Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mir Hummel s Worte gestern heute mal zu Herzen genommen, innerlich bis 10 gezählt (wie oft das nötig war ignorieren wir mal) und die vielen Menschen mit Hunden die auf einmal aus ihren Löchern kommen versucht, als Trainingseinheit zu sehen. War nicht ganz einfach, weil ich es gewohnt bin wochenlang niemanden zu begegnen und dann an einem Tag 10 Hunde und noch mehr Menschen ohne Hunde... Naja
Hat tatsächlich soweit ganz gut geklappt mit Mico an der 10 m Schlepp zur Absicherung. Nur ein Labi war etwas problematisch. Wir mussten beide über eine Kreuzung und ich hab gerade noch im Weg gewartet damit die Frau mit Labi vorbeigehen kann ohne das sich die Hunde direkt begegnen (Mico ist an der Leine ja zickig und ihrer hat auch schon auf Entfernung fixiert). Der Labi hatte aber andere Pläne als sein Frauchen und hat sich flach mitten auf der Kreuzung hingelegt und gestarrt. Das war nur so semi lustig aber die Besitzerin hat tatsächlich versucht ihren Hund da wegzubekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich komm jetzt langsam an den Punkt, wo die Ausgangssperre nervt.

Bin ja echt ein gemütlich-zu-Hause Mensch. Aber so die dritte Woche nirgends hin

Na ja, Fine steckts gut weg und freut sich, dass wir beide überwiegend zu Hause sind.

Wie läufts bei euch so?
-
Der Hund hat einen Lagerkoller, die Kinder zerlegen mir die Bude und meine Nerven verabschieden sich in den Urlaub???
Aber im Grossen und Ganzen geht es noch ganz gut. ?
-
Guten Morgen

Wir sind heute morgen wieder zum Büro gelaufen und haben niemanden getroffen
Nur 200m vor uns lief ein Herr mit zwei Collies durch's Feld aber das juckt uns ja überhaupt nicht. Jumi konnte schön freilaufen und rumrennen.Auf den gelagerten Strohballen am Feld saßen die Krähen und Jumi ist hingeflitzt, die Krähen sind losgeflogen in's Feld und was macht der Hund?
Rennt zu mir und staubt Kekse ab

Hach, sie ist so toll im Moment.Am Waldrand habe ich sie ganz entspannt und locker "ran" zitiert damit sie nicht auf blöde Gedanken kommt und danach konnte sie wieder loslaufen.
Im Büro gab es Frühstück und danach ist sie einen Sekundentod gestorben

Heute habe ich auch mal auf die Uhr geschaut, die Strecke sind 45 Minuten... Das ist für sie morgens wirklich absolut ausreichend.
Wir kommen mit den Beschränkungen auch ganz gut klar, den Hund scheint es überhaupt nicht zu stören
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mit tun alle Leute die von dem Virus betroffen sind sehr leid.
Zum Glück ist bei uns alles gut und ich genieße es eigentlich voll so viel Zeit zu Hause zu verbringen

Es entschleunigt den Alltag- keine Freunde die man treffen könnte, kein wöchentliches Training und keine Veranstaltung die besucht werden könnten.
Mein Freund darf seit drei Wochen Home Office machen- wir haben noch nie soviel Zeit miteinander verbracht.
Unsere haarige Tochter lernt dass nur weil wir beide zu Hause sind nicht immer Action angesagt ist.
Bei uns hat es sich momentan auf einmal morgens spazieren gehen (immer die gleiche Runde), vielleicht auch noch ein zweites Mal abends eingependelt. Sonst ist Ruhe zu Hause angesagt. Spielies hat sie zur Verfügung zu Hause. Im Haus darf sie mit rumwurschteln wenn ich im Keller was umräume oder sonst was „Grosses“ mache, ansonsten wenn ich kleine Dinge im Haus erledige sende ich sie fort. Gekuschelt wird viel :)
Inzwischen merke ich die ersten Resultate des reduzierten Programms- Hund piept weniger, läuft besser an der Leine und wirkt allgemein ausgeglichener.
Ich würde so gerne eigentlich so viele Dinge mit ihr machen/üben (bei Fuß, sitz/platz und bleib, apportieren uvm.) der Ruhe zuliebe warte ich aber noch damit bis sie älter und entspannter ist.
-
-
Eine Bekannte von mir züchtet Jack Russel. Die haben zu der erfahrenen Hundemama und der Tochter aus vorletztem Wurf einen deutschen Jagdterrier Welpen eines erkrankten Bekannten aufgenommen.
Der war zu Beginn total überdreht. Besagte Hundemama ist aber absolut entspannt und pennt viel (geht einmal am Tag laufen und sonst Garten ad libi). Der Terrier war nach einer Woche genauso entspannt.
Das war für mich so ein bisschen der „wake-up“ call dass mein Hund wirklich nicht ständig mit Schnüffelspielen, Suchspielen, Tricks und sonatas beschäftigt werden muss.
-
Also bei uns geht's noch ganz gut. Ich fahr meistens einmal am Tag mit Charlie ganz hinaus in die Pampa wo wir beide einen sehr entspannten Spaziergang ohne Hundebegegnungen haben. Das genießen wir beide sehr, die Nachmittagsrunde ist dann eh immer voller Training bei der Hundedichte die wir hier haben

Nur leider warte ich schon drauf, dass sich das ändern wird... Meine Eltern arbeiten beide im Krankenhaus, meine Mutter betreut seit einer Woche nur noch ausschließlich Corona Patienten auf der Intensivstation, bei meinem Vater wird es nächste Woche losgehen... Es ist also nur eine Frage der Zeit bis sich jemand ansteckt. Wir haben für den Fall dann zwar vorgesorgt (Charlie wird dann von Mo-Fr vormittags bei unserem Hundesitter sein und nachmittags gehen abwechselnd Freunde eine kleine Runde) aber ganz wohl ist mir trotzdem nicht... Das wird dann echt ne blöde Zeit werden

Ich habe dafür schon Kontakt mit einer Hundetrainerin und einer Physiotherapeutin aufgenommen, da sind wir schon vorangemeldet sobald es die Situation wieder zulässt

Ohhh und es gibt bei uns Zuhause seit gestern einige neue Regeln (für den Hund) - die wichtigste ist: er bekommt gar nichts mehr vom Tisch, während dem Kochen, nach dem Essen oder zwischendurch. Es gibt seine Hauptmahlzeiten, aber und zu nen Kausnack und Leckerlis wenn wir trainieren, aber sonst nix
. Er muss einfach besser zur Ruhe kommen und das wird er hoffentlich, wenn er nicht bei jedem Kühlschrank öffnen oder rascheln aus seinem Tiefschlaf aufspringt in dem Glauben was zu bekommen 
-
Schaefchen2310 bei euch sieht die Natur mega schön aus! Darf ich fragen wo das ist? NRW? Oder Pfalz?
-
Also bei uns geht's noch ganz gut. Ich fahr meistens einmal am Tag mit Charlie ganz hinaus in die Pampa wo wir beide einen sehr entspannten Spaziergang ohne Hundebegegnungen haben. Das genießen wir beide sehr, die Nachmittagsrunde ist dann eh immer voller Training bei der Hundedichte die wir hier haben

Nur leider warte ich schon drauf, dass sich das ändern wird... Meine Eltern arbeiten beide im Krankenhaus, meine Mutter betreut seit einer Woche nur noch ausschließlich Corona Patienten auf der Intensivstation, bei meinem Vater wird es nächste Woche losgehen... Es ist also nur eine Frage der Zeit bis sich jemand ansteckt. Wir haben für den Fall dann zwar vorgesorgt (Charlie wird dann von Mo-Fr vormittags bei unserem Hundesitter sein und nachmittags gehen abwechselnd Freunde eine kleine Runde) aber ganz wohl ist mir trotzdem nicht... Das wird dann echt ne blöde Zeit werden

Ich habe dafür schon Kontakt mit einer Hundetrainerin und einer Physiotherapeutin aufgenommen, da sind wir schon vorangemeldet sobald es die Situation wieder zulässt

Danke dass deine Familie so ein Risiko auf sich nimmt um fremde Menschen zu pflegen!
Das ist kein Selbstverständnis und wirklich selbstlos wenn man sieht wie leichtsinnig so mancher da draußen agiert.
-
Schaefchen2310 bei euch sieht die Natur mega schön aus! Darf ich fragen wo das ist? NRW? Oder Pfalz?
Klar, das ist der äußerste Rand von Dortmund
Also mitten im Ruhrgebiet aber wir wohnen ganz an der Stadtgrenze und haben viel Feld und Wald bei uns direkt fußläufig erreichbar.Unsere Firma ist im Nachbar-Vorort und wir können einfach quer durch die Felder dorthin laufen

Es gibt sicher noch schönere Gegenden aber für die Ruhrpottlage ist es schon ganz schön

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!