Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Nefelee

Da hast du definitiv Recht. :nicken:

Verletzungen wären natürlich viiiiiiiel schlimmer. UNd ich bin auch echt froh, dass sich die Doggen so leicht beeindrucken lassen haben.

Deine arme Psychologin :shocked:

Ich hoffe halt wirklich, dass wir keinen großen Rückschritt im Training gemacht haben. Momentan hat sie auch (zu) wenig Hundekontakt, damit ich das "schnell" wieder aufholen könnte. :( :

• Du glaubst gar nicht, wie gut mir das tut, das zu lesen. Dankeschön =)=)=):bussi:

• Ich wäre auf Grund der Rücksichtslosigkeit auch komplett durch die Decke gegangen - und das ohne Angst haben zu müssen, dass ein falscher Hopser von einem der Ponys ggf in der Klinik endet... Du hast völlig richtig reagiert!

Daumen sind gedrückt, dass bei Julie nichts hängenbleibt :streichel:

Mich ärgert sowas immer besonders weil ich mir als Großhundehalter totale Mühe gebe unterm Radar zu fliegen und wenn nur positiv aufzufallen und solchen Vollpfosten das scheißegal ist :stock1:

• Ich wäre auf Grund der Rücksichtslosigkeit auch komplett durch die Decke gegangen - und das ohne Angst haben zu müssen, dass ein falscher Hopser von einem der Ponys ggf in der Klinik endet... Du hast völlig richtig reagiert!

Daumen sind gedrückt, dass bei Julie nichts hängenbleibt :streichel:

Mich ärgert sowas immer besonders weil ich mir als Großhundehalter totale Mühe gebe unterm Radar zu fliegen und wenn nur positiv aufzufallen und solchen Vollpfosten das scheißegal ist :stock1:

Dankeschöön =)

Schön zu lesen, dass es auch so rücksichtsvolle HH wie dich mit großen Hunde gibt :bindafür:

Mir ist das jetzt schon 2x passiert, 1x mit den Doggen und 1x mit einem kleinen fremden Hund. War beides echt unangenehm, aber bei den 2 Doggen war mein Puls echt auf 180 :shocked::ops::lol:

• Ich war heute auf dem Heimweg vom Gassi - 100 Meter vor dem Haus ein stechender Schmerz im Knie. Völlig ohne komische Bewegung, einfach so. Konnte quasi nicht mehr gehen und bin irgendwie heimgehumpelt. Vespa war total irritiert. Und nun lieg ich da mit leicht geschwollenem Knie und kann nicht mehr richtig beugen und strecken und kaum auftreten. Verdammt nochmal. Ich hab schon seit Herbst Hüftprobleme (verdacht impingement) und erst in 6 Wochen Termin beim Spezialisten. Und nun noch der Scheiss mit Kind und Junghund. Wuahhh. Hatte schon mal jemand sowas?

• Looking

Wo genau am Knie?

Unterhalb der Kniescheibe also quasi zwischen Kniescheibe und Schienbein oder woanders?

Hatte das so ähnlich neulich auch, Freund meinte die Patellasehne ist vermutlich gereizt. Getaped, bisschen geschont, 4 Tage später wieder gut. :)

• Ja, zwischen Kniescheibe und Bein, quasi im Gelenksspalt. Auf der Innenseite des Knies.

War das bei dir auch von null auf hundert? Ich hatte vorher null gespürt, ein Schritt weiter konnt ich nicht mehr gehen.

Bisschen gereizt wäre super. Hab aber grad Bedenken ob da nicht was gerissen ist.

• Rappelina

Krass, was für eine blöde Situation! Ich kann sowas immer gar nicht verstehen.

Es hätte ja auch sein können dass du um anleinen bittest weil dein Hund unverträglich ist. Es müssen ja nicht immer die großen Hunde einen Streit anfangen. Im Zweifel "gewinnen" die großen natürlich, aber will man das als Hundehalter? "Mein Hund hat den kleinen nur totgebissen weil der zuerst geschnappt hat"

Ja, ganz große Klasse...

Was solche Situationen betrifft finde ich es gar nicht so schlecht dass hier überall Leinenpflicht herrscht.. Wir haben (fast) nie ungewollte Hundebegegnungen.

Letztens waren wie allerdings unterwegs, da kam uns ein junges Mädchen mit einem Amstaff entgegen. Weg war schmal, ich Nova rangenommen, sie kommt einfach näher und lächelt, Nova (unfreundlich wie sie manchmal ist) lässt die Mackerin raushängen und legt ihre Vorderpfoten auf die Schultern vom Amstaff. Der findet das gar nicht witzig und knurrt/schnappt. Das ist alles innerhalb von ungefähr einer Sekunde passiert. Ich natürlich Nova von dem anderen Hund runtergeholt (der hat mit seinem schnappen fast mich erwischt) und da sagt sie "ohh eigentlich liebt der Welpen" ich nur böse "ja, zum Frühstück oder was?" Sie entschuldigt sich und geht weiter. Immerhin entschuldigt. Natürlich war in dem Moment mein Hund der unfreundliche. Man hüpft nicht einfach so auf Fremde. Aber das wäre halt gar nicht erst passiert wenn sie nicht zu uns gekommen wäre. Mein Hund war in dem Fall nicht viel kleiner als der andere, aber trotzdem hat Nova den Streit angefangen und hätte im Ernstfall wohl den kürzeren gezogen.

Wenn man "Tutnix" genug provoziert kann daraus auch mal "Dashaternochniegemacht" werden...

• Ich war heute auf dem Heimweg vom Gassi - 100 Meter vor dem Haus ein stechender Schmerz im Knie. Völlig ohne komische Bewegung, einfach so. Konnte quasi nicht mehr gehen und bin irgendwie heimgehumpelt. Vespa war total irritiert. Und nun lieg ich da mit leicht geschwollenem Knie und kann nicht mehr richtig beugen und strecken und kaum auftreten. Verdammt nochmal. Ich hab schon seit Herbst Hüftprobleme (verdacht impingement) und erst in 6 Wochen Termin beim Spezialisten. Und nun noch der Scheiss mit Kind und Junghund. Wuahhh. Hatte schon mal jemand sowas?

Ja, ich hatte das früher öfter mal. Ich hab auch regelmäßig Hüftprobleme und gerade wenn du das schon länger hast, kann das sich auf Dauer auch auf die anderen Gelenke auswirken aufgrund von Fehlbelastung. Bei mir hat sich das dann auch immer in Schüben im Knie geäußert. Ich hab das nie irgendwie behandeln lasse, war denke ich einfach überbelastet und gereizt und mit ein bisschen Schonung auch wieder gut.

Kann aber natürlich sein, dass es bei dir was anderes ernsteres ist, abklären schadet ja auf jeden Fall nicht.

Gute Besserung auf jeden Fall! :streichel:

Ja, ich hatte das früher öfter mal. Ich hab auch regelmäßig Hüftprobleme und gerade wenn du das schon länger hast, kann das sich auf Dauer auch auf die anderen Gelenke auswirken aufgrund von Fehlbelastung. Bei mir hat sich das dann auch immer in Schüben im Knie geäußert. Ich hab das nie irgendwie behandeln lasse, war denke ich einfach überbelastet und gereizt und mit ein bisschen Schonung auch wieder gut.

Kann aber natürlich sein, dass es bei dir was anderes ernsteres ist, abklären schadet ja auf jeden Fall nicht.

Gute Besserung auf jeden Fall! :streichel:

Danke dir! Ich hoffe es ist sowas wie bei dir, alles andere wäre grad ziemlich Katastrophe. Kam bei dir der Schmerz auch einfach so innert einem Augenblick?

Gut ist der Hund zwei Tage nicht bei mir. Uff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!