Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Sarah42 Wenn ihr unter Quarantäne steht darf doch bestimmt nicht der Hund täglich rein und raus, oder? Theoretisch könnten ja Viren am Fell sein.

Falls ich mich infiziere kommen die Hunde zwei Wochen weg, ich habe ja nicht mal einen Garten. :( Ares zu einer Bekannten in den Zwinger, Mailo zu einer Freundin auf die Couch. Es gibt aber auch noch Ausweichplätze falls die Leute zufällig gleichzeitig erkranken.

Ich hoffe es kommt nicht so weit. Alleine isoliert Zuhause und dann auch noch die Hunde weg ... ich will es mir gar nicht vorstellen. :fear:

Vor der Erkrankung selbst habe ich (bei mir) keine Angst.

Sonst fehlen mir meine Freunde und Bekannte vom Hundeplatz und natürlich das Training selbst. :verzweifelt:

Ich gehe drei Mal die Woche mit einer Freundin Fährten, sich zu zweit zu treffen ist ja noch erlaubt. Aber sonst habe ich sämtliche Kontskte eingestellt und das nagt schon an mir.

So unsozial wie ich immer dachte bin ich gar nicht, merke ich gerade. xD

Und sonst trainiere ich fleißig Zuhause um prüfungsbereit zu sein wenn es irgendwann wieder los geht.

• Mir wirds langsam schon einsam. Seit der Borreliose seh ich meine Partnerin nur noch auf Abstand draussen ab und an beim gemeinsamen spazieren. Ihr Laden wurde zu allem Überfluss auch noch (zum zweiten Mal Innert einem halben Jahr!) überfallen - das verunsichert und ziemlich. Sohn ist beim Vater und meldet sich kaum. Schon sehr sehr komisch so ohne menschliche Berührung. Ich bin nach wie vor wahnsinnig froh ist Vespa da und kuschelt mich den halben Tag.

Sie ist immer noch hormonell komisch, schnüffelt irre viel, möchte sich in Kacke wälzen und sie fressen obwohl Läufigkeit vorbei. Ich seh mir das nun noch bis Montag an, dann lass ich Blut nehmen wenns nicht bessert.

• Für uns hat sich ja nicht viel geändert, mein Freund arbeitet ja immer im Homeoffice und jetzt bin ich halt zeitweise auch noch da. In der Arbeit stemmen meine Teamkollegen und ich abwechselnd die geforderte Anwesenheit (1 pro Team), der Rest vom Team macht Homeoffice. Am Hund habe ich keine Veränderung bemerkt, der verhält sich wie immer, auch wenn wir beide daheim sind. Die Ausgangsbeschränkung stört mich gar nicht wirklich, sondern entschleunigt meinen Alltag total. Trotz der Sorgen, die Corona mit sich bringt, bin ich gerade so entspannt, wie schon ewig nicht mehr :smile:

• Sarah42 Wenn ihr unter Quarantäne steht darf doch bestimmt nicht der Hund täglich rein und raus, oder? Theoretisch könnten ja Viren am Fell sein.

Soweit ich weiss dürfen sie das schon... man sollte wohl nur verschiedene Leinen und HB nutzen... also das bei der Person lassen die Gassi geht... kA

• @Syrus ich weiß nicht wie das in D ist, aber bei uns in Ö gibt's eigentlich ganz gute Empfehlungen wie das zu handhaben ist. Der Gassigeher nimmt seine eigene Leine mit, der Hund wird nicht gestreichelt und bei der Übergabe läuft der Hund frei die paar Meter zum Gassigeher :)

• Bei uns läuft es ganz gut.

Pauli genießt die Zeit mit mir, er liegt quasi ständig an/ auf mir und wird viel gekuschelt :smile:

Ich vermisse meine Familie. Vor Corona waren wir fast täglich bei ihnen. Meine kleine Schwester vermisst Pauli :tropf: mich natürlich auch :p

Den Hundeplatz vermisse ich auch, und unsere Spaziergänge mit den Hundekumpels. Aber alles halb so wild..

• @Syrus ich weiß nicht wie das in D ist, aber bei uns in Ö gibt's eigentlich ganz gute Empfehlungen wie das zu handhaben ist. Der Gassigeher nimmt seine eigene Leine mit, der Hund wird nicht gestreichelt und bei der Übergabe läuft der Hund frei die paar Meter zum Gassigeher :)

So ist es in D meiner Meinung nach auch geregelt....

• Ich habe zum Glück einen Garten.

Hilde ist bei meinen Eltern und genießt es, täglich einen tollen, langen Spaziergang zu machen. Zack (der etwas weniger kompatibel ist zum "irgendwem geben") und ich dürfen das Haus nicht verlassen. Wir "chillen die Base" und atmen in den Bauch und so. Er macht das aber definitiv besser als ich.

Und wenn noch mal jemand kommt, ein Gebrauchshund könnte nicht runterfahren - doch geht. Sogar in Isolation.

• Hier hat sich eig nicht viel geändert. Mal von mehr Verkehr beim Gassi abgesehen. Ich bin ein recht unsozialer Mensch und komme Monate klar ohne mehr als meine direkte im Haus lebende Familie zu sehen. Theoretisch muss ich nicht einmal die sehen. Und ich brauch endlich mal keine Ausrede mehr warum ich nicht angefasst werden kann.

Trzd hoffe ich das es bald vorbei ist für alle anderen.

Und meine Oma hat gerade Micos Training boykottiert:roll: Wir sind beim Zahnarzt(guter Zeitpunkt um sich einen Zahn abzubrechen) und Mico sollte alleine sein üben. Sollte... Oma hat ihn scheinbar geholt obwohl alles gut war. Statt zu üben lässt sich der Herr also vollstopfen und kuckt fernseh:lol:

• Hummel Ach Mist, dich hat es erwischt. Ich hoffe nicht allzu schlimm! Wie lange musst du denn noch aushalten?

Ares zu Gassigängen mitzugeben ginge auch nicht. Freilauf ist ausgeschlossen, an Flexi und Schlepp hat er zu viel Kraft und an der kurzen Leine kann man es sich auch gleich sparen.

Dann lieber zwei Wochen in den Zwinger mit Auslauf auf dem Grundstück, das dürfte für alle Beteiligten am nettesten sein.

Und Mailo kann einfach an einer Flexi mit Gassi gehen. Der hätte zwar zwei Wochen konstant schlechte Laune wenn er woanders untergebracht ist, aber das wäre dann halt so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!