Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Elaia Aus der Distanz betrachtet würde ich das vielleicht auch lustig finden :headbash:

Sie läuft dann auch wie auf rohen Eiern und ich mache mir immer erstmal Sorgen, weil der Hund auf allen vier Beinen lahm ist :roll:

Nunja, heute werden wir wohl auch clickern und den Schnüffelteppich rausholen und vielleicht auch mal wieder Teebeutel verstecken...

Ich glaube Jumi und Mambi sind sich beim clickern recht ähnlich. Wenn Jumi nicht versteht was ich will, setzt sie sich irgendwo hin (da wo halt eine Decke oder ein Fell liegt ;)) und starrt mich einfach nur an. Nachdem sie vorher alle bisher erlernten Tricks abgespult hat... :roll:

Deshalb bauen wir auch seeeehr kleinschrittig auf.

• Schaefchen2310

Es ist nix passiert. :ka:

Sie mochte es von Anfang an nicht und das wurde immer schlimmer. Es ist auch kein bockiges Verhalten, sie hat echt schiss und es wird immer schlimmer.

Sobald ich ein Geschirr hole versteckt sie sich und klemmt die Route und beschwichtigt, wenn man es anzieht. Anschließend liegt sie mit eingeklemmter Rute und angelegten Ohren in der Ecke und ich kann kucken, wie ich den Hund vor die Tür bekomme.

Holenich Halsband & Leine stellt Fine sich sofort an die Tür und freut sich, dass es raus geht.

• Schaefchen2310 also wenn ich nur ein Wort zu Ridgeback-Eigenarten sagenn dürfte, wäre es "regenscheu" :lol: die sind doch alle so extrem. oder kennst Du einen, dem Regen gar nichts ausmacht? find die schon sehr, sehr mimosig, nicht Mal meine Zwerge stellen sich sooo an wie sämtliche RR die ich kenne.

• Sobald ich ein Geschirr hole versteckt sie sich und klemmt die Route und beschwichtigt, wenn man es anzieht. Anschließend liegt sie mit eingeklemmter Rute und angelegten Ohren in der Ecke und ich kann kucken, wie ich den Hund vor die Tür bekomme.BBN NN BN

hast Du schon verschiedene Modelle probiert?

Meine eine Hündin hasst ALLE Geschirre, nur das Wolfsong Norweger geht.

Die läuft aber nur noch an der Flexi am Geschirr, ansonsten hat sie halt ein breites Halsband.

• Lalaland Was macht sie denn, wenn du sie mit Halsband zum Auto bringst, irgendwohin fährst und dann dort einfach kommentarlos das Geschirr dran machst?

Das gleiche Verhalten?

corrier Ja, ich weiß :ops: ich habe ja mit der Mimose auch nicht so das Problem, nur manchmal nervt sie mich... Ich kann ja nichts dazu, dass man manchmal nicht drumrum kommt raus zu gehen :headbash:

Ich liebe meinen Hund und bin auf der einen Seite ja auch froh, das sie an solchen Tagen einfach 21-22 Stunden schläft :sleep:

• ich habe ja mit der Mimose auch nicht so das Problem, nur manchmal nervt sie mich... Ich kann ja nichts dazu, dass man manchmal nicht drumrum kommt raus zu gehen :headbash:

Ich verstehe das.

Alice hat in der Stadt ein Problem mit nassen Wiesen und Regen.

Im Feld etc überhaupt gar nicht, aber sobald sie angeleint sein muss (an der Flexi) oder sich auch ohne Leine in der Stadt bewegt, dann ist es ein Draaaamaaaaaaaaa und sie KANN nicht auf nasse Wiesen gehen, und alles ist furchtbar, ihre Pfoten verbrennen und ihre Augen werden weggeätzt von der Regensäure. Da steht sie dann da, mit gesenktem Kopf, ich muss sie am Ende der 8 m Leine hinter mir herziehen, und an Lösen ist nicht zu denken.

Fahren wir im selben Regen ins Feld und sie kann so laufen: kein Thema

• Alice hat in der Stadt ein Problem mit nassen Wiesen und Regen.

Im Feld etc überhaupt gar nicht, aber sobald sie angeleint sein muss (an der Flexi) oder sich auch ohne Leine in der Stadt bewegt, dann ist es ein Draaaamaaaaaaaaa und sie KANN nicht auf nasse Wiesen gehen, und alles ist furchtbar, ihre Pfoten verbrennen und ihre Augen werden weggeätzt von der Regensäure. Da steht sie dann da, mit gesenktem Kopf, ich muss sie am Ende der 8 m Leine hinter mir herziehen, und an Lösen ist nicht zu denken.

Lustig, bei Tessia ist es ähnlich. Bei Regen in der Pampa spazierengehen - kein Problem. Im Dorf zum Pieseln auf den Grünstreifen gehen - fast unmöglich. Da pinkelt man lieber auf der Straße. Häufchen geht nur, wenn es arg pressiert und ich ewig warte.

• Ich verstehe das.

Alice hat in der Stadt ein Problem mit nassen Wiesen und Regen.

Ist bei uns ähnlich... Wenn ich gemeinsam mit Hund in den Garten gehe (ohne Halsband und Leine) tobt sie dort auch mit mir im Regen.

Sie ist nicht so ausgelassen wie sonst aber memmt zumindest nicht total rum :roll: Sobald sie irgendetwas interessant findet, ist das für sie auch ok. Der Wildgeruch heute morgen im Wald war dann auch total spannend. Wenn man sie da aber rausholt und sie einfach nur nebenher trotten soll, sieht sie aus als hätte ich sie verprügelt :lol:

Ich hoffe einfach, dass wir nicht mehr so lange auf trockenes Wetter warten müssen.

• Lustig, bei Tessia ist es ähnlich. Bei Regen in der Pampa spazierengehen - kein Problem. Im Dorf zum Pieseln auf den Grünstreifen gehen - fast unmöglich. Da pinkelt man lieber auf der Straße. Häufchen geht nur, wenn es arg pressiert und ich ewig warte.

Ach krass, ich dachte das ist son Alice-Psychoding.

Ich denke, dass evtl der ganze Dreck von 23894723 anderen Hunden aufgewirbelt wird, die sich da auch lösen/gelöst haben. Und dass es für die Hundenase einfach ganz extrem stinkt.

Im Feld hat man da ja eher nicht.

• Also das mit den Sexy Blick um die Hündinnen zu beeindrucken müssen wir noch üben :hust:

[Bild entfernt]

Wir waren heute in dem größten Hundefreilaufgebiet in Wien und ich wollte ganz explizit die Hundebegegnungen trainieren. Hat auch echt super geklappt, er war (für seine Verhältnisse) wirklich höflich, hat mit zwei Hunden sehr schön gespielt und nur einmal fixiert, worauf er von mir einen wunderschönen Rempler bekommen hat und nen ordentlichen Anschiss, dann hat er das sofort sein lassen. Zum Glück ist er ja ein Hund der sich sehr leicht beeindrucken lässt |). Ein zweites Mal hat er sich wieder flach auf den Boden gelegt und zu fixieren begonnen, da hab ich ihn am Geschirr aufgezerrt, er hat nen ordentlichen Anschiss bekommen und es dann endgültig akzeptiert. Mal sehen wie oft wir das jetzt üben müssen :ka:. Man muss aber auch dazusagen, dass die Hundebegegnungen alle ohne Leine waren, er zeigt das Verhalten ja häufiger wenn er an der Leine ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!