Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Wir haben die Sonne heute morgen schon genutzt, um mal ein aktuelles Foto zu machen. Ein bisschen zerzaust ist er, weil ich zurzeit einfach zu faul bin, ihn in einem Rutsch abzutrimmen |) Und warum die Krallen da so wild aussehen, ist mir ein Rätsel. Besonders hinten fand ich die immer ok :ka:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Handy kommt mit Farben leider nicht klar und macht generell nur sehr schöne Nahaufnahmen :omg: Ich präsentiere euch dann demnächst Makroaufnahmen seiner besten Körperteile, in Graustufen :rollsmile:

  • Mir wären die Decken ja zu teuer xD ich kaufe mir immer die ganz großen in Polen für 20Euro

    Ach weißte, man gibt so viel Geld für Quatsch aus, da unterstütze ich (gerade aktuell) lieber ein kleines Unternehmen, was alles mit viel Liebe und von Hand näht. Ich habe Tom (von Ridgi Pad) nun mehrfach auf Messen getroffen und der ist so ein lieber, netter, hilfsbereiter Kerl - da kaufe ich gern bei ihm und die Decken sind wirklich toll und sind auch nach einem Jahr noch wie neu...

  • Bellen als Anschlagen finde ich sehr angenehm und haben hier alle Hunde, auch der Yorkie, gemacht =) Beim Colliekind muss ich das ganze am meisten lenken und anleiten, die würde jede Hummel im Garten melden :lepra: macht da aber momentan gute Fortschritte.

    Mein einziger Hund, der ernsthaften Wach- und Schutztrieb hatte, meine Aussie Hündin, war übrigens auch die, die am wenigsten gebellt hat xD

  • Lalaland Es gibt extra Shampoo das die Unterwolle löst, die fließt beim Ausspülen dann einfach mit raus. Von Nature Specialities das EZ Out (Shampoo und Conditioner) zum Beispiel.

    Hier wird auch regelmäßig gewaschen. Mailo wird richtig ekelhaft schmoddrig-stinkig, der kommt ein Mal die Woche in die Dusche und Ares 1-2 Mal im Monat. Vor dem Schneiden und Scheren sowie nach dem Trimmen muss ja eh gewaschen werden und außerdem ist er eine Pottsau. xD

  • Da Nala im Sommer selbst trocknet kommt es eben vor, dass sie hefig riecht. Richtig Pilz hatten wir aber nicht. Nur daher wasche ich sie eben immer mal mit Shampoo. Im Winter geschieht das allerdings häufiger, da sie sich gern in stinkigen Sachen wälzt und dann nicht nur stinkt sondern auch sehr dreckig ist.

  • Hach, ich bin aktuell echt immer öfter ziemlich stolz auf den Schnurz. Wir haben ja keine HuSchu, aber ich probiere täglich Alltagstraning einzubinden. Gestern bin ich mit einer Freundin und ihrem Cocker gelaufen und Knoxi war wirklich brav. Ich hatte ihn an der 5m Schleppi schleppend und es war doch recht voll. Er ließ sich brav abrufen, wenn Gegenverkehr kam oder orientierte sich schon von alleine um. Aktuell ist er irgendwie doch in einer Ich will, ich will, ich will aber zu dem anderen Hund-Phase, aber gestern lief er ganz entspannt an fremden Hunden vorbei. :bindafür:

    Leider wollte er zum Ende der Runde so gerne baden und ich hab einmal zu spät reagiert, da ist er in hohen Bogen in eine eklige Schmodderpfütze gehüpft, die ging ihm bis zum Bauch. :tropf: Erstaunlicherweise kam er aber wieder recht sauber raus. Ich war dann nur genervt, dass unser Rukka Bademantel immer noch nicht da ist. Der wäre im Auto echt praktisch gewesen.

  • Ausser ein Ästchen, dass sich im Fell verheddert hat. Oder ein Steinchen, dass in der Pfote pickst... :roll::lol:

    Das ist so witzig, hier auch so. Emil HASST es, wenn ihn irgendwas piekst, schmeißt sich sofort hin und reißt hektisch an seinem Fell herum, während Fiete ständig wie ein Waldschrat rumrennt, weil er den halben Wald mit sich herumschleppt. Nur wenn sich ne Brombeerranke, oder so in seine Behänge wickelt und er wirklich nicht mehr gehen kann, dann bleibt er stehen und starrt mich an, dass ich ihn jetzt bitte befreien möge.

    PS: Sarah42 Hier bleibt der Hund maximal so lange sauber, bis sie wieder vor die Tür kommt. Die saut sich immer irgendwie ein. Hab mich dran gewöhnt. :roll:

    Ich denke, ich werde vor Ostern die Zwerge waschen. Emils weißer Latz ist so grau. Und ein paar Schuppen habe ich auch im Fell gesehen.

    Fiete wäre nach dem Abhaaren (im Sommer irgendwann) fällig für den Groomer, mal sehen ob das dann schon wieder geht. Den kann ich hier nicht waschen.

  • Neyva ist heute zum ersten mal läufig geworden! Die arme Maus ist ein bisschen durcheinander und weiss gerade nicht wohin mit sich selbst und läuft nervös hin und her :|

    Kann man da irgendwie helfen? Ich weiss, ist wahrscheinlich eine doofe Frage, aber das ist für sie und für mich Neuland. Unsere Hunde waren meist Rüden und die eine Hündin, die wir hatten, war aus dem Tierschutz und daher bereits kastriert. Ich bin also läufige Hündin Anfängerin :hust:

    Ich merke gerade, dass ich wahrscheinlich im falschen Thread nachfrage.. Egal ich lass es trotzdem mal so stehen :tropf:

  • Elmo war bisher immer wasserscheu. Inzwischen geht er mit den Pfoten rein. Kürzlich am See war am Rand so ein Schaum in Sandfarbe. Elmo sieht eine Meise wegfliegen und hopst da hin.

    Zack, weg war er!

    Mit drei Paddlern war er dann wieder am Strand und hat sich erstmal im Sand gewälzt.

    Zu Hause war er schon wieder trocken, so dass wir nur den getrockneten Sand abrubbeln mussten.

    Ich bin momentan echt stolz auf Elmo. Er hört inzwischen top und der Jagdtrieb ist auch im Griff. Gestern ist 10 Meter entfernt ein Eichhörnchen auf dem Waldboden herum gehopst. Elmo war natürlich mit Schleppleine gesichert. Die hätte ich gar nicht gebraucht.

    Er hat interessiert in den Wald geschaut, auf mein Lob reagiert und ist dann mit mir weiter gegangen.

    Hundebegegnungen müssen wir weiterhin üben. Er legt sich gerne ab und starrt. Will dann aber nur spielen. Kontakt lasse ich natürlich nicht zu. Ich stelle mich dann meist in sein Sichtfeld und lenke ihn mit Leckerchen oder Spielzeug ab.

    Hoffentlich wird er da noch souveräner in den nächsten Monaten.

  • Pauli ist zur Zeit suuuper drauf. Er wird immer unkomplizierter. Fast schon bisschen fad xD Da könnte ich doch glatt schon diesen Sommer einen zweiten Hund holen :denker: :lol: Ne.. mach ich nicht. Ich genieß das jetzt mal, dass alles rund läuft :tropf:

    Ich lass mal Frühlingsgrüße von Pauli da :herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!