Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ja, ich hatte das früher öfter mal. Ich hab auch regelmäßig Hüftprobleme und gerade wenn du das schon länger hast, kann das sich auf Dauer auch auf die anderen Gelenke auswirken aufgrund von Fehlbelastung. Bei mir hat sich das dann auch immer in Schüben im Knie geäußert. Ich hab das nie irgendwie behandeln lasse, war denke ich einfach überbelastet und gereizt und mit ein bisschen Schonung auch wieder gut.
Kann aber natürlich sein, dass es bei dir was anderes ernsteres ist, abklären schadet ja auf jeden Fall nicht.
Gute Besserung auf jeden Fall!

Danke dir! Ich hoffe es ist sowas wie bei dir, alles andere wäre grad ziemlich Katastrophe. Kam bei dir der Schmerz auch einfach so innert einem Augenblick?
Gut ist der Hund zwei Tage nicht bei mir. Uff.
Ja auch ganz plötzlich während dem Gehen. Dann erstmal Auftreten und Strecken/Beugen extrem schmerzhaft aber das hat schon nach wenigen Stunden wieder etwas nachgelassen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch nur so etwas ist aber falls es schlimmer wird oder in ein paar Tagen nicht deutlich besser ist würde ich es lieber abklären lassen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Looking wurde der Innenmeniskus mal gecheckt? Bei mir ist der rechts nicht mehr ganz in Ordnung was zu Schmerzschüben bei Überlastung führt.
Nach ein paar Tagen schonen geht es bei mir meist wieder.
Whoaaa ich muss euch gleich noch was erzählen, mein Hund treibt mich noch zur Weißglut

-
Nephilia naja wenn dein Hund so assig ist und du die Situation entstehen lässt brauchst du dich nicht wundern wenn da mal n Hund Bescheid gibt. Kmurren und schnappen ist außerdem nix wildes sondern Kommunikation.
-
Wir waren gerade schon ne Runde spazieren. Krass dass es so hell ist.
Vor zwei Wochen wars um die Zeit noch dunkel.Die Angst vorm Geschirr ist noch schlimmer geworden. Sie klemmt inzwischen die Rute wenn wir ihr das Ding anziehen und wir müssen sie teilweise vor die Tür tragen, weil sie sich fallen lässt und auf den Rücken dreht.

Übe jetzt verstärkt das Laufen mit lockerer Leine am Halsband bei verschiedenen Leinenlängen und hoffe, dass wir schnell auf das Geschirr verzichten können. Macht ja so keinen Sinn.
-
zählt 1.5 eigentlich noch als Junghund?
Stevie hat die Ankunft des Kleinteils als Anlass genommen ihren gehorsam zu vergessen.
Gestern kam unser Spaziermensch völlig fertig wieder weil:
Stevie sieht auf Distanz ein Reh, er ruft, ihr egal. Die kleine will hinterher, nimmt Anlauf , springt einmal schön in die Leine, Flexi reisst und weg sind sie.
So, A. Hört die Große eigentlich und B. Sollte die Flexi echt nicht einfach reissen. Die ist für deutlich schwerere Hunde ausgeschildert.
Stevie kam dann wieder und die kleine war weg. Klar, klein, Braun und kaninchenförmig. Nach ca. Einer halben Stunde hat stevie sie dann gefunden.
Und die Moral von der Geschichte:
Du Blötkröte bleibst jetzt an der Leine!
Ich muss mich bei Flexi beschweren ?
-
-
Abklären schadet sicher nicht, vor allem wenn Du gar nicht laufen kannst.
Kam bei mir auch von jetzt auf gleich, sind grad strammen Schrittes von A nach B marschiert (weil spät dran), also gleichmäßiges Laufen und mit einem Auftreten tat es plötzlich weh, bin aber tapfer weiter marschiert (wichtiger Termin), in den nächsten Tagen bin ich manchmal ins Humpeln gekippt, aber war nicht so, dass es eigentlich gar nicht mehr ging.
Das Tape hat mir echt geholfen, falls Du das kannst oder jemanden hast, der das kann. (Kniescheibe stabilisiert und dann ein breiter Streifen mit etwas Spannung genau da wo es wehgetan hat, denn Druck ist für den Körper wichtiger als Schmerz und der wird deshalb ein bisschen ausgeblendet, wurde mir zumindest so erklärt. Schonen muss man natürlich trotzdem, aber Alltag geht dann.) Allerdings weiß ich nicht ob das alles noch schlimmer machen würde, wenn da was mehr kaputt ist. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus?
-
Würds abklären lassen bevor du das Bein weiter groß belastest. Entzündungen muss man schonen und ggf. kühlen, bei Flüssigkeit im Gelenk hilft Kompression und leichte Bewegung ohne Belastung, bei Sehnenentzüdungen erstmal absolute (!) und wenn was gerissen ist kommts drauf an was & wo & wie schlimm. Reinkucken kann nur ein guter Orthopäde per Bildgebendem Verfahren.
Ich bin echt eher Marke „kommt von allein - geht von allein“. Aber wenn was an den Gelenken unterhalb des Bauchnabels ist bin ich schnell beim Arzt.
-
Lalaland Was ist denn mit dem Geschirr passiert? Gab es da irgendeinen Vorfall? Ich würde da echt verstärkt dran arbeiten. Du hast eine Hündin, spätestens in der Läufigkeit wirst du vermutlich auf Schlepp oder Flexi wechseln (müssen) und da ist eben die Frage ob sie bis dahin so gut im Gehorsam steht, dass du die am Halsband befestigen möchtest...

Ich würde das bei meiner 18 Monate alten Hündin nicht machen. Die hört zwar auch während der Läufigkeit gut aber zumindest in der Standhitze würde ich ihr keinen Freilauf gewähren, weil man nie weiß wie die Rüden ticken, die man auf dem Weg so trifft.
Die Frage ist dabei ja auch immer ob es Angst oder Anstellerei ist.
Das ist nun ne super Überleitung zu meinem Morgenspaziergang
Ich bin mir sehr, seeeeeehr sicher, dass mein Hund keine Angst vor Regen hat. Seit gestern Morgen regnet es bei uns durchgehend. Gestern waren wir nur eine Runde um den Block, sonst zum lösen im Garten und haben auf dem Sofa gelegen.Also dachte ich mir heute früh, dass wir nun zumindest eine kleine Runde gehen...
Jumi dachte sich "geh ruhig allein, ich komm' schon klar"...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich musste sie die Treppe runterzerren, halb tragen, weil sie so bockig war..

Naja, irgendwann hatten wir es bis zum Auto geschafft, eben die 2 Minuten zum Wald gefahren und dort angekommen wollte der Hund nicht aussteigen. Sie hat sich ganz nach hinten in den Kofferraum gedrückt. Also durfte ich ebenfalls in den Kofferraum klettern, den Hund unter den Arm klemmen und aus dem Auto heben.
Nach 10 m hatte Madame dann ihr Häufchen gemacht und drehte sich wieder um Richtung Auto

Da denkt man, der Hund muss doch mal raus, etwas schnüffeln und laufen.. Man quält sich im Dauerregen vor die Tür und dann sowas

Naja, wir waren dann ca. 12 Minuten spazieren und der Hund ist selten vorher so schnell ins Auto gesprungen. Ich lasse ihr nun ihren Frieden und werde sie heute nicht mehr rauszwingen.
Rappelina Fühl dich mal gedrückt
Ich finde auch, dass du vollkommen korrekt reagiert hast. Klar ist das blöd, wenn man selbst Unsicherheit ausstrahlt, habe das Problem selbst ja auch.Ich weiß nicht warum einige HH die Wünsche von anderen nicht einfach respektieren können. Ich würde meinen großen Hund auch nicht mit zwei mir fremden Hunden zusammen lassen.

Beim Rest möchte ich mich Elaia anschließen. Solche Leute machen alles kaputt und dann hört man wieder von den großen bösen Hunden...

-
Hier siehts momentan genau so aus. Das Interesse ans Spaziergängen ist Sehr begrenzt.
-
Ich find Jumi mit ihrer Aversion gegen Regen wirklich ein bisschen lustig

Ich war gestern etwas angeschlagen also hat der Mann nur kurze Regenrunden gemacht , aber gerade regnet es schon wieder (oder immer noch^^) und Mambi jubelt zwar nicht beim rausgehen, aber erträgt es heldenhaft

Wir haben die letzten beiden Tage ein bisschen mehr getrickst und geclickert, das macht sie alles total schön... ich muss nur aufpassen kleinschrittig genug aufzubauen, wenn sie etwas nicht relativ zeitnah versteht gibt sie lieber auf als es anders zu versuchen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!