Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Oh ja, 20-Meter-Leine und Maja sah einen Hasen :hundeleine04:. Mich hat es der Länge nach hingehauen und ich war richtig benommen. Die Schulter habe ich dann auch noch ziemlich lange gespürt. Reingegriffen habe ich auch mal, danach war die ganze Handfläche verbrannt.

    Das Schleppleinentraining habe ich mir ihr dann erst mal ad acta gelegt.

    Tessia habe ich erst mal beigebracht, wie man sich an der Schleppleine benimmt, bevor ich ihr viel Leine gelassen habe.

    Man lernt ja zum Glück dazu... :klugscheisser:

  • Haha, ja das ist mir vor 2 Monaten oder so mal bei Wildsichtung passiert als ich nicht schnell genug geschaltet habe :ops: Schön in die 8m Flexi reingeknallt. Da merkt man dann wie schwer und vor allem wir kräftig so ein Hündchen ist :lol:

    noda_flake Bei Jumi hat das verstärkte "aufpassen" auch um die erste Läufigkeit herum angefangen. Bei uns wurden allerdings seltener Hunde angeknurrt sondern meist Männer, die sich auf uns zu bewegten (auch auf der anderen Straßenseite :ops:) und fast ausschließlich in der Dunkelheit.

    Wir sind gerade auch vom Büro wieder zu Fuß nach hause gelaufen :herzen1: mein Auto wohnt nun an der Firma :lol:

    Im Feld war eine regelrechte Völkerwanderung :shocked: es kamen mir unzählige Spaziergänger, Fahrradfahrer, Jogger, Kinder . auf Inlineskates und Leute mit Kinderwagen entgegen - einfach krass.

    Zum Glück "nur" 7 Hunde und ein Gutes hat Corona ja - es rufen wirklich alle ausnahmslos endlich ihre Hunde ran :gut: Wir konnten an allen an durchhängender Leine vorbei und direkt danach wieder in den Freilauf. Ich bin superstolz!

    Auf dem Feldweg hatten wir zum Glück unsere Ruhe, wollte sich wohl keiner die Schuhe dreckig machen :ka:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein bisschen Spaß musste auch sein :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schaefchen2310 Sie ist eben wirklich vorsichtiger als sonst und sie stellt auch schneller mal das Fell auf wenn sie aufgeregt ist, also auch beim spielen mit Bella oder so. Und sie findet vieles einfach komisch- quietschende Autos, Hunde sind momentan viel mehr Thema - also wieder interessanter wobei das ja wirklich auch an der Läufigkeit liegen kann/wird. Menschen findet sie nach wie vor toll, da ist mir bisher noch nichts aufgefallen. Abends, im dunklen, waren wir jetzt noch nicht wieder spazieren.

    Zu Hause schaut sie momentan auch mehr, das stimmt. Wenn zb das Fenster auf is und draussen bellt es oder so.... aber da schick ich sie immer weg und gut ist.

  • 10m Leine und Chako schön um mich herum geschlendert. Dann ist er aus dem nichts vorgeprescht und ich dachte da ist villeicht ein Reh oder so. Also voll auf die Leine getreten... blöd nur dass ich falsch draufgetreten bin, die Leine eine Schlinge um meinen Knöchel gemacht hat und erst noch durchgezogen ist bevor ich dann endgültig lag. Jetzt hab ich eine wunderschöne tiefe Narbe am Knöchel und die Schlepp liegt seit dem im Schrank. Mei hat das geblutet:dead:

  • Seit Corona locken auch keine Leute Pauli zu sich. Das hat den schönen Erfolg gebracht, das ich Pauli nun nicht mehr anleinen muss, wenn uns Leute entgegen kommen. Er geht selber auf Abstand bzw. kommt zu mir. Heute hab ich eine Bekannte getroffen, die Pauli nicht kennt. Sie hat ihn zwar angesprochen, aber er ist automatisch zu mir gekommen :applaus:

    Ein süßer Schnappschuss ist heute auch entstanden, leider mit abgeschnittenen Kopf.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mico hat gerade eine wundervolle Phase:ugly:

    "Ja Frauchen ich hör dich aber es interessiert mich gerade nicht. Türelü" *flöt*

    Ein gehöriger Anschiss später

    *Unschuldsmiene* "Ich hab dich gaar nicht gehört vorher. Wirklich!"

    Ich bin echt froh wenn die Phase vorbei ist. Aber heute wurden wir auch das erste Mal von Radfahrern angpampt. Zumindest zum Teil zu Recht das geb ich zu, aber die ganze Schuld nehm ich nicht auf mich. Mico war gerade abgeleint und hat am Bach geschnüffelt als man es auf einmal hinter uns scharf abbremsen gehört hat. Zwei Radfahrer haben wenige cm vor mir angehalten haben und sich dann beschwert als Mico kurz vollkommen ruhig zwischen den Rädern durch ist und nicht angeleint war. Wie gesagt einen Teil der Schuld nehm ich auf mich, aber wer auf einem Spazierweg schnell fährt(dem Geräusch der Bremsen nach zumindest), von hinten an jemanden mit deutlich abgeleint Hund ran und sich nicht mit Klingel oder rufen bemerkbar macht und dann erst wenige cm vor dem Hundehalter scharf abbremst der darf sich bitte nicht wundern wenn der Hund nicht innerhalb von Millisekunden angeleint ist. Das Mico zwischen ihnen durch ist hätte ich verhindern müssen, aber ihre (sagen wir mal)Beschwerde ging daran das Mico nicht angeleint war.

    Und Herr darf morgen zum Tierarzt er hat Probleme beim pinkeln. Armes Baby

  • Vor kurzem hatte ich eine ähnliche Situation. Wir waren am Feld, vor und neben uns hunderte Meter freie Sicht, der Weg ist ein zugewachsener Trampelpfad. Chako war abgeleint und ist grade zu mir gekommen. Kurz bevor er da war kam plötzlich ein Radfahrer in einer Geschwindigkeit von hinten, direkt zwischen mir und Chako durch und hat beim vorbeifahren gebrüllt "scheiß Köder an die Leine!!". 1 Sekunde später oder auch 10 cm weiter rechts und er hätte ihn überfahren. Aber ans Klingeln oder rufen hat der nicht gedacht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!