Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Wir waren gerade richtig schön spazieren.Luna hat das frei laufen ordentlich genossen.Sogar an der Leine ging es super ohne ziehen.Bis kurz vor Schluss da lagen Pferdeäpfel, die ich leider zu spät gesehen habe :headbash:

Heute morgen gab es Leckerchensuche für Luna.Da scheint sie zur Zeit mehr Spass dran zu haben als auf Dummyvorbereitung.

Wie ist so eure Erfahrung mit der 1 Läufigkeit?Ist das echt später bei grösseren Rassen?Scheint ja wirklich ganz unterschiedlich zu sein.Die BC Hündin meiner Freundin scheint wohl immer nur mal im Jahr läufig zu werden und bei meiner besten Freundin gefühlt 3 mal im Jahr.

• Ich war gestern abend mit Tonks eine Runde allein am See unterwegs. Es war rappelvoll (zig Menschen, Hundehalter, Jogger, Radfahrer, Spaziergänger, Reiter,...) und sie einfach nur urbrav :herzen1:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Elliot ist im Moment auch einfach nur super. Er hört perfekt, er macht gern mit, er orientiert sich an mir (wobei wir daran noch arbeiten, könnte noch besser sein).

Heute waren wir im Wald spazieren, was wir echt eher selten tun. Und um es mal zu üben, durfte er mal ohne Leine im Wald laufen. Mache ich sonst nicht, ich bin da echt ein Schisser, aber er hat es soooo toll gemacht. :herzen1: Ich dachte mir, wenn wir es nicht üben, kann es ja auch nie was werden unnd hab ihn abgemacht. Hach, der ist schon toll. :herzen1:

• Ihr Lieben, wir leben natürlich auch noch.
    War super stressig in den letzten Wochen, aber hatte tatsächlich nix mit dem Kleinteil zu tun.
    Haylee ist inzwischen ein ganzes Jahr alt! ich kann es kaum glauben.
    Dieses Tier macht sich weiter einfach super und ich glaube ich verliebe mich jeden Tag ein bisschen mehr in sie

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie ist so eure Erfahrung mit der 1 Läufigkeit?Ist das echt später bei grösseren Rassen?Scheint ja wirklich ganz unterschiedlich zu sein.Die BC Hündin meiner Freundin scheint wohl immer nur mal im Jahr läufig zu werden und bei meiner besten Freundin gefühlt 3 mal im Jahr.

Kann ich jetzt nicht bestätigen.

Das sind die Erfahrungen mit meinen bisherigen Hündinnen:

Maja, 64 cm, 28 kg - 9 Monate

Rasta, 33 cm, 6,5 kg - 20 Monate

Tessia, ca. 47 cm, 12,5 kg - 11 Monate

Wie oft Hündinnen läufig werden, ist scheinbar echt unterschiedlich. Es gibt wohl rassebedingte Tendenzen - zumindest habe ich schon öfters gehört, dass Schäferhündinnen wohl dazu tendieren, in ziemlich kurzen Abständen läufig zu werden - aber eine Regel würde ich daraus jetzt nicht ableiten.

• Haylee

Schön das du wieder da bist:smile: Haylee ist einfach so eine hübsche:herzen1:

Naja Nymi lockt niemand. Oh Gott ein grosser schwarzer Hund! Die wenigen die sie ansprechen da dreht sie allerdings ziemlich schnell frei.

Das mit dem großer schwarzer Hund funktioniert bei euch? Bei uns klappt das nur nachts oder bei Betrunkenen.

Heute Mittag hat Mico zB zwei ältere Damen erschreckt. Die haben auf einer Bank gesessen und etwas hinter der Bank ist die Dog Station wo ich eben hin musste um den Kotbeutel zu entsorgen. Mico an der kurzen Leine rechts neben mir. Aus ieinem Grund hat eine der beiden Damen nach hinten gekuckt und erstmal nur einen großen schwarzen Hund nicht weit hinter sich gesehen, weil sie sich eben in die "falsche" Richtung gedreht hat. Mich hat sie im ersten Moment nicht gesehen obwohl ich direkt daneben war. Die Frauen haben sich -verständlich- kurz erschrocken bis sie mich gesehen haben und ich mich entschuldigt hab, weil ich sie ja nicht erschrecken wollte.

Aber direkt nachdem sie gemerkt haben das kein freilaufender Hund hinter ihnen steht sondern angeleinter der nur neben seinem Frauchen wartet, wurde aus "Oh Gott:shocked:" sofort "Och, ist das aber ein süßer:herzen1:"

• Naja ich merke das viele wenn sie uns sehen - eben auch weil Nymi so überdreht reagiert wenn sie Mensch/Hund auf uns zukommen sieht - nen Bogen machen oder gar die Strassenseite wechseln. Die wenigen die uns dann doch ansprechen sagen meist auch das sie ne total Süsse ist. Aber ich muss da evlcht achtgeben. Die Leute die uns ansprechen will sie dann auch gleich wieder anspringen/zwicken/ hüpft und tanzt um die Rum das man seine liebe Not hat, das 17-18 kg Tier wieder zur Ruhe zu bringen. ? Wollten das eigentlich mit ihr am Hundeplatz üben. Nur leider geht das ja ned wegen Corona.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!