Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Es ist halt wir bei den Impfungen - beides ist ein Risiko und ich finde, man muss es von Hund und Situation und den eigenen Ideen abhängig machen. Hatte während meiner Therapeutenzeit einige Hunde mit massiven Problemen nach WK. Wir machen es derzeit auch über Kotproben und geben regelmässig unterstützend natürliche Mittel. Im Wissen, dass das nicht 100%ig ist.
-
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Wurmkur nur die Würmer zerstört und nichts anderes im Hund. Da ist es für den Hund viel schädlicher mit einem unbemerkten Wurmbefall herumzulaufen.
Da meine Sina sowohl ausgewählten Hundekot als auch Mäuse frisst, entwurme ich sie jetzt 1x im Monat.
Mein Dackelrüde hat auch Hundekot gefressen, den hab ich nur alle 3 Monate entwurmt und da waren dann öfter mal Würmer dabei.
Mittlerweile glaube ich, dass vllt. seine chron. Magenschleimhautentzündung evtl. von den diversen Verwurmungen kam.
-
Und noch ein schnelles Geburtstagfoto im Garten gemacht :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Und noch ein schnelles Geburtstagfoto im Garten gemacht :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind vom Spaziergang zurück. Es war nass
-
-
Happy Birthday!
-
Happy Birthday
-
Jeden Monat? Boah. Hast du die Nebenwirkungen von gängigen Antihelmetika mal duchgelesen? Hier von Patienteninfo-service.de für Praziquantel (Infos für Menschen - meistens besser untersucht und beschrieben)
„Überempfindlichkeitsreaktionen
Sehr selten: allergische Reaktionen, Vermehrung bestimmter weißer Blutkörperchen (Eosinophilie)
Nervensystem
Sehr häufig: Kopfschmerzen, Benommenheit
Häufig: Schwindel, Müdigkeit und verlangsamte Reaktionsfähigkeit mit gesteigerter Einschlafneigung
Sehr selten: Krampfanfälle
Herz-Kreislauf-System
Sehr selten: Herzrhythmusstörungen
Magen-Darm-Trakt
Sehr häufig: Magen- und Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen
Häufig: Appetitlosigkeit, Durchfall (sehr selten blutiger Durchfall)
Haut
Sehr häufig: Nesselsucht
Häufig: Hautausschlag
Sehr selten: Juckreiz
Bewegungsapparat
Häufig: Muskelschmerzen
Allgemeine Nebenwirkungen
Sehr häufig: Müdigkeit
Häufig: allgemeines Unwohlsein, Fieber
Häufig ist unklar, ob die Beschwerden unmittelbar durch Praziquantel hervorgerufen sind (I, direkte Beziehung), als körperliche Reaktion auf die Abtötung der Parasiten durch Praziquantel zu betrachten sind (II, indirekte Beziehung) oder charakteristische Erscheinungen (Beschwerden ausgelöst durch den Parasitenbefall) des Parasitenbefalls darstellen (III, keine Beziehung). Eine sichere Unterscheidung zwischen den Möglichkeiten I, II und III kann Schwierigkeiten bereiten.
Meldung von Nebenwirkungen
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser Packungsbeilage angegeben sind.
Sie können Nebenwirkungen auch direkt dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte, Abt. Pharmakovigilanz, Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 3, D-53175 Bonn, Website: http://www.bfarm.de, anzeigen. Indem Sie Nebenwirkungen melden, können Sie dazu beitragen, dass mehr Informationen über die Sicherheit dieses Arzneimittels zur Verfügung gestellt werden.“
Nichts was wirkt hat sicher null unerwünschte Nebenwirkungen. Sowas monatlich prophylaktisch wäre mir zuviel Belastung. Vorallem da man unerwünschtes Mäuse/Kot fressen ja auch verhindern kann. -
Sonst, unglaublich aber wahr, wird der Zwerg heute 1 Jahr alt. Wahnsinn wie die Zeit rennt. Wobei der Tag heut vor nem Jahr uncool war. Ich war ja eigentlich nur 2. für nen Rüden.. und er war der Einzige.
Wir hatten auch „nur“ Bruno zur Auswahl. Die beiden anderen Rüden waren bereits vergeben. AAAber ... wir sind sehr glücklich, das ER zu uns gehört.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Deine Fellnase
-
Für mich war klar, dass ich nur nen Rüden nehme. Aber ich war eben 2. auf der Warteliste, eigentlich. Als dann nur ein Rüde fiel war das schon sehr bitter für mich.
Aber hat sich ja alles zum Guten gewendet. Zugeteilt wurde erst mit 6 Wochen, da verging eben noch einiges an Zeit und joah. Hier isser :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!