Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Vielleicht sollte ich die Zeit auch nutzen um meinem Hund beizubringen, dass sie nicht zwingend unter meiner Kuscheldecke an mich gekuschelt schlafen muss nur weil ich zuhause bin :lol:

    Aber Moment - NEIN, dafür liebe ich diese Schmusemomente viel zu sehr und finde es so unglaublich niedlich, dass sie einfach immer mit unter die Decke kriechen möchte und sonst nicht zufrieden ist :ops::headbash:

  • Für uns ändert sich nichts. Wir müssen normal arbeiten gehen. Allerdings nutze ich die Zeit die wir zu Hause sind nun eben doch hauptsächlich zum Ruhe üben - gerade die Woche wo wir ein paar Tage Urlaub haben/hatten.

    Spazieren gehen immer schön mit Abstand und bevorzugt wo wir niemanden treffen ?

  • Für uns ändert sich einiges. Leider. Aber ist ja nicht zu ändern.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke Lalaland und @Syrus

    Ich arbeite in einer kleinen Stadt, wirklich alleine ist man hier nirgends. Da spazieren die Leute mit ihren Kiddies fröhlich an der Seepromenade entlang :verzweifelt: Ich bin zum Glück in einem anderen Stadtteil und kann mich schon an den Abstand halten. Aber ein flaues Gefühl bleibt doch :/


    @Brizo

    Das Like ist für die Fotos ;):cuinlove:

  • Hm, in der Stadt würde ich mich momentan wohl nicht länger "aus Spaß" draußen aufhalten, auch nicht mit Abstand.

    Es sieht einfach blöd aus und könnte früher oder später eine Ausgangssperre nach sich ziehen, gerade weil es so viele unvernünftige Menschen gibt die dann nicht mal auf Abstand achten.

  • Hm, in der Stadt würde ich mich momentan wohl nicht länger "aus Spaß" draußen aufhalten, auch nicht mit Abstand.

    Es sieht einfach blöd aus und könnte früher oder später eine Ausgangssperre nach sich ziehen, gerade weil es so viele unvernünftige Menschen gibt die dann nicht mal auf Abstand achten.

    Ja, daher geh ich glaub einfacht mit den Hunden spazieren und esse normal in der Praxis. Mittlerweile bin ich einer Ausgangssperre auch nicht mehr abgeneigt, wenn ich sehe wie die Leute hier einfach wegen Langeweile/Spass draussen sind. (wohne in der Schweiz)

  • Ja, das mit der Ausgangssperre....für uns wäre es Mist und einen große Einschränkung. Wenn ich mir aber anschaue, wie unvernünftig viele Leute mit der Sache umgehen, wäre es wohl das beste, um die Ausbreitung einzudämmen. :rotekarte:

    Aber ich hab auch leicht reden, wir haben Terrasse und Wiese, wenn auch eine sehr kleine (beides zusammen vielleicht 40 qm). Fine kann aktuell an der Schlepp und ab nächste Woche eingezäunt in der Wiese spielen, wir können draußen sitzen und grillen. Leute ohne Balkon und Garten tun mir echt leid. :verzweifelt:a

  • Ich bin da hin und hergerissen. Mich persönlich würde die Ausgangssperre extrem ankotzen, ich fahre für die Hunderunden raus aus der Stadt um da ausgiebig gehen zu können. Falls das durch die Sperre verboten wäre hätte ich ein großes Problem.

  • Frechdachs hat sich ausgezeichnet heute.

    - Katze zum ersten Mal gejagt bzw. halt hinterher gelaufen

    - die komische eklige Schüssel bei der Nachbargemeinschaft gefunden und nicht gleich auf den Rückruf gehört.

    Dafür bin ich nicht ready 5 Minuten nach dem Aufstehen.

    Morgen früh gibts nur 'Zwinger' kein Freilauf am Hof.

  • Für uns hat sich aktuell noch gar nichts geändert. Ich muss normal arbeiten, also gibts morgens und abends längere und mittags eine kürzere Runde.

    Einzige Änderung ist, dass uns unterwegs mehr Leute begegnen und insbesondere viele Kinder auf den Straßen rumrennen, Fußball spielen, mit Straßenkreide malen etc. - gut für die Impulskontrolle des Hundekinds ;)

    Eine große, allerdings nicht Corona-bedingte Änderung: Tessia ist zum ersten Mal läufig. Rasta hat gleich mitgezogen, bzw. hat ihre Läufigkeit einen Monat hinausgezögert, sodass momentan arg viel gemeinschaftlich markiert wird und sie sich gegenseitig heftig anflirten :roll:.

    Tess macht auch gerade einen Entwicklungsschub und ich merke, dass sich viele Sachen festigen. Zum Beispiel findet sie ja Bewegungsreize allgemein und Vögel ganz besonders spannend. Ich habe mit ihr von Anfang an mit Umorientierung daran gearbeitet und sie setzt das jetzt selbständig so schön um :herzen1:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!