mal anhalten. Ansonsten ist er dann aber super mitgelaufen, hat nicht gezogen und wir mussten nur 2 mal kurz langsam laufen, weil irgendwas viel zu gut gerochen hat. Er hat aber schnell verstanden, dass das kein schnüffel-bummel-Spaziergang ist und ich habe auch schön Rücksicht auf ihn genommen und mich angepasst, wenn ich gemerkt habe es ist zu viel. Andere Jogger, Radfahrer und sogar Hunde konnten wir super ignorieren und er hat sehr konzentriert gearbeitet und auf mich geschaut dog-face-with-floating-hearts-around-headface ich hab’s dann bei 10 Minuten ungefähr belassen, weil ich selber gestern ne große Runde laufen war und ich ihn nicht überfordern wollte.

Da ist der stolze Prinz:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier gab's frühs auch ne Joggingrunde, Mittags Bummelrunde am Pony und jetzt gleich nur noch bisschen clickern und lösenxD

Heute früh, 2tes Mal mit dem 1kg Dummy :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • 1kg! Alter Schwede xD

Ich bin bei 150 g :lol:

Hier gabs nach der Schwimmrunde ne ausgiebige Wäsche, Kämmen, Pfoten Schneiden und dann erstmal 2 Stunden Tiefschlaf. Den Rest des Tages im Garten, während Frauchen Material für Halsbänder und Spielzeug geshoppt hat. :tropf:

Jetzt koche ich gleich meine selbstgemachten Nudeln und dann geht auf die Couch |)

• Wir sind heute wieder getrailt....der Trail war 3,5 km lang und nach 54 Minuten waren wir am Ziel.....Schatz gefunden :bindafür:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!