Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich habe ein bisschen Sorge wegen der Kokzidien, ob die Behandlung so in Ordnung ist. Bei unserem Stammtierarzt gab es letzte Woche ein paar private Schwierigkeiten, weshalb er kurzfristig von einem anderen TA vertreten wurde. Von diesem haben wir ein Antibiotika "Prisultan forte" bekommen, das wir zehn Tage lang geben sollen. Dr. Google sagt nun aber, Antibiotika ist nicht zweckmäßig bei Kokzidien
(Jaaaja, ich weiß, solche Leute, die Krankheiten googeln und dann den Arzt verbessern wollen, gehören auf den Mond geschossen, aber da bin ich einfach zufällig drüber gestolpert. Ganz ehrlich. Schwör isch.
) Ich möchte dem TA auf überhaupt keinen Fall seine Kompetenz absprechen, aber bei zehn Tage Antibiotika wird mir etwas mulmig, ob das tatsächlich sein muss, vor allem, weil hier ja durch die Bank eine ganz andere Behandlung geschildert wurde. Hmpf. :|Das AB ist nur gegen die bakterielle Fehlbesiedelung. Wenn man aber ein Mittel gegen Kokzidien gibt und einen Darmaufbau, dann ist das - auch meinem Tierarzt nach, einer Freundin die TÄ ist ebenso - deutlich sinnvoller. Bei uns heißt das Mittel Baycox - keine Ahnung, obs das auch in Ö so gibt. Aber Kokzidien sind keine Bakterien. Darum bringt eine Antibiose da nichts. Die ist nur gegen die Fehlbesiedlung im - durch die Kokzidien - kaputten Darm gut.
https://www.tiermedizinportal.de/medikamente/baycox/480448
Das hat mein Hund bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sarah42 Ich finde, dass Oleniv es schon recht gut beschrieben hat. Das Verhalten ist total unhöflich und sehr unfair dem entgegenkommenden Hund gegenüber.
Mein Hund würde beispielsweise total ängstlich werden und ich müsste einen riesigen Bogen um euch laufen, Jumi wurde von so einem Hund auch schon mal ziemlich dreist über den Haufen gerannt und ich war damals noch nicht so direkt wie heute und wollte dem HH gegenüber nicht "unfreundlich" sein...

Jumi hat so ein Verhalten nur einmal gezeigt, da habe ich beherzt ins Geschirr gegriffen und sie einfach mitgezogen. Fand sie doof - war mir aber egal. Gibt's nicht.
Wir waren gerade noch eine Runde joggen und Jumi ist prima gestartet und schön im Zug gelaufen. Ja, und dann saßen da diese HH mit ihren Hunden auf der Bank direkt am Weg, die Hunde schön vor sich geparkt.. Als wir ca. 25m entfernt waren habe ich Jumi ran gerufen (sie war eh angeleint, läuft aber eigentlich vorweg) und in's "Fuß" genommen, Hand in's Halsband zur Sicherheit.
Bei 10m Distanz ging auch schon das Kläffkonzert los, beide Hunde (weißer Großspitz und was schäferhundiges) hingen in der Leine und schrien sich die Seele aus dem Leib. Also bin ich vom Weg runter, durchs Gestrüpp um für uns Platz zu gewinnen, Jumi total ängstlich
Naja, als wir vorbei waren gab es einen Keks und kurze Streichelei, das stachelte die Kläffer noch mehr an 
Beim nächsten Hund (Schäferhund) der uns entgegen kam konnte ich auf eine Wiese ausweichen und dort weiterlaufen, das war ok.
Kurz vor'm Auto haben wir einmal die Route geändert, weil da die Hunde hergingen, die wir vorher schon an der Bank getroffen hatten. Naja, wir haben noch etwas geklönt und Fotos gemacht und sind dann entspannt zum Auto, wo die besagten Hund uns wieder begegneten, sofort wieder ins Fixieren fielen und auch nicht mehr leise waren.
Ich nehme ja wirklich gern Rücksicht, habe dann gewartet damit die HH ihre Hunde in's Auto verfrachten können aber die hatten irgendwie alle Zeit der Welt und haben scheinbar nicht verstanden, dass ich wegen ihnen dort warte.
Irgendwann konnten wir endlich vorbei, wackeln zu unserem Auto und werden von den nächsten zwei Hunden lautstark in Empfang genommen
Direkt am Auto neben uns. Aber die HHin hat ihre beiden dann so schnell es ging in's Auto gesetzt.War irgendwie nicht unser Tag heute aber ich bin stolz auf das Mausekind, sie hat nicht einen Mucks gesagt und das obwohl die Pöbelei wirklich extrem war

Nun schläft sie schon

-
Schaefchen2310 Das hört sich ja nach ordentlich Stress an.Ich hoffe ihr habt das nicht ständig das ihr immer ausweichen müsst.
Aber klasse das sie ruhig geblieben ist

-
Ich möchte jetzt mit Yuna endlich das Problem Klingel/Besuch in den Griff bekommen. Klingelt es an der Haustür dreht Frau Hund komplett hohl, kreischt förmlich, ist unansprechbar und rast zur Tür. Aus Bequemlichkeit und weil viele Trainingsansätze einfach nichts gebracht haben, kommt sie aktuell immer in ein Zimmer bis sie sich beruhigt hat. War es nur der Postbote, ist es dann okay. Wenn Besuch gekommen ist, geht das beim Rauslassen die erste Viertelstunde so weiter und teilweise wird je nach Besuch auch versucht, der Besuch zu stellen (das unterbinde ich natürlich und sie muss auf ihren Platz aber sie ist in der Situation nicht wirklich ansprechbar und macht auf ihrem Platz weiter oder rast sofort wieder los wenn ich nicht bei ihr bleibe)

Da wir viel probiert haben und auf Dauer nichts so wirklich funktioniert hat, war unsere Idee jetzt eine neue Klingel mit einem anderen Ton zu kaufen und das Ganze nochmal ganz neu aufzubauen. Jetzt überlege ich gerade, wie wir dasmit einer Hilfsperson am Besten anstellen ohne es am Anfang direkt wieder zu verbocken.
Klingelgeräusch positiv bestätigen mit Futter/Spielzeug? Klingelgeräusch komplett ignorieren als wäre nichts gewesen?Oder Klingelgeräusch = Auf den Platz?
Letzteres wäre wohl im Hinblick auf die Besuchsproblematik am sinnvollsten, allerdings befürchte ich, dass sie, sobald dann mal jemand ins Haus kommt wieder durchdreht und nicht mehr ansprechbar ist und den Platz dann auch sofort wieder verlässt. Sie steht sonst gut im Gehorsam aber da brennt irgendwas bei ihr durch und es geht gar nichts mehr
Sie kennt das auf den Platz schicken und da warten, bis ich sie auflöse eigentlich aber in der Situation schafft sie das einfach nicht. -
Hier war heute morgen riesiges Theater...
Ich habe gestern schon einen verdächtigen Kackhaufen in unserem Vorgarten entdeckt der eindeutig nicht von Nova war. Heute morgen ist mein Freund um 5 Uhr aufgestanden, hat sie in den Garten zum lösen gelassen und auf einmal wildes Gebell. Da war tatsächlich ein fremder Mann mit seinem Hund in unserem Vorgarten und hat ihn da kacken lassen! Zum Glück sind Vorgarten und "richtiger" Garten durch ein hohes Tor getrennt, Nova's Bellen klang so, als würde sie die beiden zerfleischen wollen. Hoffentlich kommt der nicht wieder. Die Haufen hat er auch nicht weggemacht. Sowas dreistes...
-
-
Klingt ärgerlich! Ich drück die Daumen, dass Nova ihn verschreckt hat und er eurem Vorgarten künftig fernbleibt. :)
-
Hallo liebe Hundefreunde. :)
Wir waren gestern (zum ersten mal) beim Tierarzt und wollten unsere kleine Lilly (Chihuahua / 9 Wochen / 1100g) impfen lassen. Der Tierarzt bestand jedoch drauf, die kleine zu chippen. Eigentlich wollte ich nicht, weil ich ihr die Spritze ersparen wollte, aber der Tierarzt meinte, dass wäre Gesetzlich vorgeschrieben. Stimmt das? Ich habe die kleine bereits bei der Stadt (Düsseldorf) angemeldet und auch vorher mit denen telefoniert. Es ist kein Wort zum Thema "Chip" gefallen, obwohl ich gefragt habe, was alles erforderlich ist.
-
Hallo liebe Hundefreunde. :)
Wir waren gestern (zum ersten mal) beim Tierarzt und wollten unsere kleine Lilly (Chihuahua / 9 Wochen / 1100g) impfen lassen. Der Tierarzt bestand jedoch drauf, die kleine zu chippen. Eigentlich wollte ich nicht, weil ich ihr die Spritze ersparen wollte, aber der Tierarzt meinte, dass wäre Gesetzlich vorgeschrieben. Stimmt das? Ich habe die kleine bereits bei der Stadt (Düsseldorf) angemeldet und auch vorher mit denen telefoniert. Es ist kein Wort zum Thema "Chip" gefallen, obwohl ich gefragt habe, was alles erforderlich ist.
Ich konnte meinen Hund ohne Chipnummer weder bei der Stadt oder bei meinem Vermieter melden, noch versichern. Das hing alles zusammen. Ich bin mir nicht sicher ob das in ganz Deutschland Pflicht ist, anscheinend nicht wenn du sie ohne Probleme melden konntest, aber chippen würde ich auf jeden Fall! Stell dir vor sie läuft weg oder sonstiges...
-
Natürlich ist der Chip sinnvoll, aber ich wollte es ihr - alles an einem Tag - nicht antun. Sie war gestern richtig fertig und hat immer wieder wie ein Meerschweinchen gequiekt.
Wie gesagt konnte ich sie problemlos ohne Transponder-Code anmelden.
Das nächste mal möchte er sie gegen Tollwut impfen.
-
Nephilia Oh je, das würde mich auch richtig ärgern
Da fragt man sich wirklich was solche Menschen sich denken...Wir hatten heute morgen schon die erste Auseinandersetzung

Wir gehen morgens immer um 5:20 Uhr zum Auto und fahren zum Wald um dort unsere 25 Minuten-Runde zu drehen. Heute kamen wir genau bis zu Treppe vor unserer Haustür - es hat geregnet uhuuuund der Boden war nass
Tjoa, da meinte Madame, dass es so dringend ja nicht ist und hat sich mit aller Kraft auf der Treppe gehalten.Einfach ziehen bringt nichts - da habe ich Angst dass es irgendwann "plopp" macht und der Kopf ab ist

Also den Hund die Treppe runter geschoben, naja, der Spaziergang (nur um den Block) ging dann so weiter... Wie man sich sooo anstellen kann...

Nach dem futtern ist sie dann auf dem Sofa eingeschlummert und liegt da auch jetzt noch obwohl sie eigentlich immer in den Flur auf ihr Kissen dackelt, wenn wir das Haus verlassen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nun hoffe ich auf besseres Wetter damit wir nachher noch eine Runde joggen gehen können...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!