Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Danke das ist doch schonmal ganz unterschiedlich und eine recht grosse Spanne.

wildsurf Happy Birthday Nevis :party::party:

• wildsurf Happy Birthday Nevis :party::party::party:

Sarah42 :streichel: Ich finde bei euch hört es sich immer sehr gut an und eher nach Musterschüler als danach, dass irgendetwas nicht gut läuft ;) Die aktuelle Zeit ist für alle einfach blöd...

Luna33 Jumi war das erste mal mit 10 Monaten läufig und der Abstand zur zweiten Läufigkeit waren dann 6 Monate..

Haylee :winken: Huhu, schön, dass ihr wieder da seid. Sie ist wirklich bildschön :herzen1:

Bei uns ist heute ganz entspannt. Wir sind zur Arbeit gelaufen, waren bis 15:30 Uhr im Büro, gerade noch im Garten und sonst passiert hier heute nicht mehr viel. Bissl Gymnastik noch und ausruhen.

Spaß im Büro :party:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Happy Birthday Nevis!! :party:

Ihr habt ja alle wieder tolle Fotos hochgeladen!

Ich war mit Elmo am frühen Nachmittag 6 km am Kanal spazieren. Größtenteils ohne Leine und heute hat er wirklich zu 100% gehört. Er war natürlich super interessiert an Vögelchen in diversen Büschen, aber JEDESMAL abrufbar. Meist habe ich ihn fürs Vorstehen gelobt. Zwei, drei Mal wollte er durchstarten, kam auf Rückruf jedoch sofort zu mir.

Auch Radfahrer und Jogger waren wie immer kein Problem. Elmo am Rand absitzen lassen und gut war.

Das soll bitte immer so sein!!!:sweet:

• Das Wetter genutzt....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Manchmal sieht er schon so erwachsen aus....gestern war doch noch ein Welpe :(

• wildsurf Happy Birthday :party::party: Auf ein weiteres übermotiviertes Jahr :D

Fine hat gerade das erste Mal ihr Stofftier berammelt :ugly:

Ist das normal? was mach ich denn da?

Unterbinden. Ich würde schauen, obs Stressabbau sein könnte und das Programm runterfahren. Gibt sicher Hunde, wo das sexuell motiviert ist, dann sollte das unterbinden ja reichen. Meiner rammelt nur, wenn er überfordert und müde ist, also nicht sexuell motiviert. Im Hormonchaos kommen da aber sicher auch mal mehrere Faktoren zusammen :hust:

Wir waren eben wieder mal joggen. :hundeleine04: Die TA hat zwar Toben verboten, aber Bewegung generell ist erlaubt und traben tut er ja beim normalen Gassi auch. Wir haben erfolgreich mehrere Hunde passiert. Hunde die nicht gucken oder ziehen/bei denen Fixieren unterbunden wird, sind gar kein Problem, treffen wir aber leider nicht soo oft. Ein paar Mal hab ich ihn hochgehoben, weil die Nerven bei ihm nachgelassen haben, aber auch das ging super. Sogar ein kleiner Spaniel ohne sichtbaren Menschen ist interessiert in unsere Richtung gedackelt, ich hab ihn ignoriert und Ole hat auf meinem Arm keinen Mucks gemacht. Dann wurde ich noch von einer Frau, deren Hund (ohne sie) auf der Joggingstrecke rumgelaufen ist, gefragt, ob mein Hund nicht laufen kann :ugly:
    Es war sehr viel los und das Laufen war nicht soo entspannt, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden und Zwerg Nase schläft jetzt. :sleep::herzen1:

Ok, er schreckt bei jedem Mucks hoch. War wohl doch alles etwas viel. Er ist so schnell durch mit den Nerven :sweet: Morgen dann wieder Pause. Und das nächste Mal eine ruhigere Joggingstrecke :nicken:

• mit ultrafester Bindung zu mir, der ordentlich Will to Please hat und auf den ich mich voll verlassen kann.

Aber bei einem Labbi aus Showlinie (zumindest geh ich da der Bilder wegen mal von aus?) auf die Eigenschaften eines Arbeitshundes zu hoffen ist ja auch seeeehr optimistisch.

Die meisten haben ja deutlich mehr "will to eat", als "will to please". Aber damit kann man doch auch super im Alltag arbeiten =)

• Manchmal sieht er schon so erwachsen aus....gestern war doch noch ein Welpe :(

Das hab ich mir heute bei Hazel auch gedacht :shocked:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!