Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Disney92

Oh, ein Mini-Disney :herzen1:

Wir waren um 6 Uhr ne kleine Runde im Wald. :D

Da wir unseren gewohnten Tagesablauf die nächsten Wochen erstmal umkrempeln müssen, versuchen wir es jetzt mit:

6 Uhr - 30-60 Minuten Waldspaziergang

7 Uhr Frühstück

8-17 Uhr Home Office, Fine hat Pause |)

18 Uhr je nach Lust, Laune und Verfassung: kurze Übungseinheit im Garten (Impulskontrolle oder Sitz/Platz/Bleib oder Fußarbeit oder Physiotraining) ODER einfach nur Fine ein bisschen spielen lassen

19 Uhr Abendessen

danach Ruhe, Couch, Fernsehen

Ist nicht das, was wir alle gewöhnt sind, aber besser als sich um 12 Uhr und 17 Uhr von Menschenmassen im Wald überrennen lassen. :ugly:

Wie händelt ihr das aktuell? :tropf:

• So viel ändert sich für mich nicht.. Ich muss jeden 3. Tag in der Schule Kinder beaufsichtigen, da ist mein Tagesablauf normal.

Gestern war ich zuhause und mit Pauli gleich mal 4 Stunden wandern im Wald hinter meiner Wohnung. Da begegnen wir normalerweise fast keinen. Gestern dann gleich 10 mal wen getroffen. Ist für 4 Stunden noch immer nicht viel, aber für die Gegend dort schon.

Alle brav Abstand gehalten .. ?

• Disney92

Oh, ein Mini-Disney :herzen1:

Mini-Disney ist zu Maxi-Disney mutiert :lol:

Gestern wog Disney 8.8kg und Myles 9.6kg :pfeif:

Ich arbeite (noch), bin also morgens mit den Hunden 15min auf Löserunde. Von 7.30 - 12.00 Uhr arbeite ich, dann gehen wir 45-60min raus und von 13.30 - 17.30 arbeite ich wieder. Am Abend machen wir sicher eine kleine Runde (30min). Heute Abend hätte ich eigentlich Abendschule (19.00 - 22.00), der Kurs findet jetzt online statt. Muss ich wenigstens nicht mehr spät nach Hause fahren. :mute:

Normalerweise nehme ich etwas zum Essen mit auf die Runde und setz mich irgendwo in die Sonne. Bin mir aber mit der akutellen Situation unsicher, ich dürfte zwar (wir haben in der Schweiz akutell noch(!) keine Ausgangssperre), aber wirklich vorbildlich ist es auch nicht. :/

• Lalaland Klingt doch gut :gut:

Wir machen das ähnlich. Morgens zwischen 5:30 Uhr und 6:30 Uhr gehen wir entweder eine große Runde oder joggen, danach gibt es Frühstück, dann wird geruht und ich kann in Ruhe arbeiten.

Ab mittags kann das Hundetier dann in den Garten, wenn das Wetter es zulässt.

Da wir eh nur einmal am Tag eine große Runde gehen ändert sich für uns nun nicht so wahnsinnig viel. Wir werden die Zeit schon überstehen aber ich habe wie viele andere auch einfach keine Lust mit meinem Hund durch überfüllte Wälder zu laufen.

• Bei uns ändert sich im Grunde nichts. Mein Freund arbeitet sowieso schon immer im Homeoffice und ich sitze seit Dienstag halt noch zusätzlich hier. Mein Freund beim Schreibtisch im Arbeitszimmer und ich auf der Couch im Wohnzimmer, damit wir uns nicht gegenseitig stören :lol: Der Hund liegt wie immer bei meinem Freund im Arbeitszimmer, dem ist das wurscht, dass wir nun beide da sind. Ich hab eher das Gefühl, es hat ihn am ersten Tag echt irritiert, dass ich nicht gegangen bin :lol:

• Für die Hunde ändert sich nicht allzu viel, ich hätte gerade eh vorlesungsfreie Zeit, es fällt nur das Training auf dem Platz weg.

Ich gehe morgens abwechselnd eine große Runde oder fahre mit Ares Rad (ich arbeite gerade gezielt an der Ausdauer und Geschwindigkeit) dann ist Ruhe angesagt und nachmittags gibts eine Trainingseinheit. Entweder fahren wir zum Fährten oder machen Zuhause UO oder Krafttraining/Physioübungen, danach gibts Futter und bis morgens ist wieder schlafen angesagt. Ich habe mir vorgenommen Die Zeit richtig effektiv zu nutzen und mit noch fitteren Hunden aus dieser bescheidenen Zeit rauszugehen und dann hoffentlich dieses Jahr noch ein paar Prüfungen laufen zu können.

Wie gesagt, nicht viel anders als sonst auch, zumindest nicht für die Hunde.

• Jino mutiert in letzter Zeit zum Frühaufsteher. :sleep:

Naja. Wahrscheinlich will er nur dafür sorgen, dass ich genug Zeit zum Lernen habe.. :ugly: nach dem Morgenpipi schläft er nämlich einfach weiter, ich hingegen bin dann wach.

Wenn Jino baden "durfte" schubbert er sich auch immer, meist kurz seitlich an der Sofarückenlehne und dann schmeißt er sich hin (auf dem Sofa) und wälzt sich wild rum. Ich bin aber nicht ganz sicher ob er das tut weil er nass ist oder weil er es doof findet einen Bademantel zu tragen. :hust:

Zu dem Barf-Thema hätt ich noch eine kurze Frage.. :sweet: widersprechen sich Swanie Simons und MeyerZentek?

• Disney92

Ich finde es nicht egoistisch, mittags dein Brot in der Sonne zu futtern. So lange man Abstand hält, soll man sich doch sogar an der frischen Luft bewegen. =)

Ich seh das ganze auch eher als Chance wie @Syrus vor allem für unser Ruhe-Training zu Hause. Das hab ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Außerdem werde ich die Physioübungen und Aufbauübungen fürs Dummy - soweit ich die schon kenne - einfach zu Hause machen, damit wir hoffentlich ohne große Verzögerung im Herbst starten können.

• Disney92 Wenn du irgendwo in der Pampa sitzt sehe ich da kein Problem. :ka:

Es ist ja verantwortungsvolles Handeln gefragt und nicht komplette Abschottung Zuhause.

Ich verbringe momentan viel Zeit draußen, sitze auch mal ein Stündchen irgendwo in der Sonne. Aber eben weit ab von anderen Menschen und Ortschaften, in den 2-3 Stunden treffe ich außer vorbeifahrende Landwirte keinen Menschen.

• Unser Tagesablauf hat sich schon sehr geändert gerade. Knoxi findet es sicher super. HuTa und Betreuung ist nicht nötig und er muss eigentlich ja auch nicht alleine bleiben. Ich schaue aber trotzdem, dass ich es alle paar Tage mit ihm "übe", weil es noch immer nicht seine Lieblingsübung ist. Statt 4,5 Stunden aber dann aktuell nur 1-2 Stunden, wenn ich zu meinen Eltern fahre oder doch mal einkaufen. Heute fahre ich mein neues Rad von meinen Eltern hier rüber und nutze das auch gleich.

Sonst sitze ich zwischendurch viel am Schreibtisch, aber ich kann es mir ja selber einteilen und muss es nicht zu bestimmten Zeiten erledigen. Zur Notbetreuung bin ich bisher nicht eingeteilt, aber wir haben auch ein großes Kollegium und aktuell nur 6 Kinder da.

Ich gehe vormittags jetzt immer die große Runde bei uns im Wald und Feld. Nachmittags wird es da eher voller, aber jetzt wird das Wetter ja auch schlechter. Durch das Spazierengehen fühle ich mich bisher gar nicht so eingeschränkt und werde die "freie" Zeit viel zum Trainieren mit meinem Jungspund nutzen. :nicken: Wir haben ja jetzt noch 4,5 Wochen vor uns. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!